Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 17.12.2009, 20:33 Uhr

Pubertät eines Jungen??

Hallo Ihr,

meinem Sohn fällt es gerade selber auf das er anders ist. Ist das die Pubertät??

Vor ein paar Tagen kam er an und hat gesagt das er um seinen Pullemann Haare bekommt *kreisch er ist 10*

Habe dann nachgeschaut und es sind wirklich sanfte, helle Härchen dort.
oO( wann werden die denn schwarz)

Auch so ist er ganz komisch drauf. Er hat nie Pommes gegessen nun ist er besessen davon genauso wie Schoki muss aber Milka sein.

Heute waren wir in der Gegend von Burgerking und er wollte auf einmal keinen Burger haben.

Auch er hat im Auto gesagt das er sich diesen Monat ganz komisch fühlt und sich für Sachen nicht interessiert obwohl er es mag und das er sich auch so ganz komisch fühlt.
Er kann es nicht wirklich beschreiben.

Ist das die Pubertät??

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Pubertät eines Jungen??

Antwort von melli19 am 17.12.2009, 21:51 Uhr

der Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pubertät eines Jungen??

Antwort von Putzteufel am 18.12.2009, 8:43 Uhr

finde ich klasse dass Dein Sohn so darüber sprechen kann - irgendwelche Teile sind mir bei meinem 12-jährigen wohl entgangen. Er ist nur stinkig mit sich und der Umwelt ständig im Krieg und bekommt nichts auf die Reihe woran wohl auch ein Mädchen seiner Klasse schuld ist.

Sprchen über Körper und deren Funktionen: Nie und nimmer - das ist doch extrem peinlich. Er hat jetzt ei Buch über Pubertät gelesen - Fragen stellte er noch immer nicht - mal sehen was jetzt die Biolehrerin schafft. Es kommt nämlich Pro-Familia in die Klasse und jetzt passt die Lehrerin den Unterricht mit Thema Pubertät an diesen Besuch an. Bin ja gespannt was das noch wird.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das ist der Anfang

Antwort von Beauschi am 18.12.2009, 10:22 Uhr

eine Freundin von mir sagt schon lange, dass ihr Sohn mit knapp 10 pupertär ist. Und meiner ist 11 und da fängt es auch schon an. Als wir auf die Mathearbeit lernen wollten - erste Frage: "Wie lange lernen wir?" Ich darauf:" 15 Minuten." Er dann:" So lange?". Ich habe mit ihm 3 Minuten gelernt und hoffe, dass er trotzdem was kann und wenn nicht ???? Daraus lernt.

Gruß
Beauschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann kommen

Antwort von Anda am 18.12.2009, 10:27 Uhr

Jungen eigentlich in den Stimmbruch? Zu Beginn der Pubertät oder erst später?
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu meiner Zeit...

Antwort von Trini am 18.12.2009, 10:53 Uhr

war es in der 7./8. Klasse.
Wir hatten allerdings einen Klassenakmeraden, der in der 9. noch Alt gesungen hat.
Da die Jungs immer früher in den Stimmbruch kommen, haben die Knabenchöre zunehmend Probleme, weil die Jungs in den Knabenstimmen nicht mehr ausreichend Erfahrung sammeln können.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu meiner Zeit...

Antwort von Birgit67 am 18.12.2009, 12:41 Uhr

Also mein Großer Neffe kam mit 14/15 in den Stimmbruch, vom anderen Bruder ist jetzt mit fas 14 noch nichts zu hören. Bei meinem Sohn mit 12 ist auch noch fast keine Spur da - nur hin und wieder eine belegte Stimme wie Heiserkeit obwoh er putzmunter ist.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.