Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 28.07.2007, 14:17 Uhr

Rede ich chinesisch?????????

ich koennt manchmal echt verzweifeln...gut, nicht alle Kinder duschen gern. Mein Grosser auch nicht. Ist er dann doch mal wieder unter der Dusche, duscht er miiind. 20 Minuten!! Soll mir ja recht sein. Heute frueh hab ich ihn gebeten, dass er bitte duschen soll.
Grad kam er runter: "ich hab geduscht!"
Ich: "...aber wieder deine alten Sachen an!"
Er: stampft hoch und mault.
Ja sagt mal, ich habe mit ihm schon etliche Gespraeche gehabt, dass er sich nach dem Duschen dringend frisch anziehen muss. Habe erklaert warum wieso weshalb bla bla.
Gerade eben wieder:
Er: "Okay umgezogen"
Ich: "Frische Unterwaesche auch?"
Er: *arghgrinsdoofnerv*

Okay umziehen war bei ihm schon immer ein eher schwieriges Thema, phasenweise...aber wenn ich doch nach der Dusche eh schon naggisch bin, warum dan erst in die alten Sachen, wohlweisslich dass ich das merke.....

Und des Dramas Dritter Akt:
Er: kommt an, "Unterhose gewechselt"
Ich: "Jetzt moechte ich 2 Gruende hoeren, warum man nach dem Duschen lieber in alte Klmaotten schluepft....."
Er: "gibt keine" grinst
Ich: "ueberleg mal genau..."
Er: grinst "weil man zu faul ist?"
Ich: "aber so musstest du dich jetzt sogar 2 x an und aus ziehen, das war doch viiiel umstaendlicher als das 1 x zu machen."
Er: grinst
Ich: "Okay, kann ich mal deine frische Unterhose sehen?" (Er ist 10 aber manchmal schadet es nicht, wie bei einem Kleinkind nachzufragen *GG*)
Er: grinst, dreht sich um und geht in sein Zimmer....und was macht er da wohl??? Jawoll, wird in eine diesmal frisch Unterhose schlupfen....

Bitte sagt mir, dass nicht nur meine Kinder solche Macken haben....

HIIIILFEEE


*GG*

 
12 Antworten:

Re: Rede ich chinesisch?????????

Antwort von vallie am 28.07.2007, 17:19 Uhr

du bist nicht alleine.

etwa 200 tage im jahr bete ich den selben text morgens im bad.

ist dein gesicht gewaschen?
sind deine achseln gewaschen und mit deo "berollt"???
NEIN.
gesicht schafft sie dann grad noch mit katzenwäsche, aber achseln...


selbst wenn ich ihr sage, daß sie müffelt, macht sie es evtl , zieht aber das müffelnde tshirt wieder an!!!

und sie ist ein MÄDCHEN!!!

ich verstehe das nicht, seit 7 jahren sieht sie mir morgens im bad zu und sie macht es trotzdem nicht so wie ich!!!???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede ich chinesisch?????????

Antwort von stucki am 28.07.2007, 19:02 Uhr

Hallo,

na ja so ähnlich läuft es bei uns auch ab.
Aber ich diskutiere nicht, würde auch nicht nachfragen welche Gründe gibt es dafür, das würde zu sehr an meinen Nerven zerren.
Ich habe mit meinem Großen sein Zimmer aufgeräumt. :-) Ich habe auf seinem Bett gesessen und ihm gesagt was er machen soll, weißt du wie oft er gesagt hat ich gehe ihm auf die Nerven, oder wie oft er gefragt hat " Hast du nichts anderes zu tun?" Als es dann fertig war konnte man ein Lächeln im Gesicht sehen. Also geht doch.

Mittlerweile haben sie schon spitz bekommen, wenn Mama nicht so sehr genervt ist, kommt auch nicht so oft ein "Nein" über ihre Lippen wenn ich etwas haben möchte. Was anspornt das zu tun was Mama sagt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede ich chinesisch?????????

Antwort von FrauFrosch am 28.07.2007, 23:25 Uhr

*gg* gut das es bei anderen auch zu abläuft.

Mich nervt das oft schon so. Der würde locker eine Woche die gleiche Unterwäsche an lassen. Duschen tut er auch nciht gerne und es ist immer ein Drama bis er mal drunter steht. Dafür hält er aber in seiner Zimmerhälfte Ordung. Darüber kann ich mich nun gar ned beschweren. Nur was die Körperpflege angeht nimmt er es nicht so genau.

Ich hoffe das wird noch. Mein Bruder war da auch so. Mein Vater war damals immer am aus rasten deswegen. Aber irgendwann hat es klick gemacht und er hat sich dann Morgens und Abends geduscht. Hoffe mal mein Sohn bekommt auch noch die Kurve ;)

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne, das Problem kenne ich nicht

Antwort von ninas59 am 29.07.2007, 3:13 Uhr

....mehr

Sobald ich es, wie auch immer, geschafft habe mein Tochter in die Wanne zu bekommen (baden ist doof) schmeisse ich sämtliche Wäsche in die Maschine. also MUSS sie zwangsläufig warten bis alles fertig gewaschen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*hihihi* danke euch allen

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 29.07.2007, 14:31 Uhr

schoen, dass es noch mehr so bekloppte Kinder gibt, die es lieber 3 mal umstaendlich als einmal gscheit machen.
Also fragen tu ich ihn deswegen freilich nicht jedesmal, ich dachte nur, wenn dieser Fall mal wieder so dermassen aktuell anliegt, koennte ich ja mal Fragen um dahinterzu kommen WARUM!!!!! Vielleicht hat mein Kind ja Gute Gruende *lach*
Ich glaube ich werde nun auch gleich ins Kinderzimmer hechten und alles was rumliegt in die Wama schmeissen...aber ich denke, ein Kind sollte es doch auch ohne drastische Massnahmen kapieren?!?!

Naja er ist erst 10, ich darf ihn also noch so einige Jaehrchen geniessen, ich bin sicher, ich werde mir eines Tages noch wuenschen, dass seine Reinlichkeit sein einziger pupertaerer Hau waere....*GGG*

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *hihihi* danke euch allen

Antwort von tanja3371 am 29.07.2007, 15:19 Uhr

Mein Sohnemann ist 13.
Duchen geht er unter Zwang (d.h. nach 5maliger Aufforderung), aber saubere Klamotten... die zieht er zu meinem Ärger (hab mit 3 Kindern ja nicht genug Wäsche!) in "guten Zeiten" 3mal täglich an :-((

Von uns hat er es nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne das andere Extrem

Antwort von Claudia36 am 29.07.2007, 16:47 Uhr

Meine Große hat, als sie so 14 war täglich bis zu 3 mal geduscht und sich auch dementsprechend oft umgezogen....aber komplett!
Das ist auch nicht besser!

Jetzt hat sie(19) ne eigene Wohnung und siehe da....man duscht nur aller 2 Tage und schmeißt nicht alle Wäsche gleich in die Wäschetonne ...denn nun kostet es ihr eigenes Geld...

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Erdferkel!!

Antwort von KarinBS am 31.07.2007, 20:56 Uhr

Mein Sohn(11)bräuchte auch nur 1 Set Klamotten; das würde halten bis sie vom Leib fallen. Duschen nur auf Drängen; jetzt hat er noch eine Prinz-Eisenherzfrisur (Helmlook), der kommt mit Schmalzhaardesign besonders gräßlich.
Und ich darf predigen wie ein Wandermönch.... Angeblich wird das mit 15 besser. Schaumermal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch 5 JAAAHRE??? Dann kann ich auch fies sein und schenke ihm

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 01.08.2007, 14:53 Uhr

zu Weihnachten nur ein Set Waescheklammer, fuer UNSERE Nasen.

Na Gott sei Dank geht meiner noch duschen, wenn man es oft genug sagt, aber wenn ich das noch 5 Jahre so predigen muss?! Schmelzhaarlook *lol* nee, meiner hat zwar Haargel, vergisst es aber meist. Also sooo weit simma noch nicht *GG*

Bin gespannt, was als naechstes kommt!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Erdferkel!!

Antwort von Klarakind am 02.08.2007, 18:13 Uhr

Wie wäre der tarif: Alle 2-3 tage duschen und frische Kleider komplett)??? Vor dem zu Bett gehen.
Also ich bin ein Zahnputzmuffel. Alle 4-5 tasge. Okay. Ansonsten: Ich mag einfach nicht. Ich putze nur, wenn ich will. Und 2x täglich ist das sicherlich nicht. Ach.. Hygine, ordnung... Ein Teenager-Eltern-Lied!!!

Habe mich vorhin bei den texten fast schlappgelacht, weil das typisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne, das Problem kenne ich nicht

Antwort von Klarakind am 02.08.2007, 18:14 Uhr

Gute Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gründe

Antwort von Klarakind am 02.08.2007, 18:16 Uhr

1. Keinen Bock
2. Die Alte soll ihr olles maul halten
3. was ich tue, ist doch mein Kram!
4. was hat die schon zu sagen????
5. Achtung, DSuschalaarm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.