Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 09.09.2013, 12:43 Uhr

was soll ich machen?

Meiner Ansicht nach denkt man zu kurz, wenn man alle Hürden so tief senkt, daß der Teenager an sich alleine rüberspazieren kann. Sinnvoller finde ich es, gemeinsam nach Hilfe zu schauen, wie auch die hohe Hürde gemeistert werden kann.

Ich habe nach den beiden Beiträgen der AP das Gefühl, daß die Probleme ganz woanders liegen.

Erstens fühlt das Kind sich insgesamt nicht wohl - warum soll das auf einer anderen Schule plötzlich besser werden? Besteht da nicht eher die Gefahr, daß das Kind sich dann erst recht als Versager fühlt? "Ich bin häßlich und fett, und nicht mal das Gym habe ich gemeistert!" Große Hilfe, wirklich.....

Bei zweitens liegt mMn der Hase im Pfeffer: Im GTS-Betrieb hat es prima geklappt, jetzt eben nicht mehr. Was bietet der GTS-Betrieb? Einen Rahmen, Struktur, ein gewisses Maß von "Zwang". Scheinbar hapert es da - die GTS hat diesen äußeren Rahmen zwar vorgegeben, aber es versäumt, dem Kind beizubringen, wie es sich post-GTS diesen Rahmen selber geben kann, wie es sich selber strukuriert (und notfalls auch mal selber in den Hintern tritt). Da würde ich also ansetzen: Wie kann man das Kind dabei nochmal unterstützen - auch ohne GTS - und wie kann man den Stab dann - diesmal unfallfrei - an das Kind zurückgeben?

Und mit einem Kind in dem Alter würde ich das genau so mit dem Kind besprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.