Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 18.03.2010, 15:24 Uhr

wie verhueten eure teenies???

also martin hat sobald er in das alter kam kondome bekommen (incl demo an einer karotte )
bei uns im jugendzentrum bekommt man die auch ohne probleme (bzw kann man sich aus der glasschuessel nehmen wenn man sich nicht reden traut)

patricia hat seit 2 jahren das implanon, aus anderen gruenden, sie hat auch noch keinen geschlechtsverkehr, aber hat in ihrer unterwaeschelade kondome (frau weiss ja nie und sicher ist sicher)

catarina ist noch nicht so weit.. aber ich bin mir sicher dass ich bei ihr 1 jahr nach periodenbeginn den selben weg wie bei patricia gehen werde (implanon)
es ist sicher, und es geht nicht ueber den magen darm trakt womit reaktionen von wegen medikamenten, erbrechen, durchfall etc ausgeschlossen sind.
und klarerweise... kondome

wie schaut das bei euch aus?

 
14 Antworten:

Re: wie verhueten eure teenies???

Antwort von Claudia36 am 18.03.2010, 16:09 Uhr

Meine Große ( 21) nimmt die Pille seit sie 15 ist und die Kleine 14 verhütet noch nicht, da noch nicht notwendig......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gottlob

Antwort von HellsinkiLove am 18.03.2010, 16:12 Uhr

noch garnicht...

siw wird 15 und hat mit jungs aber noch null am hut.
und nötig ist es auch ned

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich erschreckt das immer

Antwort von like am 18.03.2010, 16:51 Uhr

Wie viele Mädels bereits in jungen Jahren ihren Körper mit Hormonen belasten müssen.
Aber wie ich das bei meiner Tochter mal mach, weiß ich auch nicht ( na, sie wird erst 10)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich erschreckt das immer

Antwort von kikipt am 18.03.2010, 17:06 Uhr

ok, bei meiner tochter hatte das andere hintergruende, gesundheitliche, und der nebeneffekt ist halt die verheutung.
aber trotz allem interessiert es mich
weiss jede mutter ueber das 1x ihrer kinder bescheid?
ich denke weniger. sonst wuerde es nicht so viele teenie schwangerschaften geben (siehe forum schwanger u 20)

ich denke das ich lieber vorsorgen wuerde.. siehe meine andere tochter als das das kind mit 15, 16 oder 17 schwanger ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*uff* meine ist knapp 13 und bald

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 18.03.2010, 17:20 Uhr

wird das hier auch Thema werden...wie verhueten? Keine Ahnung...so wie ich meine Tochter einschaetze ist was "fest montiertes" auch besser als irgendwas woran sie selbst denken muss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *uff* meine ist knapp 13 und bald

Antwort von Häsle am 18.03.2010, 17:57 Uhr

Hm, ich gehöre ja eigentlich noch laaange nicht hierher, lese aber manchmal mit, weil ich meine pubertierende Nichte dann vielleicht besser einschätzen kann.

Ich hatte als Teenie ein paar Freundinnen, die schon mit 13 die Pille genommen haben. Und keine davon hat zusätzlich mit Kondom verhütet, weil sie (und vor allem auch die Jungs) nur Angst vor einer Schwangerschaft hatten. Die HIV-Gefahr hat niemand so wirklich ernst genommen.
Ich hab mir die Pille erst mit 18 geholt, weil ich wusste, dass ich sonst leichtfertig geworden wäre. Zeig mir einen Jungen, der auf einem Kondom besteht, wenn die Gefahr einer Schwangerschaft gebannt ist. Da gab es zumindest zu meiner Zeit nicht sehr viele. Die Aids-Story hat kaum jemand ernst genommen, aber vor einem Baby hatten sie alle Angst und hörten auf zu diskutieren.

Ich hab allerdings noch gar keine Ahnung, wie ich es bei meiner Tochter in zehn Jahren machen werde. Oder was ich meiner Schwägerin bzgl. ihrer Tochter raten würde. Ich bin kein Fan von hormoneller Beeinflussung des Körpers, v.a. in jungen Jahren. Aber ein Baby wäre auch nicht besser. Schwieriges Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhueten eure teenies???

Antwort von Agnetha am 18.03.2010, 18:51 Uhr

Glücklicher Weise schaut es bei uns noch gar nicht aus ... Meine Tochter wird im April 14. Verhütung ist derzeit noch kein Thema.

Ich vermute, dass sie zu gegebener Zeit die Pille nehmen wird. Wir haben auch schon manchmal darüber gesprochen.

Ehrlich gesagt, glücklich bin ich darüber nicht, weil ich persönlich eine Abneigung gegen hormonelle Verhütungsmittel habe. Aber es sind nunmal die zuverlässigsten, soweit ich weiß. Also lieber Pille als Teenieschwangerschaft.

Ich hoffe, sie lässt sich noch Zeit.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhueten eure teenies???

Antwort von HellsinkiLove am 18.03.2010, 18:57 Uhr

ist wie bei uns.

ich wüsst auch ned zu was ich ihr raten soll.
ich verabscheue auch jegliche art von hormonen und medikamenten an sich (ausser es geht garnicht anders).
ich habe mein ganzes leben lang noch ned einmal die pille genommen.
aber verhüterlis sind nun mal ned sicher genug alleine...

ich hoffe wie du das sie sich gaaaaaaanz lange zeit lässt mit allem.
noch ist das alles gaaaanz weit weg und jungs sind zwar interessant aber trotzdem eh doof und sie will lieber karriere machen und kohle scheffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhueten eure teenies???

Antwort von vallie am 18.03.2010, 19:52 Uhr

ich habe meiner tochter gesagt, egal wie alt sie ist und egal wie ich das möglicherweise finde, sie soll mir sagen, wenn sie die pille braucht, d.h. konkret:
VOR dem ersten mal.
ist mir allemal lieber als ein kind.
ich denke, sie hat verstanden, wird im august 15 und ist bis heute ungeküsst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhueten eure teenies???

Antwort von CarmenOma am 18.03.2010, 20:50 Uhr

kleiner tip von mi: fragt mal lieber noch nen weiteren arzt ob es die richtige pille ist - wenn ihr diese verschreiben lasst. Meine tochter bekam die falsche (Hormondosis falsch - was wir mittlerweile wissen von einem anderen arzt - ergebnis: ich werde Oma mit 38 - sie mutter mit 18) und spielte somit - ohne das wir es wussten - russisch Roulett seit fast 3 Jahren. Mit 15 - fast 16 Jahren - haben sie die (sind zwillinge) die Pille bekommen. Ähm ja - ich bestand fast drauf - ich wusste ja das sie freunde haben, nicht mehr ungeküßt sind - und lieber Pille (oder dergleichen) als Kind. najaaaaaa - nachdem die Ärztin meinte die Pille wäre (bei der einen) genau das richtige (die andere bekam aufgrund minderwuchs eine andere) haben wir die immer fleißig geholt (und ich die einnahme kontrolliert).

Wann das erstemal war weiß ich bei einer ungefähr - bei der anderen aufs Datum genau - ich könnt sogar die Zeit sagen ;-))))))

Tja - wir wollten auf der sicheren seite sein aber man muss halt wirklich guggen - ich glaub mittlerweile würde ich sie auch vom
stäbchen überzeugen - aber das dauert bei der einen noch bissi (wegen SS) und bei der anderen ist die Überlegung da - aber wegen Minderwuchs müssen wir das noch abchecken - soll ja auch keine Hromonüberdosis werden ;-)))))

Ach ja - Kondome habe ich im übrigen mehr oder weniger unfreiwillig zur Verfügung gestellt - sie haben den Vorrat meines damaligen freundes und mir entdeckt - ausserdem hat die bravo auch welche zur Verfügung gestellt - naja und ich hab auch lieber zussätzlich welche gekauft. Aber Zwilling A ist mit ihrem Freund schonetwa 1,5 Jahre zusammen und da haben sie darauf verzichtet. vll war auch das das glück, das sie nicht früher (dank falscher pille!!!!!) SS wurde.

Ach ja - es geschah garantiert nicht mit Absicht bei meiner Tochter - fals das jetzt jemand unterstellen möchte - sie sagt schon seit Jahren, dass sie keine Kinder wolle - nur mal vielleicht ein afrikanisches Kind adoptieren - aber auch nur vielleicht.....

LG
Carmen
*1972 Zwillingsmädels*1992 sohnemann *2002 und august 2010 Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhueten eure teenies???

Antwort von Gretchen am 18.03.2010, 21:21 Uhr

Meine große bekam mit knapp 15 Jahren die Pille. Nachdem sie mich danach gefragt hat (Sex hatte sie aber 2x kurz vor der Pille mit Kondom, hat sie mir dann erzählt ).
Hat auch ewig lange immer doppelt verhütet. Ihr damaliger Freund hatte immer Angst, dass sie trotz Pille schwanger wird.
Die Beziehung ging dann irgendwann auseinander und sie nahm weiter die Pille. Jetzt hat sie seit 3 Monaten einen Freund und setzt wieder auf Doppelverhütung. Auch schon wegen Krankheiten.

Die Kleine ist 14,5 und hat seit 2 Monaten einen Freund, aber sich bisher nur mit ihm am Jugendtreff getroffen oder er war hier. Ich hoffe, sie sagt mir auch rechtzeitig Bescheid, wenn sie die Pille oder Kondome benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhueten eure teenies???

Antwort von sylea am 19.03.2010, 11:37 Uhr

mein sohn, 17j, hat zu anfang mit kondom verhütet. jetzt ist er seit 1,5 jahren mit seiner freundin zusammen und sie nimmt die pille schon seit ca 6monaten.
da mein sohn in der lage ist, die ca fruchtbaren tage auszurechnen, nimmt er an den tagen noch immer zusätzlich kondom.

meine tochter ist gerade 15 geworden. sie interessiert sich schon für jungs, möchte aber einen "vernünftigen" und möchte warten bis der kommt!
sie ist voll aufgeklärt, und ich denke mal wenn es soweit ist, wird sie die pille nehmen.

ich habe noch einen sohn von fast 8 monaten, und meine beiden großen sehen was für ein zeitaufwand und verantwortung das ist, und wollen beide erst sehr sehr spät kinder.
hoffe sie halten sich daran!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhueten eure teenies???

Antwort von Nathalik am 19.03.2010, 16:15 Uhr

Vallie, würdest Du einen Karton Sekt drauf verwetten, dass sie ungeküsst ist? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jepp nathalik

Antwort von vallie am 19.03.2010, 19:21 Uhr

sie hat es mir gestern gesagt.

wollen wir wetten????
metternich bitte.
bis gestern. heute ist party im jugendheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.