Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachmama am 26.06.2007, 21:13 Uhr

Kopfweh

Meine Tochter wird im September 12. Sie hat schon seit mehreren Monaten alle 4 Wochen Stimmungsschwankungen und Bauchschmerzen. Allerdings hat sich noch keine Periode eingestellt. Heute hat sie über Kopfschmerzen geklagt, kann das auch damit zu tun haben, in dem Alter schon? Ich habe in dieser Zeit auch Probleme mit Kopfschmerzen, aber sie wird doch erst 12. Was kann ich gegen ihre Kopfschmerzen tun, ohne ihr ein Medikament einzuschmeißen? Habt ihr Tips?
Lg 3fachmama

 
5 Antworten:

Re: Kopfweh

Antwort von LoveMum am 26.06.2007, 21:19 Uhr

Selbst meine Söhne (9 u. 10) klagen schon manchmal über Kopfschmerzen. Ich denke, das liegt einfach daran, daß die Kids heutzutage wesentlich mehr Druck ertragen müssen, sei es nun schulisch oder privat.

Ich versuche zuerst immer, mit einer Schläfenmassage die Schmerzen wegzubekommen. Fernseher und PC bleiben aus, derjenige legt sich hin, macht die Augen zu, bekommt einen feuchten Waschlappen auf die Stirn und wenn alles gar nicht hilft, gibt es einen Löffel Paracetamol.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfweh

Antwort von amunartep am 27.06.2007, 17:57 Uhr

kann schon sein das sich langsam der Körper auf periode einstellt , das alter hätte sie.
Wenn die Periode da ist , kann sich das alles ändern.
Hatte auch lange vorher unterleibsschmerzen und am Abend bevor ich das allererstemal meine tage bekommen hatte , schmerzen , ich dachte ich sterbe und danach nichts mehr.
Ich drücke deiner Tochter die Daumen das es so ist .

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure Antworten,

Antwort von 3fachmama am 27.06.2007, 20:00 Uhr

tut immer gut mit jemandem zu "reden"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfweh

Antwort von xanna am 28.06.2007, 10:20 Uhr

Hallo,meine Tochter ist 14 J. alt. Wenn sie mal Kopfschmerzen hat bekommt sie ein Glas Cola mit ein paar Spritzer Zitronensaft drin.Aus eigener Erfahrung weiß ich dass es Wunder wirkt. Alles Gute,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfweh

Antwort von starcky am 28.06.2007, 10:38 Uhr

Hallo !

Mein Neffe hat ständig Kopfschmerzen. Aber er trinkt nur morgens Milch oder Kakao und tagsüber fast nichts (zumindest nicht in der Schule). Kann es sein, daß deine Tochter zu wenig trinkt ! Probier mal, ihr trinken mit in die Schule zu geben. Ich habe es selbst gemerkt, wenn ich wenig trinke, bekomme ich Kopfschmerzen !

Vielleicht hilft es ! Sonst würd ich auch sagen, kalten Waschlappen auf die Stirn, ein wenig hinlegen und ausruhen und wenn es nicht hilft, Dolormin Schmerzsaft !

Gruß Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.