Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alphafrau1 am 28.11.2008, 18:12 Uhr

Sollte man da was unternehmen?

Es geht um den Geographie-Lehrer meiner Tochter (6.Klasse Gym). Seit der 5.Klasse gibt es eigentlich nur Beschwerden über ihn. Er schwafelt beispielsweise ewig über seine Familie und wenn der überwiegende Teil der Klasse abgeschaltet hat, springt er plötzlich zum Thema zurück und keiner kann ihm folgen. Er bringt auch immer wieder ziemlich unpädagogische Äußerungen, z.B. " Ihr seid wie Entenärsche, da kommt nur Scheiße raus" oder zu einem etwas korpulenterem Jungen, der neben dem Polylux sitzt: "Mach mal den Polylux aus, sonst fangen Deine Fettpolster an zu schmelzen". Bisher hab ich das mehr oder weniger hingenommen, aber heute hat mich die Mutter eines Mitschülers angesprochen, deren großer Sohn (9.Klasse) mittlererweile in Geo auf 5 steht und normalerweise ein guter Schüler ist. Sie hat erzählt, das es zahlreiche Eltern in jeder Klassenstufe gibt, die völlig empört über die "Pädagogik" dieses Lehrers sind. Angeblich soll er auch an unser Gym strafversetzt worden sein, das weiß ich aber nur vom Hörensagen.Was meint ihr, sollte man gegen diesen Lehrer vorgehen und wenn ja, wie geht man am besten vor? Sollte man erstmal alle Elternsprecher der betroffenen Klassenstufen ansprechen? Wer hat vielleicht schon mal mit einem ähnlichen Fall zu tun gehabt und wie ist das da abgelaufen? VG pali

 
4 Antworten:

Re: Sollte man da was unternehmen?

Antwort von MartaHH am 28.11.2008, 18:17 Uhr

Solche Lehrer haben den Spitznamen "Wanderpokal", weil sie von Schule zu Schule weitergereicht werden. Wenn er zu euch strafversetzt wurde, dann liegt es nahe, dass ihm an eurer Schule das gleiche Schicksal "droht". Du wirst es nicht rausbekommen, ob es so ist - aber Informationen sammeln würde ich auf jeden Fall. Bei uns wäre der Elternrat und der Beratungslehrer die ersten Ansprechpartner.

Ich wünsch euch alles Gute!
LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Umhören - Sammeln - dann ggf. zusammentun und was unternehmen - nur nicht allein!

Antwort von knödelchen00 am 28.11.2008, 19:55 Uhr

Woanders etwas melden - Rektor o.ä. bringt es nicht - ausserdem stehst Du allein auf verlorenem Posten...
Denn eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus.

Hör Dich um und wenn er bei mehreren Kindern Eltern auffällig geworden ist, könnt Ihr gemeinsam was unternehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umhören - Sammeln - dann ggf. zusammentun und was unternehmen - nur nicht allein!

Antwort von franziska1958 am 28.11.2008, 22:00 Uhr

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, den Lehrer selbst anzusprechen.

Aber nicht Dinge vom Hören Sagen, sondern direkt auf die Äusserungen gegenüber meinem Kind. Und erst dann würde ich weitergehen.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der weg

Antwort von joy-for-good am 29.11.2008, 7:40 Uhr

Lehrer Selbst - Klassenlehrer - Schulleiter - wenn alles nicht fruchtet - Elternbereit einschalten, Druck machen, ggf schulaufsichtsbehörde

Lg und manche Lehrer gehen echt gar nicht - verstehe nicht, wie die durchs Examen kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.