Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia 1 am 15.10.2008, 19:56 Uhr

Übernachtungsparty

Hallo, auch eine Frage hab:
meine Tochter, 10 Jahre jung, ist oft auf Geburtstagen eingeladen. Nun hat es sich in letzter Zeit so eingebürgert, dass dann gleich eine Übernachtungsparty gemacht wird. Ich finde das aber gar nicht gut und mag auch nicht so eine ganze Horde Mädchen übernachten lassen bei uns.

Wie ist das bei Euch? Gibt es das da auch und erlaubt ihr das?

Gruß Mia

 
6 Antworten:

Re: Übernachtungsparty - Ja

Antwort von KarinF am 15.10.2008, 20:22 Uhr

Ja, bei uns im Umfeld gibt es das auch. Die eingeladenen Jungs gehen dann nach dem Abendessen und die Mädels dürfen zum Übernachten bleiben.

Ich finde Geburtstage mit Übernachtung super, da sie deutlich weniger Arbeit machen als ein Nachmittagsgeburtstag. Abendessen, etwas spielen, ab ins Bett, morgens frühstücken, etwas rumtrödeln, Kinder wieder heimschicken.

Meine Kinder dürfen bei anderen Kinder übernachten seit sie 2 jahre alt sind - und umgekehrt natürlich andere Kinder auch bei uns. Und auf die Art haben mein Mann und ich auch manchmal abends frei und können etwas für uns unternehmen und sogar am nächsten Tag ausschlafen.


Was stört dich an Übernachtungspartys?

Servus
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsparty - Ja

Antwort von sylea am 15.10.2008, 20:42 Uhr

hallo,
meine ist 13 und hat auch schon so einige übernachtungspartys gemacht und auch bei anderen dran teilgenommen.
bei freundinnen übernachten darf sie auch schon seit sie im kindergarten ist. hier schlafen oft freundinnen von ihr.
ich finde auch die übernachtungspartys angenehmer als die geburtstagsfeiern nachmittags.
ich mag es sehr sehr gerne wenn hier was los ist und überhaupt nicht stressig!
hab die selbe frage wie die anderen, wo liegt bei der sache dein problem, was für bedenken hast du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsparty - Ja

Antwort von MelB am 15.10.2008, 21:43 Uhr

wir hatten eine übernachtungsparty zum 12. und es war toll. die mädels haben gegrillt und lange am feuer gesessen. danach haben sie popcorn gemacht und einen film geschaut. wir wurden nach oben geschickt. geschlafen haben sie im wohnzimmer auf isomatten. alle hatten viel spaß und wir kaum aufwand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cooooole Idee!

Antwort von Julima123 am 15.10.2008, 21:53 Uhr

Werde ich zum nächsten Geburtstag mal "ausprobieren". Kenne ich so nämlich gar nicht!
Also ich würde es ihr, also Deiner Tochter, erlauben. Aber natürlich nur, wenn sie die ganze Zeit über unter Aufsicht Erwachsener stehen! Ansonsten niemals! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsparty

Antwort von Schnecke71 am 15.10.2008, 22:25 Uhr

Wir haben dazu keinen Platz und der Lärmpegel wäre wohl für die Geschwister auch nicht passend.
So schläft bei uns immer nur 1 Besuchskind - mehr Matratzen haben im Kinderzimmer nicht Platz.

Prinzipiell würd ich es schon erlauben und unsere Große war auch schon auf einer Übernachtungsparty. Abgesehen von der großen Müdigkeit, die sich erst am Montag einstellte (Party war von Sa auf So) und alle Mädels in der Schule lahmlegte, war es ganz toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsparty

Antwort von salsa am 16.10.2008, 8:52 Uhr

klar ... zum geburtstag haben wir meist so 5-6 mädels hier und auch zwischendurch schlafen hier mal 1-3 mädchen ... und meine schläft auch mal woanders ...wir machen das auch während der woche, damit ich auch zum elternabend der schule gehen kann, die ersten male war es unruhiger, mittlerweile kennen sich die mädels hier aus und es läuft super.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.