Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauline2 am 30.04.2010, 19:16 Uhr

Haustürschlüssel

Bisher hatte meine 9jährige Tochter ihren Schlüssel immer im Ranzen für den "Notfall". Doch das ständige Geklingel geht mir mittlerweile auch nachmittags auf den Keks, sie ist ja auch zu alt inzwischen dazu...Um den Hals hängen finde ich wegen Strangulieren auf Spielplatz ungünstig, Karabinerhaken an der Hose hat den Nachteil, dass bei Hosenwechsel ich sie jedes Mal daran erinnern muss (sie ist SEHR vergesslich)...Wo haben Eure Kinder tagtäglich ihren Schlüssel, wenn sie so alzheimermäßig unterwegs sind wie meine ;-)?
Danke!

 
6 Antworten:

es gibt kleine Taschen fuers Handgelenk

Antwort von Yuri am 30.04.2010, 19:41 Uhr

da passt grad ein Schluessel rein. Sie sind nicht viel breiter als ein Armband, Nylon, Reissverschluss, das wars schon.

Guck mal bei Sportsachen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustürschlüssel

Antwort von glückskinder am 30.04.2010, 20:43 Uhr

Am Haken an der Hose. Er muss den Schlüssel immer beim Reingehen in die Schlüsselschale legen. Dies kontrollieren wir. Und er hat es mindestens zu 95 % vergessen. Es nervt, aber nicht zu ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustürschlüssel

Antwort von Cassiopeia am 01.05.2010, 1:40 Uhr

Viele Schlüsselbänder haben heutzutage einen Sicherheitsverschluss, wie zB dieses hier:
https://www.ndrshop.de/spielwaren/1983
Da besteht die Gefahr der Strangulation dann eigentlich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustürschlüssel

Antwort von lolypopal am 01.05.2010, 8:46 Uhr

Ich habe für beide Kinder einen Schlüsselanhänger (mit ziemlich schwergängigem Verschluss) im Ranzen befestigt, den man einfach an einem Band herausziehen kann und der sich später selber wieder einzieht. Wir wären sonst nur mit Schlüssel suchen beschäftigt. Wenn sie ihn mal außerhalb des Ranzen brauchen, machen sie das Ding an die Hose. Sie finden das beide nicht blöd oder finden sich zu groß für den Schlüssel im Ranzen. Sie sind 8 und 12.
LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustürschlüssel

Antwort von Tachpost am 02.05.2010, 19:35 Uhr

Alzheimer bedingt.liegt der Schlüssel immer im Flur auf der Kommode,weil "vergessen",und ich Depp renne täglich gefühlte 876 mal an die Türe *nerv*

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustürschlüssel

Antwort von theo74 am 05.05.2010, 21:12 Uhr

Wir haben hinter der Garage ein Versteck! -Keine optimale Lösung, aber ich muß nicht laufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.