Teenies

Forum Teenies

mein Bruder...

Thema: mein Bruder...

Hab das zwar schon in einem Anderen Forum gepostet, aber finde es hier doch passender... Bin relativ verzweifelt... mach mir große Sorgen um meinen 16jährigen Bruder... Ich befürchte, dass da was mit Drogen im Gange ist und eigentlich bin ich mir sicher und ich weiß nicht, was ich machen soll... Ich hab ihm gesagt, dass er mir versprechen soll, dass er das nie wieder macht und er hat gesagt, man soll niemlas nie sagen... Was soll ich jetzt bloß tun? Meiner Mutter sagen, die nicht mal hier bei uns lebt und auch nicht dazu fähig ist irgendwas brauchbares zu tun, außer Geld zu schicken (obwohl ich mich mit ihr in letzter Zeit toll verstehe)? An die Schule wenden? An die Personen wenden von denen er das untergemischt bekommen hat? An die Polizei - wobei ich mich das nicht traue, weil wer weiß, was das für Typen sind und dann passiert mir und Santo vielelicht was? Ach ich weiß nicht... Was würdet ihr tun???

Mitglied inaktiv - 26.11.2007, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt bist Du? Wo wohnt ihr? Beim Vater? Kannst Du mit ihm reden? Ansonsten gibt es sicher auch einen Vertrauenslehrer an der Schule? Geht Dein Bruder in einen Sportverein oder so etwas? Vielleicht dort mit seinem Leiter reden? Aber du schreibst zu wenig über Deinen Bruder. Hast Du schon direkt mit ihm darüber gesprochen? Alles Gute Servus Karin

Mitglied inaktiv - 26.11.2007, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe eine kleine schwester(15) sie nimmt auch drogen.wohnt aber bei unserer mutter,die das leider so nimmt wie es ist.

Mitglied inaktiv - 27.11.2007, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

Also, wenn du dir nicht sicher bist, dann informiere dich doch einfach mal bei einem Drogenbeauftragten. Gib bei Google, einfach mal Drogenbeauftragter und eure Stadt ein. Informieren würde ich vorerst noch niemanden, du solltest dich erst einmal schlau machen, ob dein Bruder überhaupt Drogen nimmt, oder ob es sich damals um eine einmalige Angelegenheit handelte.

Mitglied inaktiv - 27.11.2007, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das mit der Drogenberatungsstellehalte ich für eine gute Idee, die wissen am besten Bescheid. LG sun

Mitglied inaktiv - 27.11.2007, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin 23 und mein Bruder wird im Jänner 17! Wir wohnen gemeinsam mit meinem Sohn (15 Monate) in Italien in einer Kleinstadt... Meine Mutter ist in Wien und hats einfach nicht geschafft mit meinem Bruder zurecht zu kommen und sein Vater kümmert sich so und so nicht... Also bleibts dann bei mir hängen!! Leider geht er nicht in einen Sportverein, aber vielleicht wäre das auch eine gute Ablenkung... Werd mich mal schlau machen, wegen einer Drogenberatungsstelle!! Danke für die netten Antworten (dachte schon ich bekomm sicher eine am Deckel)!!

Mitglied inaktiv - 27.11.2007, 09:36