Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otzelot3108 am 05.12.2007, 13:07 Uhr

Hilfe,meine Tochter muckt auf!

Hallo!Meine Tochter ist 11 und wehrt sich gegen alles.Zimmer aufräumen?Was ist das?Aber in ihr Zimmer kommt man nicht mehr rein:)Hausaufgaben machen?Wenn überhaupt dann kurz vorm Bett gehen!Im Haushalt helfen?Bloß nicht!Wenn man gesagt hat Sie soletwas tun,dann bleibt Sie immer sitzen.Egal was danach passiert!Sie kommt auch nicht pünklich nach Hause.Und ihren Hasen versorgen,das bleibt auch an mir hängen.
Wer hat nützliche Tipps für mich?

otzelot3108

 
6 Antworten:

willkommen im Club

Antwort von Claudia36 am 05.12.2007, 14:49 Uhr

Tips:

ruhig bleiben, es geht vorüber, dauert aber einige Jahre...

Das zu spät nach Hause kommen würde ich nicht tolerieren alles andere ...naja.
Wenn sie wieder zu spät kommt werden ihr die Minuten die sie zu spät war am nächten tag abgezogen und sie muß noch früher dasein...usw..bis es sich eines Tages garnicht mehr lohnt wegzugehen...oder sie es gelernt hat pünktlich zu sein.
Das hat bei unserer Großen geholfen.

Die Hasen kannst du weiter versorgen , wenn sie dir leid tun....oder du bringst sie ins Tierheim wenn sich mandam nicht kümmert...natürlich mußt du ihr das vorher ankündigen.

Nichtgemachte hausis.....sie wird es am Schuljahresende merken....und evtl die Klasse wiederholen....

Bleib ruhig, sage ihr die Konsequenzen und wenn sie sich nicht daran hält dann tue es!

Ansonsten muß man so über einiges hinwegsehen.
Zimmer aufräumen: sie muß darin leben, wenn du nicht mehr hineinkommst dann lege ihr z.B. die Wäsche die du gewaschen und gebügelt hast vor die Tür!

Und wenn sie einfach sitzen bleibt wenn du etwas von ihr möchtest....dann mache es genauso wenn sie was von dir will!

das hilft oft mehr als meckern, schreien oder sonstiges.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willkommen im Club

Antwort von Mandy2 am 05.12.2007, 15:18 Uhr

Hallo,

wir haben das jetzt schon seit einem halben Jahr mit unserer Tochter (10 1/2J). Die Hausaufgaben macht sie schon, sie würd sich ohne nicht in die Schule trauen und pünktlich ist sie auch, aber das wars dann auch schon. Wenn sie sich ganz arg verweigert, dann tue ich für sie auch nix, damit sie sieht wie sowas ist. Das hab ich bisher einmal durchziehen müssen und es hat geholfen und mir gut getan. Ansonsten versuche ich auch ruhig zu bleiben, aber man ist ja auch nur Mensch und nicht perfekt.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,meine Tochter muckt auf!

Antwort von Tollpatsch am 05.12.2007, 18:59 Uhr

Hallo !!! Sie ist ein MÄDCHEN!!!! Noch dazu in dem Alter. Waren wir nicht alle so?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht verzweilfeln!Uns gehts auch nicht besser ;-)

Antwort von jonos am 06.12.2007, 19:48 Uhr

Unsere ist grad auch so.Manchmal findet sie uns ätzend und will sofort ausziehen,dann wieder sind wir die besten Eltern der Welt.So ist es mit allem.Versuch gelassen zu bleiben.Deine Tochter macht eine harte Zeit durch.Ich versuche mich dann immer an mich zu erinnern.dagegen ist meine Tochter sooo harmlos,ggg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schlisse mich mal dem club an

Antwort von yymamayy am 06.12.2007, 21:48 Uhr

ist bei meiner auch so:-)sie ist fast 11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,meine Tochter muckt auf!

Antwort von suki am 07.12.2007, 17:56 Uhr

hallo

zu spät kommen: überzogene zeit beim nächsten mal abziehen. sie wird also immer früher kommen müssen, wenn sie sich nicht fügt ggf. eben mal nicht weggehen, wenn sich genügend zeit ansammelt.

zimmer aufräumen:
- freunde bewußt in das chaos schicken. entweder wird es peinlich oder sie sind noch schlimmer.
- ignorieren, solange teller und tassen nicht alleine rausrennen.
- wäsche, die nicht im waschkorb landet, wird nicht mehr gewaschen.

haushalt: für sie auch nichts mehr machen.
- sie räumt nicht ab? dann kann sie ihr geschirr selbst auf- und abdecken.
- sie hilft nicht beim einkauf? dann kochst du eben nicht mehr für sie. usw.


lg
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.