Teenies

Forum Teenies

Wessen Teenager-Kinder sind schon mal alleine auf Auslands-Urlaub gewesen?

Thema: Wessen Teenager-Kinder sind schon mal alleine auf Auslands-Urlaub gewesen?

Habe schon im Reise-Forum gefragt, aber hier auch noch mal: So, das Kind will in den Sommerferien mit einer Freundin nach Spanien. Soweit ich bisher informiert wurde, bietet Ruf-Reisen betreute Reisen an. Sie wird dann 15 sein und ich möchte ihr das auch gar nicht vermiesen. Schließlich wird sie älter und sie ist ohnehin schon ziemlich selbständig. Ich weiß noch nichts Konkretes, aber ich habe jetzt schon einen Mega-Köttel in der Buxe. Spanien ist nicht mal eben um die Ecke. Jemand Erfahrung damit gemacht?

von Alhambra am 05.02.2016, 20:10



Antwort auf Beitrag von Alhambra

Unser Sihn war schon in Österreich, England und Malta. Jeweils mit verschiedenen Anbietern. Er hatte jedesmal viel Spass, hat in England und Malt anicht nur im Sprachkurs viel gelernt und ist wohlbehalten wieder gekommen. LG

von Julia+Christopher am 05.02.2016, 20:59



Antwort auf Beitrag von Alhambra

Mein 15 jähriger war die letzten 2 Jahre mehrfach rund um Elba/Korsika segeln. Das hat alles super geklappt.

von kevome* am 05.02.2016, 21:11



Antwort auf Beitrag von Alhambra

Hallo, meine Jüngste wollte letztes Jahr mit 12 mit der Kirchengemeinde nach Spanien. Das hat ihr so gut gefallen, dass sie dieses Jahr wieder mitfährt. Auf dem Campingplatz lagen die Camps der Gruppen verschiedener deutscher Anbieter nebeneinander, und die Freizeitprogramme waren etwa gleich. Und die Fahrt war gemeinsam mit Ruf-Reisen. Es wird sicher ein toller Urlaub für deine Tochter. Bammel musst du keinen haben! Meine Älteste war mit 16 auf einer Sprachreise in Frankreich, aber das ist ja schon groß. Viel Spaß beim Kataloge wälzen. Grüße Tai

von Tai am 05.02.2016, 22:32



Antwort auf Beitrag von Tai

Meine Große war mit 13 für 3 Wochen in den USA und mit 14 für 2 Wochen in England. Im Sommer wird sie mit 16 für 1 Jahr in die USA gehen. Mein Sohn ist noch 12, plant aber die gleichen Reisen im gleichen Alter. Hat ihr bislang sehr gut gefallen, sie ist unglaublich selbstständig.

von KKM am 05.02.2016, 22:48



Antwort auf Beitrag von Alhambra

meine tochter war mit 15 auch mit ruf-reisen in spanien. damals fand sie es ganz cool, aber heute im nachhinein betrachtet würde sie es nicht mehr machen. v.a. die ewig lange busfahrt.....unbequeme betten. ansonsten waren sie ziemlich gut betreut. im jahr drauf ist sie dann mit drei freundinnen nach lloret de mar, da sind sie aber nach bcn geflogen. da hatte ich wesentlich mehr ängste. aber sie ist auch unbeschadet wiedergekommen.

Mitglied inaktiv - 06.02.2016, 04:13



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Enkel war letztes Jahr mit 12 Jahren mit RUF in Schweden. Da von hier nur 3 Jugendliche mitgefahren sind, sollten die mit dem Zug inklusive Umsteigen zu einem Treffpunkt fahren. Hat meine Tochter nicht mit gemacht...RUF hat dann einen Betreuer im Zug mit geschickt. Also alles top organisiert bei denen. Meinem Enkel hat es super gefallen!

von jennysmum am 06.02.2016, 08:17



Antwort auf Beitrag von jennysmum

Das beruhigt mich doch schon mal etwas, wenn man soviel Positives liest. Ich tu mich schwer, völlig fremden Menschen die Verantwortung zu übertragen und übe dann schon mal das nächtliche wachliegen im Bett:) Wie heißt es so schön: "Wenn sie klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie größer werden, schenk ihnen Flügel".

von Alhambra am 06.02.2016, 10:10



Antwort auf Beitrag von Alhambra

Unser Sohn wird in diesem Sommer auch mit 5 Jungs im Alter von 16 bis 17einhalb mit Rufreisen in Spanien sein. Der arme verwöhnte Bengel ;-) weiß noch gar nicht, worauf er sich da einlässt *g*.

von AndreaL am 06.02.2016, 14:26



Antwort auf Beitrag von Alhambra

Mein Jüngster war mit neun Jahren das erste Mal auf Korsika mit einem Reiseveranstalter. Ich hatte dummerweise ihn danach auf Heimweh angesprochen und bekam entrüstet zu hören, Mama, wenn man am Meer ist, denkt man doch nicht an zuhause!! Seufz.....

von Sternspinne am 06.02.2016, 19:32