Teenies

Forum Teenies

mobbing hochhol

Thema: mobbing hochhol

Hallo Ihr Lieben! Erst noch mal ein grosses Dankeschön für Eure Tipps und lieben Worte.Tja,es ist wirklich so wie viele von Euch sagen:eigentlich müsste diese Streithennin von der Schule gehen.Denn die kann und ist wirklich nicht mehr normal sein.Und eines ist gewiss:wenn meine Tochter nicht mehr da ist,wird ein anderes Mädchen ihr Opfer.Aber das soll uns total egal sein. Unsere Tochter macht im Moment Urlaub bei meinem Bruder auf dem Bauernhof.Ich habe sie mit Erlaubnis unsere KIÄ erst mal für 2 Wochen "entfernen lassen".Sie fühlt sich bei ihrem Onkel sauwohl und ist im Moment richtig glücklich.Schulaufgaben hole abends von der Klassenlehrerin. Leider ist es mit der Tagesklinik gar nicht so einfach.Es ist echt toll,das wir im Nachbarort so was haben,aber es gibt nur 10 Plätze und es ist alles belegt.Nun haben wir ein Gespräch "schon"am 3.Juni bekommen.Da wird dann entschieden,ob es "notwendig"ist oder nicht.Aber so wie die Dinge stehen,wird sie für ca.8 Wochen aufgenommen. Gott sei Dank habe ich bei der KIPsychologin noch einen Termin paralell zu laufen.So das ihr JETZT etwas gehofen werden kann. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag! Herzliche Grüsse Denny!

Mitglied inaktiv - 20.04.2008, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo denny, ich hoffe das deine tochter bei deinem Bruder doch ein bischen vergißt und sich etwas erholt. Ich drück euch die dauemn das das dann mit der tagesklinik klappt und dann nix wie weg von der schule lg bea

Mitglied inaktiv - 20.04.2008, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Schön dass es Deiner Tochter besser geht. Trotzdem würde ich mir einen Anwalt suchen und die Schule verklagen, vielleicht auch die Streithennin. Sie kann vermutlich noch nicht bestraft werden, aber dann stehen zumidest ihre Eltern vor Gericht. Wenn sie schon 14 ist, dann direkt das Mädel anklagen wegen Anstiftung zur Körperverletzung und Anstiftung zum Mordversuch. Erkundige Dich beim Anwalt.

Mitglied inaktiv - 20.04.2008, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe jetzt erst deine Beitrag gelesen, und verstehe es nicht. Wie kann man einem Kind den Schulwechsel verwehren, dass sich aufgrund des Mobbings das Leben nehmen will. Ich glaube nicht mehr, dass diese Sache eine Schulangelegenheit ist. An deiner Stelle würde ich alles versuchen, damit deine Tochter nicht mehr in diese Schule muss. Einen ersten Schritt hast du schon mal einleiten können. Nun zu meinen Fragen: Besteht die Möglichkeit, dass deine Tochter bei deinem Bruder als Gastschülerin zur Schule geht, bis du eine Lösung gefunden hast? Habt ihr eine Montessorie oder Waldorfschule in der Nähe? Hst du schon mal mit der in Frage kommenden Schule gesprochen? und ausserschulisch. Was sagt der Arzt? kann er einer längere Schulbefreiung ausschreiben? Hast du dich schon mal mit dem Schulreferat in VErbindung gesetzt? Deine Tochter ist ein absoluter Notfall, die ganze Beschützerei sehe ich als keine Lösung. Auch wenn deine Tochter dabei vor Angriffen geschütz wird, so wird ihre Angst vor der Schule nur weiter aufgebaut. ich halte dir ganz fest die Daumen, dass alles klappt so wie ihr euch das erhofft bevor deine Tochter einen dauerhaften Schaden davon trägt.

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 15:17