Teenies

Forum Teenies

Mit 13 Jahre lange Nägel?

Thema: Mit 13 Jahre lange Nägel?

Hallo zusammen meine Tochter mutiert zu einem richtigen Dickkopf und testet momentan alle ihre Grenzen. Ich möchte gerne eure Meinung hören zum Thema schminken und lange Nägel. Seit ein paar Monaten hat Miss sich angefangen zu schminken...es fing erst leicht mit Wimperntusche an(wobei ich nichts dagegen hatte weil es dezent aussah), aber es wir immer mehr. Die Augenbrauen werden geschminkt und die Lippen bekommen auch einen dunkleren Ton (alles aber Naturtöne, kein rot). Manchmal ist es mir ehrlich gesagt zu viel und ich sag es ihr auch. Als Antwort bekomme ich : Mama ich bin ein Mädchen und es machen alle heutzutage. Mein Mann und ich sagen ihr natürlich dass uns es egal ist was andere machen. Neulich kam sie nach Hause von der Stadt und hatte sich mit Ihrem Taschengeld künstliche lange Nägel gekauft, obwohl sie weiss dass wir das nicht möchten. Es waren noch Ferien und sie sagte : Mama ich mach es nur in den Ferien. Mein Mann hat ihr zu verstehen gegeben ,dass es in ihrem Alter einfach nicht schön aussieht. Wir haben es aber durchgehen lassen weil halt Ferien waren. Heute Abend bevor sie uns Bett gegangen ist, hat sie sich in ihrem Zimmer wieder lange Nägel geklebt, mit Kleber sodass sie sie nicht einfach ab machen kann. Morgen fängt die Schule an, und sie wusste ganz genau dass sie es in der Schule nicht dürfte. Wir sind natürlich mit ihr sauer geworden und dass dieses ignorieren nicht geht. Ich bin echt etwas am Zweifeln im Moment. Es ist ständig ein Kampf mit ihr. Sie hört einfach nicht. Sie behauptet wir würden sie nicht verstehen und jedes Mädchen würde es machen in ihrem Alter. Sind wir wirklich zu streng? Ich finde so was hat noch Zeit. Gerade für die Schule muss keine lange Nägel mit 13 haben oder? Danke für eure Antworten. LG

von Nerina81 am 28.08.2018, 22:34



Antwort auf Beitrag von Nerina81

Hat meine auch. Aber ihre eigenen Nägel

von LaLeMe am 28.08.2018, 23:22



Antwort auf Beitrag von Nerina81

Meine Tochter schminkt sich zur Schule seit der 8. Klasse. Zunächst sehr dezent, mittlerweile (10. Klasse) etwas kräftiger, aber nie Tuschkasten. Gelnägel habe ich bisher nicht erlaubt, die hätte sie auch gerne, aber die würde sie dann kürzen, solche Krallen finde ich mit fast 15 immer noch unpassend.

von stjerne am 28.08.2018, 23:22



Antwort auf Beitrag von Nerina81

Meine Große hatte mit 14 grüne Haare Ich finde es ehrlich gesagt nicht so schlimm wenn sie sich austesten,ich selber war als Jugendliche ein Punk und meine Eltern waren auch nicht wirklich begeistert,aber wann soll man das sonst austesten,wenn man arbeitet ist das schließlich nicht wirklich gern gesehen,als ich meine Ausbildung angefangen habe wurde das von allein weniger extrem,da es in der Pflege vor über 20Jahren eben nicht gern gesehen war(wenn ich sehe was heute alles toleriert wird) Künstliche Nägel würden meine jetzt nicht nehmen,aber die eigenen lassen sie auch wachsen,Nagellack nehmen sie auch , allerdings schminken sich meine beiden gar nicht Ich denke einfach dass jede Generation dieses Problem hat,meine Ma durfte nicht mal Feinstrumpfhosen tragen,bei mir waren es immer die Klamotten und die arg zugerichteten Haare-ich finde bei weitem auch nicht alles prima was meine Kinder mögen und machen(ich hab nicht schlecht blöd geschaut als sie meinten ab dem ersten Achselhaar sich rasieren zu müssen ,aber das machen die anderen Mädchen eben auch),aber solange sie nicht mit Hosen oder Röcken rumlaufen wo unten der Po rausschaut ,oder anders freizügig finde ich mich damit ab.mir ist es wichtiger dass sie in anderen Dingen hören,sich gescheit benehmen und ihren Schulkram gescheit machen,mir ist es die Energie nicht wert auch noch darüber zu diskutieren. Wenn ihr das allerdings wirklich nicht wollt hättet ihr sie gestern Abend schon beim Kleben aufhalten müssen,oder eben sehen wie man die Dinger abbekommt(ich hab da null Ahnung von,aber es gibt doch bestimmt Lösungsmittel)

Mitglied inaktiv - 29.08.2018, 07:57



Antwort auf Beitrag von Nerina81

Guten Morgen :) Ich habe, um dieses leidige Schminkthema zu umgehen, den Mädels einen Kurs gebucht. Da lernen sie, sich dezent und vernünftig zu schminken. Was die langen Nägel angeht... Vielleicht zum Geburtstag ins Nagelstudio gehen? Da bekommt sie vernünftige und gepflegte Nägel bzw. die können ihr sagen, dass sie es nicht braucht weil... (Wenn es denn an dem sein sollte). Frag da einfach mal nach, dann bist du auf der sicheren Seite. Das wäre jetzt meine Art "Kompromiss". Nägel machen lassen, aber dezent und nicht zu lang.

Mitglied inaktiv - 29.08.2018, 09:05



Antwort auf Beitrag von Nerina81

wochenlang habe ich mit meiner ebenfalls 13jährigen tochter rumgestritten, sie wollte auch gelnägel. ihre freundinnen haben sogar "mengenrabatt" im nagelstudio ausgehandelt. nach langem ringen habe ich es EINMAL erlaubt, sie musste aber selbst zahlen. ich fand es viel zu lang und häßlich und habe sie abfeilen lassen. nach ein paar tagen hat sie sie selbst abgemacht, weil sie sie einfach gestört haben.... so erledigen sich manche dinge von allein. auffüllen hätte sie eh nie bezahlen können.

Mitglied inaktiv - 29.08.2018, 09:14



Antwort auf Beitrag von Nerina81

"Mein Mann und ich sagen ihr natürlich dass uns es egal ist was andere machen." Ihr aber nicht. Sie will zu einer Gruppe gehören, sich etwas anpassen, das machen, was andere machen. So lange sie sich dezent schminkt, und mal Nägel ausprobiert (und da stacheln solcherart Bemerkungen sie nur an!), ist es doch nicht schlimm? Je mehr Ihr dagegen arbeitet, und ihr verbietet (oder infrage stellt), sich abzunabeln, umso mehr Situationen wird sie erzeugen, wo es Reibung gibt. Wie wäre es mit einem Kompromiss: Sie darf sich dezent schminken, aber lange Nägel sind ERST MAL(!) No-Go? Ist im Sportunterricht nicht ungefährlich, Gefahr, sich selber oder andere extrem zu verletzen. Am Ende hat sie eine Narbe im Gesicht, die sie bis ans Lebensende begleitet...

Mitglied inaktiv - 29.08.2018, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

du triffst den nagel auf den kopf, genauso ist das. und wenn wir zurückdenken , war es bei uns nicht anders. mit 13 habe ich selber meine haare gefärbt, geschminkt und meine klamotten gewählt...den style damals finde ich heute grausam aber für mich war es das und nur das ,was mir gefiel und all meinen freunden auch.

Mitglied inaktiv - 29.08.2018, 12:57



Antwort auf Beitrag von Nerina81

Hatte meine in dem Alter auch, aber eigene und keine künstlichen.

von bea+Michelle am 29.08.2018, 22:57



Antwort auf Beitrag von Nerina81

Wer kennt sich denn aus mit solchen Nägeln , die man aufkleben kann. Meine Tochter hat so kurze, dass man die nicht lackieren kann, musste ich vorhin feststellen . Das ist Mist , sie braucht im November lackierte Fingernägel zu einem Kostüm - nicht besonders lange - nur normale . Ihre Fingerkuppen reichen halt 5-6 mm über den jeweiligen Nagel hinaus und sind mehr breit als lang ( genetisch bedingt ). Ich weiss halt nicht wo ich mit ihr hingehen koennte , ich kenne nur eine Person , die sich von einer Frau (die das privat macht) die Nägel machen lässt und das sind Krallen ...das wollen wir nicht . Gibt es Anfänger Kits? Oder einfache Anleitungen , oder sollte das lieber ein Profi machen ? Tochter hat eben noch keine ausgewachsenen Hände - ist gerade 11.

von reblaus am 30.08.2018, 19:37



Antwort auf Beitrag von reblaus

Hallo, wenn es nur für einen Auftritt/Tag sein soll, dann könnt Ihr das mit Nägeln zum Aufkleben probieren. Gibt es ja bei dm/Rossmann/jedem anderen Drogeriemarkt. Unsere Große hat das in den Faschingsferien ausprobiert (da war sie noch keine 12), weil sie mit zwei Freundinnen eine "Challenge" laufen hatte, wer die Dinger länger dranbehält. Der erste Nagel fiel nach 2 Stunden ab, die letzten 5 oder 6 wurden nach einem Tag entnervt entfernt, weil sie furchtbar gestört haben. Ich glaube, DIESES Thema ist bei uns erstmal vom Tisch. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 30.08.2018, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Andrea , das ist ja mal eine Alternative- dann bitte ich mal meinen Mann solche mitzubringen, wenn die ein Training halten ginge das ja. Sonst lieber einmal richtig.

von reblaus am 30.08.2018, 22:36