Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bea+Michelle am 22.07.2009, 9:41 Uhr

ist das normal.....?

Hallo,

meine Tochter (14) hat vorgestern mit ihrem Freund (auch 14) schluß gemacht, die beiden waren fast ein halbes jahr zusammen. (es ist ein netter ruhiger junge, allerdings auch ziemlich eifersüchtig). Er fand das nicht so toll
sie ist gut drauf, mir macht das doch etwas zu schaffen. wie geht es euch in solchen Situationen?
allerdings sind sie ja auch erst 14

lg bea

 
5 Antworten:

Re: ist das normal.....?

Antwort von 3fachMama am 22.07.2009, 9:52 Uhr

meine tochter wird 14 und hat jetzt den ersten liebeskummer. icst schon scheiße.
ihr freund hat schluss gemacht. er hat ne andere im auge. das ist übel.
sie hat tagelang nur geheult, aber auch, weil das mädchen an das er spass hat, die freundin meiner tochter ist.

übel sag ich dir.
aber da müssen unsere mädels genau so durch, wie wir in dem alter.
es wird nicht das letzte mal sein, dass sie liebeskummer haben.
wir müssen ihnen halt einfach nur zur seite stehn und sie trösten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal.....?

Antwort von bea+Michelle am 22.07.2009, 10:10 Uhr

Hallo,
Ihr macht das nicht so zu schaffen , sondern mir. das ist doch komisch oder

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal.....?

Antwort von like am 22.07.2009, 10:12 Uhr

Vielleicht hat sie im Kopf schon länger mitt der Beziehung abgeschlossen und ist jetzt regelrecht "erleichtert", dass es jetzt auch offiziell ist. Für dich dagegen ist´s ja neu und überraschend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@like

Antwort von bea+Michelle am 22.07.2009, 10:32 Uhr

so ist es auch wohl, ihr wurde es langweilig, man hat das schon seit ca. 3 wochen gemerkt, das da irgendwas ist, aber dann waren wir im urlaub und dann er, ich dachte wenn sie sich solange nicht sehen, gibt sich das wieder


lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @like

Antwort von +emfut+ am 22.07.2009, 12:46 Uhr

Ich finde das normal. Mit ihrem ersten Freund hat Fumi auch Schluß gemacht - er war am Boden zerstört, sie war nur erleichtert. Sie hatte sich wohl etwas anderes vorgestellt.

Mit dem letzten Freund war es umgekehrt: Er hat Schluß gemacht. Da war sie zwei, drei Tage sehr traurig, inzwischen ist das ums Eck und sie albert mit ihm wieder auf dem Schulhof herum (ist ein Klassenkamerad).

In dem Alter sind Gefühle immer Hop oder Top - man ist entweder am Boden zerstört oder himmelhochjauchzend. Dazwischen gibt es nichts. Die Hormone.....

Ich finde es eigentlich ganz gut, daß Fumi sich nicht so reinsteigert in diese "Beziehungen". In dem Alter sollte es doch eher ein Sich-Ausprobieren sein, ein Fehler-Machen-Dürfen - die man dann einsehen und schnell korrigieren kann. Ich glaube auch sehr daran, daß sich Liebe in dem Alter sehr intensiv ANFÜHLEN kann, daß sie aber selten wirklich intensiv IST.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.