Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebba am 27.02.2014, 8:03 Uhr

Teenies und Karneval

Töchterchen (16 J.) will heute mit ihrer Freundin in einer stadtbekannten Disco feiern u. ich mache mir ja schon ein paar Sorgen (lieber wäre mir, sie gingen auf die alkoholfreie Party vom Jugendamt).
An meinen Verhaltensregeln:
"Bleibt immer zusammen. Trinkt nicht zuviel. Iß vorher was. Passt auf Eure Gläser auf wg K.o. Tropfen. Ruf Papa an, wenn was ist. (... to be continued)" arbeite ich schon.

Was haben eure Teens heute vor und wie sehen eure Ratschläge so aus?

 
16 Antworten:

Re: Teenies und Karneval

Antwort von kravallie am 27.02.2014, 9:44 Uhr

ich habe diese ratschläge immer gegeben, nicht nur an Fasching, bei uns gibt es viele ü16 Clubs.
nie alleine auf die Toilette gehen, fehlt noch.
ob sie sich daran halten...da kannst du nur hoffen!

( einer Freundin meiner tochter passierte es übrigens mit den k.o. tropfen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Karneval

Antwort von Emmi67 am 27.02.2014, 10:51 Uhr

Mein Siebzehnjähriger geht mit Freunden zum Karnevalszug. Ratschläge gibt es von meiner Seite keine oder vielleicht mein routinemäßiges "trink nicht zuviel" was ich mir allerdings auch schenken kann (er weiß es ja eigentlich selbst).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Karneval

Antwort von Emmi67 am 27.02.2014, 10:52 Uhr

Nie allein auf die Toilette? Ich bin auch als Teenie immer allein auf die Toilette gegangen, warum soll man das denn jetzt nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Karneval

Antwort von kravallie am 27.02.2014, 11:53 Uhr

seit mir mal jemand nachgegangen ist und ganz rasch einen fuß in der tür hatte, warne ich halt davor.
ich gehe auch heute nicht alleine. in die Kabine muß der begleiter ja nicht mit rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Karneval

Antwort von Windpferdchen am 27.02.2014, 13:00 Uhr

Ich würd' außerdem auch ein Zeitlimit nennen, wann sie nach Hause kommen muss. Weil sie noch ziemlich jung ist, würde ich das relativ eng ansetzen. Geklärt sein muss natürlich auch, wie sie nach Hause kommt. (Falls sie dazu neigt, sich nicht an vereinbarte Zeiten zu halten: Ankündigen, dass man sosnt kurz in die Disco reinkommt, um sie abzuholen. Nix wirkt besser, als die Aussicht auf DIESE superpeinliche Situation... )

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Karneval

Antwort von linghoppe am 27.02.2014, 16:52 Uhr

nicht alleine zur Toilette gehen stimme ich auch zu, und vorher das Glas aus trinken,
oder sich ein neus Getränk bestellen, wenn niemand da ist , der auf passt
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Karneval

Antwort von Bookworm am 27.02.2014, 17:58 Uhr

Bei Jungs würde ich noch sagen er soll mit Türkinnen vorsichtig sein, wie das bei Mädels ist, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Karneval

Antwort von Emmi67 am 27.02.2014, 19:49 Uhr

Na ja, in den Diskos/Lokalen, an die ich mich so erinnern kann, war immer Andrang auf dem Klo- da war man eh nie alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Karneval

Antwort von Ebba am 28.02.2014, 11:46 Uhr

Warst du das, deren Sohn damals verprügelt worden ist? Das war ja wirklich eine schlimme Sache. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das unabhängig von der Nationalität passieren kann. Wenn die Jungs/Männer besoffen und aggressiv sind, dann suchen sie ja nur einen Anlass für eine Schlägerei, ganz unabhängig davon, aus welchem Land sie kommen. Ich denke, dass da eher das Milieu aus dem sie kommen eine Rolle spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Karneval

Antwort von Ebba am 28.02.2014, 11:50 Uhr

Töchterchen ist schon sehr zuverlässig, was Absprachen betrifft. Gestern war ich aber für das Heimkommen nicht zuständig. Sie hat bei einer Freundin geschlafen. Bei 16jährigen ist aber sowies um 24.00 Uhr Schluss. Das wird hier durch die Kneipen, Discos auch ziemlich genau kontrolliert. In vielen Clubs und Discos müssen die 16 jährigen ihre Ausweise abgeben und um 24.00 Uhr abholen. So hat der Betreiber die Kontrolle, dass sie sich nicht mehr in seinem Laden aufhalten und bekommt keine Probleme mit dem Ordnungsamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Karneval

Antwort von Nikas am 28.02.2014, 15:21 Uhr

In Diskos gibts doch mittlerweile teilweise auch abschließbare Fächer für die Getränke. Wenn man auf die Tanzfläche geht etc. ich hab bloß keine Ahnung, wie flächendeckend dieses Angebot ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Karneval

Antwort von Ebba am 28.02.2014, 15:27 Uhr

Echt! Das habe ich ja noch nie gehört. Aber ganz gut die Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Karneval

Antwort von Nikas am 28.02.2014, 17:03 Uhr

Ja, find ich auch. Aber auch schlimm genug, dass man das inzwischen machen muss. Ich weiss es von Diskos auf dem flachen Land (vom Sohn von Freundin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Karneval

Antwort von Ebba am 28.02.2014, 17:40 Uhr

Ja, das ist echt eine Sauerei. Gestern war ich ja selbst mit einigen Freundinnen u. Bekannten feiern und drei der 11 Frauen hatten bereits eigene Erfahrungen mit k.o.-Tropfen (zum Glück alle folgenlos, weil sie nicht allein unterwegs waren). Ich fand das schon eine erschütternde Quote.Dabei sind wir doch alle nicht mehr die jüngsten und gehe auch nur eher selten feiern, nämlich eigentlich nur in der Karnevalszeit oder mal auf ein Stadtfest u.a.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Karneval

Antwort von Bookworm am 01.03.2014, 16:41 Uhr

Ja, genau! Aber der Türkenjunge war nicht betrunken (er war nicht mal vor Ort), er wurde vom türkischen Mädel extra zum Prügeln vor die Disko bestellt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Karneval- Nachtrag

Antwort von Bookworm am 01.03.2014, 16:48 Uhr

links:

http://www.rund-ums-baby.de/teenies/beitrag.htm?id=27526&suche=Disko+SCHl%E4ger&seite=2

http://www.rund-ums-baby.de/teenies/Wen-es-noch-interessiert-Endgueltiges-Update-was-wuerdet-ihr-tun-Sept-2011_33041.htm

Ich habe der Sozialarbeiterin nicht geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Karneval

Da Filia mittlerweile 14 Jahre ist, gehöre ich wohl auch hier hin. Machen Eure Teenies etwas Karneval? Verkleiden sie sich noch? Wie lange dürfen sie alleine in Gruppen) weg und zu welchen Veranstaltungen? Filia will mit ihren Freundinnen zum Rosenmontagszug und ...

von Dorilys 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Verkleiden an Karneval

Mich würde mal interessieren,als was Eure teenies (wenn überhaupt) an Karneval gehen.Hintergrund ist,dass Robin (14)wohl heute morgen meinte,er brauche noch ein Kostüm.Aber um damit 4 Stunden in der Schule zu verbringen und danach nie mehr anzuziehen,sind mir die gekauften ...

von Juliasmama 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.