Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffinpower am 01.02.2011, 18:00 Uhr

sport

meine 16 jährige tochter hat 12 jahre ballett gemacht aber die gruppe löst sich jetzt auf, da sie zu wenige sind und sie ist auf der suche nach etwas neuem. was machen eure so für sport und wie viel zahlt ihr ca dafür ?

 
21 Antworten:

Re: sport

Antwort von HellsinkiLove am 01.02.2011, 19:18 Uhr

gibt es denn bei euch keine andre ballettgruppe?
meine wird auch 16 und ist auch seit 12 jahren dabei und würde im leben nicht ans aufhören denken.

parallel dazu macht sie u.a. noch cheerleading...gitb es sowas bei euch auch?
da ist meist nämlich ballett als vorkenntnis gefragt und zugleich gibt es noch schön sport und akrobatik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport

Antwort von muffinpower am 01.02.2011, 19:43 Uhr

es gibt schon eine andere gruppe aber da könnte sie wegen dem stundenplan nur einmal die woche statt 2 mal und in der gruppe sind die mädls 12-13 jahre alt und meine wird im mai 17, das freut sie dann auch nicht richtig, schon gar nicht ohne ihre freundinnen von denen 2 mit beginn dieses schuljahres aufgehört haben, eine ein austauschsemester macht und eine auch jetzt aufhören will. auserdem möchte sie schon länger was neues machen, nur wollte sie nicht mit ballett aufhören aber jetzt gehts nicht mehr anders.
sie meint sie will was neues machen basketball, klettern, schwimmen, tennis,vielleicht auch tanzen aber kein ballett mehr, irgendwas... wir wissen nur nicht wo man gut einsteigen kann, als anfänger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport

Antwort von Reni+Lena am 01.02.2011, 20:14 Uhr

na dann würde ich mal schauen ob es nicht in die richtung Acrobatik-tanz, Show-Dance etwas gibt. da hift Ballett sicher weiter und mit 17 ist es ein gutes Einstiegsalter.

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport

Antwort von HellsinkiLove am 01.02.2011, 21:15 Uhr

und wie siehts mit cheerlaeading aus?
habt ihr denn so eine gruppe vielelicht in der nähe?

da ist ballett schon fast ein muss,zusätzlich werden die sportlich sehr gefordert,sehr viel mit dehnen und stretchen,akrobatik,tanzen bleibt auch und bei den meisten mädels kommt das in dem alter recht gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport und @HellsinkiLove

Antwort von mami06 am 01.02.2011, 21:59 Uhr

Ich schließe mich HellsinkiLove an. Meine Tochter macht auch Cheerleading, und da sind Mädchen mit jeglicher Art von Vorerfahrung im Bereich Turnen oder Tanzen seehr gefragt.

@HellsinkiLove: Warst du am Samstag auf der BBCM?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport und @HellsinkiLove

Antwort von mami06 am 01.02.2011, 22:00 Uhr

Ich schließe mich HellsinkiLove an. Meine Tochter macht auch Cheerleading, und da sind Mädchen mit jeglicher Art von Vorerfahrung im Bereich Turnen oder Tanzen seehr gefragt.

@HellsinkiLove: Warst du am Samstag auf der BBCM?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport und @HellsinkiLove

Antwort von HellsinkiLove am 01.02.2011, 23:14 Uhr

@mami06...

nein waren wir nicht.
unsere gruppe ist noch nicht soweit.eigentlich wollten ein paar von uns mitmachen aber musste abgesagt werden wegen krankheit.

wir verschieben das mal noch..irgendwann kommt die zeit noch ..lach.und meine macht das ja eh nur nebenbei ...hauptaktion ist und bleibt ja das ballett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bissel off topic

Antwort von Spellbound am 02.02.2011, 7:28 Uhr

Ich brauche demie pointe Schuhe für mein Töchterlein.
Sie konnte schon Stepp Tanz nicht mitmachen weil ihre Füße zu klein sind und nun beginnt der langersehnte Spitzentanz und mein Kind hat zu kleine Füße. Habt Ihr alten Hasen eine Adresse für mich ?
Am liebsten ja Bloch aber die beginnen eigentlich bei GR. 34 (2).
Irgendwo habe ich gelesen ,s ie hätten auch kleinere . Habe Bloch daraufhin angemailt aber noch keine Antwort bekommen.
LG Spell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport

Antwort von Graupapagei3 am 02.02.2011, 8:34 Uhr

Turniertanz, wenn sie einen geeigneten Partner kennt. Wir haben im Verein einige Jugendliche, die erst spät begonnen haben und trotzdem sehr erfolgreich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport

Antwort von bea+Michelle am 02.02.2011, 10:12 Uhr

meine (16) geht ins fitnessstudio vom sportverein, da bezahlen wir zum beitrag jeden monat 20,00, gehen kann sie so oft sie will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bissel off topic

Antwort von HellsinkiLove am 02.02.2011, 11:32 Uhr

was meinst du mit demi point schuhe?

demi point ist eine fusshaltung (halbspitze) die meist auf schläppchen getanzt wird.
du meinst wahrscheinlich spitzenschuhe mit denen on point getanzt wird.
oder?

welche größe brauchst du denn? die meisten sind ab gr. 33 zu bekommen.
darf ich mal fragen wie alt sie ist und wie lange sie schon ballett macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport

Antwort von Makri am 02.02.2011, 14:02 Uhr

Lass sie doch einfach ausprobieren, was ihr gefällt. Sie scheint ja vielfältige Interessen zu haben, wie du schreibst. Hat sie eine Freundin, die Sport macht? Dann könnte sie dort mal reinschnuppern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bissel off topic

Antwort von Spellbound am 02.02.2011, 14:37 Uhr

Hallo,
Töchterlein darf schon mit 10 Jahren anfangen auf halber Spitze zu tanzen weil sie mehrfach die Woche trainiert . Sie hat mit 4 Jahren angefangen.
Schuhgröße 31 ! (Meine Mutter hat Gr. 35) und das Mädchen ist insgesamt eher klein.
Die Lehrerin nennt die Schuhe demie point Schuhe. Ich habe ja keine Ahnung davon. Weiß nur das es um Halbspitzenschuhe geht, die Mädchen dürfen noch keine Spitzen Schuhe haben.
Die Halbspitzenschuhe werden auch nur jedes zweite Mal benutzt und ich habe auch noch bis Mai Zeit. Vielleicht kommt sie ja noch auf Gr. 32 ?
Ihre jetzigen Schuhe teilt sie sich mit ihrem Bruder. Seine eigenen sind noch etwas zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bissel off topic

Antwort von HellsinkiLove am 02.02.2011, 15:14 Uhr

okay...also demi point schuhe sind mir nicht bekannt.
das können einfach nur ballettschläppchen sein...also die schuhe aus leinen oder leder (teilweise mit gesplitteter sohle).

die werden aber ganz normal beim unterricht immer getragen und das aber in jedem alter und die bekommt man auch in alle größen ab 26 glaube ich.

andre schuhe als ballettschläppchen oder eben die spitzenschuhe sind mir nicht bekannt.
und da sie noch ned auf spitze stehen darf können es also nur diese schläppchen sein.

die bekommst du überall..schau mal bei ebay nach unter ballettschläppchen..die gibt in vielen verschiedenen farben und ausführungen so in etwa ab 10 euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von HellsinkiLove am 02.02.2011, 15:22 Uhr

also hab mich jetzt mal ne ganze weile durchs internet gegoogelt.

es gibt diese komischen schuhe tatsächlich.

muss dir aber ehrlich mal sagen ...in den ganzen 14 jahren hab ich noch keine schule oder bei keinem auftritt oder sonstiges jemanden gesehen der solche schuhe nutzt.

die kids werden jahrelang auf den schläppchen für den spitzentanz vorbereitet.auf diesen schläppchen kann man hervorrageng demi point trainieren (machen die großen ja heute noch) und wenn der fuss vorbereitet ist geht man über den (nach jahrelangem training) spitzenschuh zu tragen.am anfang nur die ersten minuten in den einfachn grundübungen.

es hat hier noch nie jemanden gegeben der einen solch komischen demi point schuh je benutzt hat.

ich find das rausgeschmissenes geld weil all diese übungen genauso mit den schläppchen gemacht werden können.
das geld würde ich mir sparen...zumal die dinger ja bald so teuer sind wie spitzenschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag nummer 2 sorry...

Antwort von HellsinkiLove am 02.02.2011, 15:26 Uhr

http://www.tabeo.de/shop/Ballettbekleidung/Schlaeppchen/Grishko/Exam-2007-Demi-Pointes-von-Grishko::623.html?XTCsid=63dd2cf5867cc99796c94708d231f420


wenn du unbedingt ein schweinegeld für die dinger ausgeben willst (kosten genauso viel wie spitzenschuhe und nutzen wird sie die ned lange).
sind ab gr.31

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag nummer 2 sorry...

Antwort von Spellbound am 02.02.2011, 18:15 Uhr

Vielen Dank,
ich habe ja selbst schon lange gesucht und war schon leicht verzweifelt.
Leider hat die Lehrerin besondere Vorstellungen und da es die einzig gute Schule in unserer Gegend ist, bin ich absolut abhängig.
Habe der Lehrerin den link geschickt , damit sie ihr ok gibt. Dann warte ich noch ob der kleine Fuß etwas wächst ??? Aber auf Größe 34 kommt sie lange nicht.
Ich denke Du hast uns sehr geholfen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag nummer 2 sorry...

Antwort von HellsinkiLove am 02.02.2011, 18:43 Uhr

kein ding...

aber wenn der schuh okay ist und auch der fuss ned mehr wächst..die haben den angebotenen ja ab gr.31.

klar must du dich da irgendwie fügen geht ja ned anders...aber um ehrlich zu sein versteh ich die lehrerin nicht ganz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag nummer 2 sorry...

Antwort von Spellbound am 02.02.2011, 19:00 Uhr

Da ich mich mit Ballett nicht auskenne, bin ich ruhig und mache alles mit.
Die Schuhe von Bloch würden ca. 57 Euro kosten. Also bin ich ja fast ein Glückskind , harharhar!
Vielen Dank nochmal, schön wenn man hier mal fragen kann. Mittlerweile fahre ich dreimal die Woche ins Ballettstudio. Ich glaube nicht mal das Mein Mädchen besonders talentiert ist aber sie ist mit Freude dabei und in ihrer Gruppe eine der Besten. Sie nimmt Ballet halt sehr ernst, paßt gut auf und ist diszipliniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag nummer 2 sorry...

Antwort von HellsinkiLove am 02.02.2011, 19:31 Uhr

lach...dann sind die ja wirklich billiger (wenn du in zukunft fragen hast schreib einfach ne pm)..meine macht das seit sie 2,5 ist..und das mit einer gier..ohne ende..
als sie 5 war musste sie auch schon bei den teenies mittanzen weil die andre gruppe sie zu tode langweilte.

sie wird jetzt 16 und ist schon sehr weit gekommen..bekommt teilweise richtige aufträge mit gage und hat jedes jahr in der philharmonie ihren großen auftritt

sorry fürs OT...wenn noch was ist schrieb ne pm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport

Antwort von Birgit 2 am 06.02.2011, 11:47 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist 13 Jahre alt und geht seit 8 Jahren zum Voltigieren und seit 5 Jahren zudem noch zum Reiten. Das kostet insgesamt um die 70 Eur im Monat. Außerdem nimmt sie noch Instrumentalunterricht...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Sport ohne Wettkämpfe?

Ach Mönsch! Such jetzt schon den ganzen Mittag im Web rum nach Sportangeboten in unserer Stadt für Teenager, die einfach Fitness bringen, ohne dass man ständig zu Wettkämfen rennen muss. Finde nüscht. Bislang ham sie Taekwondo gemacht, aber irgendwie ist da grad die Luft ...

von like 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

nova rock ? sportwoche ?

meine tochter würde gerne mit einer freundin zum nova rock festival fahren ich habe es ihr schon erlaubt. aber am zweiten tag dieses festivals würde ihre klasse nun auf sommersportwoche fahren. das kostet 360€. wir haben die möglichkeiten: 1. aufs festival verzichten 2. nicht ...

von muffinpower 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportschule - was ist da anders (Sportgymnasium)

Hallo, wer hat sein Kind auf einer Sportschule bzw. Sportgymnasium? Wo sind da deff. die Unterschiede, allein vom lesen her, finde ich da kaum welchen, die haben zumindest im 5 + 6 auch nicht mehr Sport als an anderen Schulen. Über Antworten, würde ich mich wirklich ...

von Sonnenkinder22 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportbefreiung

Hallo, meine 12jährige hat seit gestern Nackenschmerzen, nichts dramatisches, aber sie haben grad Bodenturnen und da kommt das nicht so gut. Wir dürfen selber Entschuldigungen schreiben, nur wie formulier ich das? Steh grad aufm Schlauch und brauch input. Lieben ...

von pamicama 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sporttasche

Hallo, meine zwei Großen sollen zu Weihnachten eine neue Sporttasche bekommen. Es sollte ein Nassfach oder aber zumindest ein seperates für Turnschuhe dabei sein. Sind da, ähnlich wie bei Schulrucksäcken, bei Euren Kindern bestimmte Marken "inn"? Welche könnt Ihr empfehlen ...

von drachenfamily 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Gefrustet nach Ablehnung für die Sportklasse

Hallo ihr Lieben, Irgendwie ist meine Tochter gerade etwas gefrustet. Sie wollte in der 5. Klasse in eine Klasse mit Sportzug (Realschule), hat aber leider die Aufnahmeprüfung nicht geschafft. Für 30 Plätze haben sich 110 Kinder beworben und "vorgeturnt". Mensch - ich ...

von Beauschi 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportbenotung-brauch mal eure Meinung!

Hallo, unsere "kleine" Tochter hat ein-für sie-"großes" Problem im Sportunterricht. Morgen ist nun Elternsprechtag, und bevor ich mich unnötig mit ihrem Lehrer auseinandersetze, hätte ich gerne mal eure Meinung zu der folgenden Situation gewusst. Also: Unsere Tochter ist ...

von Zickemichelle 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.