Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 02.03.2010, 20:58 Uhr

Shit, was ist nur mit meinem Kind los

Hallöchen,

mein Sohn (15) ist im MOment sooo dermaßen undurchsichtig

Einerseits macht er seinen Mitschülern (und mittlerweile auch deren Eltern) durch blöde Äußerungen Angst (was genau, möchte ich hier nicht kundtun), so dass ich ihn schon von der nächsten Klassenfahrt abgemeldet habe (zu der er eh nie mit wollte). Uns wurde vom Lehrer zum Gang zum Psychologen geraten. Der "Kassenpsychologe" hat Wartezeiten von mehreren MONATEN !!! . Jetzt habe ich eine Praxis gefunden, aber mit Privatabrechnung................jetzt steht der Termin kurz bevor ....................................................und ........................mein Kind ist wie ausgewechselt (er weiß nichts von dem Termin)

So wie Sohnemann jetzt ist, frage ich mich, warum wir überhaupt dahin müssen? (der Lehrer besteht auf diesen Gang)

Verdammt nochmal, ICH habe in der Pupsität (ich schreibe das absichtlich falsch) nur wahnsinnig viel geheult, aber mein Kind treibt mich in den Wahnsinn

ok, ich weiß nicht wirklich, was ich von Euch jetzt erwarte, aber es mußte einfach mal raus.

 
2 Antworten:

Re: Shit, was ist nur mit meinem Kind los

Antwort von like am 02.03.2010, 21:35 Uhr

Schwer, jetzt dazu was zu sagen - aber zu dem Termin solltest du gehen. Auch was in der Vergangenheit war, ist aufarbeitungswürdig - und kann jederzeit wieder aufflammen. Die Kids sind wechselhaft in dieser Zeit - heute alles supertoll, morgen wieder Kacke am Dampfen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shit, was ist nur mit meinem Kind los

Antwort von Sternspinne am 02.03.2010, 22:47 Uhr

Also, so ganz ist mir das auch noch nicht verständlich.
Gab es nur diesen einen "Vorfall"? Oder ist er insgesamt nicht gut integriert in der Klasse, wenn er z.B. nicht mit auf Klassenfahrt will?
An einem Termin passiert sowieso nichts Spektakuläres bei einem Psychologen. Ich nehme an du meinst einen Psychotherapeuten? Als erstes wird der nämlich wissen wollen, was dein Sohn bei ihm möchte und was er sich davon verspricht. Und eine Therapie muß immer freiwillig sein, sonst macht es ja keinen Sinn.
Wenn es Äußerungen Richtung Amoklauf ( ich spekuliere mal wild darauf los, nimms nicht persönlich, gell?) sind, würde es vielleicht eine Beratung beim Jugendamt oder ein Gespräch mit dem Vertrauenslehrer/Schulpsychologen oder sonst einer Jugendeinrichtung zunächst mal tun. Denn, wenn es um Gefährdung anderer geht, macht es natürlich Sinn, sich einzuschalten und zu versuchen mit ihm ins Gespräch zu kommen. Da ist es auch gut, wenn es jemand ausserhalb der Familie ist.

Wie ist denn seine Meinung zu dem ganzen Thema? Hat er irgendein eigenes Interesse an einem "Hilfetermin"?
Möglicherweise - je nach Thema - möchte sich der Lehrer einfach nur absichern, weil ihm irgendetwas zu brenzlig ist oder er sich der Verantwortung nicht gewachsen fühlt. Habt ihr schon zu dritt das Thema besprochen?

Viele Fragen, noch keine Antworten......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.