Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 29.07.2008, 18:10 Uhr

Sind Wasser und frische Luft für Teenies tödlich? ;o)

Hallöchen,

wie macht man einem fast 14jährigen klar, dass auch für Leute in seinem Alter Wasser (duschen) und frische Luft (raus gehen oder noch schlimmer: Zimmer lüften) nicht tödlich sind?

Mein Großer macht mich wahnsinnig. Gestern hatte ich mich ertreistet in seinem Zimmer zu lüften *ich böööööse Mama ich*. Heute sollte er schon wieder das Fenster aufmachen: "Gestern war doch schon frische Luft, das muß heute nicht mehr sein". Und das Tag für Tag. Jetzt in den Ferien besonders schlimm.

Oder duschen. Da will er etwas längere Haare haben (nicht ganz bis zu den schulertn, aber immerhin), aber waschen? Mehr wie einmal in der Woche? nenene, Wasserverschwendung, Zeitverschwendung, Energieverschwendung........................

Naja, bald fängt wieder die Schule an und dann kann ich vormittags unerkannt lüften und Kind bekommt frische Luft, wenigstens zur und von der Schule

Kommt Muttern dagegen an? Oder überleben Teenies Wasser und Luft wirklich nicht?

LG
Steffi

 
8 Antworten:

Re: Sind Wasser und frische Luft für Teenies tödlich? ;o)

Antwort von sunny0607 am 29.07.2008, 18:31 Uhr

Hallo,

unser Sohn ist 16 Jahre und hat ein ähnliches Leiden. Mit dem Duschen haben wir jetzt einigermaßen hinbekommen. Das dauerte ein Jahr harte Arbeit und Dauernerven. Er muss Montag und Donnerstag nach dem Training und samstags duschen. OK, das was er duschen nennt. Die Seife hat kaum eine Chance zu wirken und schon ist sie wieder runtergespült. Antifett-Shampoo hat erst gar keine Chance. Vom Betreten des Bades bis zum Verlassen vergehen manchmal keine 3 Minuten.

Lüften macht er alleine. Im Zimmer unterm Dach sonst kaum auszuhalten. Aber er verlässte das Zimmer kaum. Wir haben seit Tagen 30°C und mehr und er hängt in seinem Zimmer und . Heute ist er zum Freund geradelt und da wird dann . Unser Grottenolm ist da wirklich schwierig.

Wir haben noch einen 16 jährigen und der ist das Gegenteil. Wenn wir ihn ließen würde er auch drei Mal am Tag duschen. Und er ist fast nur unterwegs.

Also durchhalten und feste Duschtage einführen. Ein Sportverein wo duschen nach dem Training Pflicht ist, hilft da vielleicht auch ( Ist bei uns beim Fußball so).

Viel Vergnügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Wasser und frische Luft für Teenies tödlich? ;o)

Antwort von SteffiSt am 29.07.2008, 18:54 Uhr

Also ist das "drin hängen" auch ein weiters Symtom dieser schweren Krankheit?

Klar, Sohni hat hier im Ort nicht einen einzigen Klassenkameraden, aber hin und her fahren lassen oder gar mit dem Bus hinfahren? Da greift wohl das Luftproblem wieder :o(

Also dieser Tage (als es hier mal nicht donnerte und regnete ;o) ) waren meine beiden anderen (7 und 11) im Planschbecken voll zu Gange. Unter anderem mit Spritzpistolen. Er wollte dann doch mal mitmachen. Mit langer Jeans und T-Shirt, bei wohlgemerkt locker 30 Grad im Schatten

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Wasser und frische Luft für Teenies tödlich? ;o)

Antwort von Emily am 29.07.2008, 20:11 Uhr

Das mit dem Lüften kenn ich... ist ein täglicher Kampf, genauso wie Zimmer begehbar halten. Ich verlange echt keine übertriebene Ordnung (kann mich noch an MEIN Zimmer in dem Alter erinnern ). Aber durchlaufen sollte man schon können und die schmutzige Wäsche sollte in den Wäschekorb kommen statt auf den Fußboden seines Zimmers!

Mit dem Duschen/Waschen haben wir aber keine Probleme. Er hat selbst gemerkt, dass es nicht reicht, die Haare nur alle 3, 4 Tage zu waschen, weil sie total fettig sind. Und wie es ist, wenn man nicht gern duscht, riecht er bei seinem besten Freund ... also duscht er mindestens jeden 2. Tag und das finde ich okay. Er ist übrigens auch 14.

Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Wasser und frische Luft für Teenies tödlich? ;o)

Antwort von Potter am 29.07.2008, 21:08 Uhr

Meine Jungs sind 13 und ich kenne das auch ein wenig.
Gerade, dass sie ihr Zimmer nicht lüften. Aber wir ist das so was von wurscht, denn ich muss ja nicht drin leben! ;) Dann stinkt es da halt, dann ist da halt wenig Sauerstoff, irgendwann merken die Jungs das auch! ;)

Das Duschen... Ja... Mittlerweile haben die Jungs das auch selbst im Griff. Ich habe sie auch da eigentlich in Ruhe gelassen. Ist von selbst wieder geworden, gerade weil sie zweimal in der Woche eh duschen müssen: In der Schule nach dem Sportunterricht und im Verein nach dem Basketball. Denn wenn sie da nicht duschen, fällt es den anderen auf und das ist ihnen auch wieder peinlich. ;) Und mittlerweile duschen sie auch sonst noch mindestens zweimal in der Woche. :D

Also ich würde nichts gegen sagen. Irgendwann kommt die Einsicht von selbst in dem Alter! ;) Aber auch so zur Beruhigung: Die beiden Sachen scheinen unter Teenis sehr verbreitet zu sien, gerade unter den männlichen. ;)

LG,
Potter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Wasser und frische Luft für Teenies tödlich? ;o)

Antwort von Gretchen am 29.07.2008, 21:22 Uhr

Meine große (14) geht mittlerweile täglich duschen. Aber dafür meidet sie Sonne und frische Luft. Ich glaube, sie gehört zur Gattung der Vampire. Allerdings darf man lüften.
Meine kleine (12) muss man zum duschen zwingen, auch dass sie bei dem Wetter Shirts nicht 2x hintereinander tragen kann/sollte. Sie ist möglichst viel draußen, würde aber teilweise auch lieber den ganzen Tag vor dem Rechner verbringen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Wasser und frische Luft für Teenies tödlich? ;o)

Antwort von Iris71` am 30.07.2008, 11:08 Uhr

Das gleiche gibts hier bei uns auch, allerdings ist das mit dem duschen bei der Hitze kein Problem, das macht mein Großer 14J. jeden Abend freiwillig. Das mit der frischen Luft hat er aber auch noch nicht raus, wenns nach ihm ginge könnten seine Fenster auch zugenagelt sein, das würd ihn nicht stören...

LG und viel Gedult Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das müsste in bio...

Antwort von 3fachMama am 31.07.2008, 13:08 Uhr

zur aufklärung mit dazu. vielleicht würden sie es dann glauben. denn eltern reden ja eh nur dummes zeug.
ich glaube dieses problem hat jede teenimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit lueften

Antwort von kikipt am 31.07.2008, 13:26 Uhr

haben wir keine probleme
sobald es halbwegs warm wird (maerz) sind bei uns die fenster tag und nacht offen.
im hochsommer sogar alle tueren solange wir zu hause sind natuerlich;)

aber das mit dem duschen:((
martin muss in obwohl bereits 17 in die dusche treten
meine 14 jaehrige wuerde am liebsten 5x am tag duschen bzw unter der dusche leben, keine ahnung
die kleine ,10, duscht zwar aber auch nicht unbedingt gerne, aber sie tut es wenigstens noch

seufz

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.