Teenies

Forum Teenies

Undercut Frisur mit Haarknoten bei 15jährigem Sohn

Thema: Undercut Frisur mit Haarknoten bei 15jährigem Sohn

Mein Sohn lässt sich seit der 4. Klasse die Haare lang wachsen. Nach etwa 2 Jahren hat er die Haare immer zu einem Knoten hochgebunden. Jetzt geht er in die 9. Klasse und hat sich seitlich einen Undercut schneiden lassen. Die Deckhaare lässt er weiter wachsen und trägt sie eigentlich ständig einen Bun hochgebunden. Letzte Woche hat er den Knoten mal geöffnet und seine "Haarpracht" geht ihm mittlerweile fast schon bis zur Hüfte. Ich finde das echt zu lang. Aber wenn es nach ihm und seiner Freundin geht ist das noch nicht lang genug

von FranziBe am 01.11.2023, 13:32



Antwort auf Beitrag von FranziBe

Und was möchtest du uns damit sagen oder fragen ? Wie du es beschreibst sieht dein Sohn damit sicher gut aus- und ihm muss es ja gefallen :) VG

von iriselle am 01.11.2023, 13:37



Antwort auf Beitrag von FranziBe

Wo ist denn das Problem? Das ist weder eine unumkehrbare Sache, wie Piercings oder Tätowierungen, noch ist Dein Sohn ungepflegt, und das ist auch keine Frisur, mit der man eine fragwürdige Welteinstellungen ausdrückt (falls doch, wäre es mir neu). Für mich gehört das damit in den Bereich, wo ein 15-jähriger selbst entscheiden kann.

von kea2 am 01.11.2023, 15:27



Antwort auf Beitrag von FranziBe

Ich mag weder Haarknoten noch lange Haare bei Jungs/Männer

von bea+Michelle am 01.11.2023, 17:38



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

... jüngeren Sohn sieht es ganz gut aus, muss isch sagen. Er ist 17, lässt die welligen/lockigen Haare seit cca. 4 Jahren wachsen (meistens hinten zusammengebunden). Diese Männer-Buns finde ich ja immer ein bisschen komisch, aber OK, ist halt Geschmackssache. Du kannst da eh nicht viel machen, ihm muss ja gefallen (bzw. seinen Anbeterinnen, die er bestimmt hat... ;-)))

von MM am 02.11.2023, 14:36



Antwort auf Beitrag von MM

bei einigen Männern sieht der Haarknoten schon sexy aus...wenn sie gestandene Männer sind. Aber so ganz extrem kurze Haare bei Jungs, finde ich noch weniger schön.LG

von Maxikid am 02.11.2023, 15:42



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

ich mag das auch nicht aber wenn es ihm gefällt dann ist es so

von Ellert am 02.11.2023, 20:13



Antwort auf Beitrag von FranziBe

Ich stell mir so einen 15-jährigen Apache vor. Wenn der dabei nicht raucht oder trinkt, finde ich das süß. Hauptsache, er findet sich selber gut.

von Pamo am 01.11.2023, 17:46



Antwort auf Beitrag von Pamo

Ich fand die Frisurenwahl meines Sohnes auch nicht immer toll . Aber: seine Entscheidung. Inzwischen hat er eine Frisur, die ich super finde! Endlich mal wieder richtig Haare auf dem Kopf! Ich finde, Kleidung und Frisurveränderungen gehören zur Persönlichkeitsentwicklung dazu. Ich hab ihn einfach gelassen!

von rabe71 am 01.11.2023, 23:38



Antwort auf Beitrag von rabe71

ich mische mich bei meinen Mädels in ihrer Frisuren und Kleiderwahl auch nicht ein. Das ist das normale Ausprobieren. Lass ihn....das kann nächste Woche wieder ganz anders aussehen. LG

von Maxikid am 02.11.2023, 09:19



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich persönlich mag auch keine langen Haare bei Männern/Jungs - aber selbst unser 11-jähriger darf das selbst entscheiden. ER muss sich wohl fühlen, gut finden. Ich wäre also auch dafür, ihn zu lassen. Ist ja eh ungeschriebenes Gesetzt, dass Kinder/Teens sowas erst recht weiter durchziehen, wenn die Eltern lieber etwas anderes hätten ;-)

von suityourself am 02.11.2023, 09:25



Antwort auf Beitrag von FranziBe

Ich wäre nur eingeschritten, wenn sie Tatoos oder Piercings verwirklicht hätten. Zum Übrigen habe ich meine Meinung nur geäußert, wenn ich gefragt wurde. Oder wenn das bauchfreie Top und eine zerrissene Jeans das Outfit der Wahl für einen Hochzeitsempfang gewesen wäre. Kind 1 hat aktuell knallorange Haare bis zur Hüfte. Blöderweise hat sie extrem dünnes Haar, aber sie fühlt sich wohl. So what.

von Zwergenalarm am 02.11.2023, 20:58



Antwort auf Beitrag von FranziBe

ich finde lange haare bei männern/jungs toll!!! irgendwann wird es ihm schon selbst zu lang werden. würde mich da nicht einmischen.

von Sue_Ellen am 03.11.2023, 09:27



Antwort auf Beitrag von FranziBe

Was war jetzt deine Frage dazu? Mir gefällt diese Art Frisur auch nicht, aber ich bin bei diesem Thema sehr entspannt. Ich finde, die Kinder dürfen sich, gerade als Teenager, da gerne mal ausprobieren. Haare wachsen nach bzw kann man abschneiden. Wenn man da mal eine mißgrlückte Frisur hat, ist es doch kein Beinbruch... Und gerade in der Schule hat man ja wirklich noch den Freiraum, alles auszuprobieren... Im Berufsleben sieht das teilweise ja ganz anders aus in manchen Berufen... Insofern, lass deinen Sohn sich da mal austoben... Das gehört ja auch zur Pubertät dazu...

von kuestenkind68 am 03.11.2023, 12:50



Antwort auf Beitrag von FranziBe

Zum Glück wächst sich so etwas irgendwann aus. Meine große Tochter ist jahrelang mit bunten Strähnen durch die Gegend gelaufen, ich fand es absolut schrecklich, habe aber den Mund gehalten. Irgendwann war es dann vorbei. Wenn man heute diese top seriöse junge Frau sieht, kann man sich nicht vorstellen, dass sie mal so eine wilde Frisur hatte. Mit würden übrigens nicht die langen Haare und der Bun stören, wohl aber der Undercut. Finde ich ganz furchtbar.

von Silvia3 am 03.11.2023, 17:17



Antwort auf Beitrag von FranziBe

Ihm muss es gefallen. Lass ihn sich ausprobieren, solange es noch geht - irgendwann fallen die Haare (aus oder dem Job zum Opfer).

von kirshinka am 11.11.2023, 21:24