Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleika am 11.07.2019, 12:15 Uhr

K.O.-Tropfen auf Mallorca;(

So endet die lang ersehnte "juchhu-wir-haben-Abi-und fliegen-zusammen-nach-Mallorca"-Reise für unsere Tochter mit einer schlimmen Erfahrung. Irgendwie unbemerkt hat jemand etwas in ihr Glas gegeben und sie war eine ganze Zeit nicht in der Lage,ihren Körper zu beherrschen. Ansprechbar war sie,aber konnte sich nicht bewegen.Ihr großes Glück war,dass sie in einer Gruppe unterwegs war,die sofort gemerkt haben ,dass sie komisch reagiert und sie auch zur Toilette begleitet haben.Es war zum Glück ein deutschsprachiger Arzt in der Nähe , der auch ausschließen konnte,dass sie evtl zu viel Alkohol getrunken hatte ( da ist sie wirklich sonst eher zögerlich und trinkt immer nur sehr wenig,auch wenn die anderes es "krachen" lassen).
Die Freundinnen haben wirklich gut reagiert und als Blut und andere Untersuchungen ergaben,dass soweit alles in Ordnung ist, haben sie im Hotel abwechselnd Nachtwache gehalten.
Ob und an was sie sich noch erinnert,weiß ich noch nicht.Ich habe sie selber noch gar nicht gesprochen,aber dank Whtasapp guten Kontakt mit den Mädchen gehabt.Siie meinen,es wäre immer mindestens einer bei den Getränken am Tisch geblieben und vermuten,dass schon an der Bar etwas in das Glas unserer Tochter gelangt ist.
Ich hätte unserer Tochter so sehr gewünscht,dass sie nach dem doch aufregenden Stress um die Abiprüfungen ( sie ist noch mal freiwillig in die Nachprüfung gegangen und hat sich um einen Punkt verbessert)eine tolle letzte Zeit mit den Mädels aus der Stufe hat.
Und da kommt so ein Ar.... (sorry) ....
Jetzt hat sie noch 2 Tage Urlaub,Samstag morgen ist sie dann wieder zu Hause.Hoffentlich können die Mädchen die Zeit dann doch noch ein bisschen genießen.

Euch alle bitte ich : auch wenn die jungen Leute das nicht mehr hören wollen,erinnert sie an die entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen!Lieber einmal zuviel aufgepasst als einmal zu wenig!Das ist eine Erfahrung,die sollte niemand machen müssen!
LG

 
12 Antworten:

Re: K.O.-Tropfen auf Mallorca;(

Antwort von bea+Michelle am 11.07.2019, 17:15 Uhr

Ich hoffe, das sie das gut überstanden hat. Leider werden sie das A-Loch wohl nicht finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: K.O.-Tropfen auf Mallorca;(

Antwort von 3wildehühner am 11.07.2019, 17:46 Uhr

Welche Substanz haben sie denn in ihrem Blut nachweisen können?

Ich wünsche gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Horror

Antwort von Ellert am 11.07.2019, 18:47 Uhr

Sie hatte noch Glück im Unglück - weiter darf man garnicht denken

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: K.O.-Tropfen auf Mallorca;(

Antwort von KKM am 11.07.2019, 20:04 Uhr

Glückwunsch zu so treuen, verantwortungsvollen und umsichtigen Freunden.

Der absolute Horror.
Alles Gute der ganzen Reisetruppe.

Glückwunsch zum Abi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: K.O.-Tropfen auf Mallorca;(

Antwort von Juleika am 11.07.2019, 20:12 Uhr

Die Informationen kommen irgendwie sehr schleppend und in der Nacht waren alle Beteiligten sehr aufgeregt und besorgt.
Ich habe heute Nachmittag mit meiner Tochter gesprochen,der Bluttest war wohl ein Zuckertest an der Fingerkuppe.Ins Krankenhaus wollte sie nicht,dort hätte man die Substanz evtl richtig bestimmen können.
Es geht ihr heute einigermaßen gut,sie fühlt sich sehr schlapp und hat nur wenig gegessen,aber normal getrunken.Psychisch ist sie ziemlich angeschlagen und die Mädchen um sie herum in der Situation jetzt doch überfordert.
Morgen Abend geht es wieder nach Hause und ich bin froh,wenn ich sie am Samstag früh wieder in den Arm nehmen kann !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: K.O.-Tropfen auf Mallorca;(

Antwort von reblaus am 12.07.2019, 16:49 Uhr

Sie hätte besser sich im Krankenhaus untersuchen lassen sollen , nachher bekommt sie in ihrem Leben mal ähnliche Substanzen verschrieben und reagiert darauf noch heftiger... wäre schon wichtig gewesen zu wissen was das war.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juleika

Antwort von bea+Michelle am 14.07.2019, 11:45 Uhr

Wie geht es deiner Tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von Juleika am 15.07.2019, 10:00 Uhr

Unsere Tochter ist am Samstag früh mit 2 Stunden Verspätung in Köln gelandet und war gegen 5 Uhr wieder zu Hause.
Es geht ihr soweit gut,sie war heute Morgen bei der Hausärztin zum großen Durchchecken mit Blutabnahme u.a.Die Hausärztin hat sich sehr viel Zeit genommen
Ob man noch irgendwelche Substanzen findet,ist fraglich,aber man weiß ja nicht,wie der Körper noch reagiert.
Jedenfalls spricht unsere Tochter darüber, was schon viel wert ist und erstmal hat sie keine Lust mehr auf große Partyveranstaltungen und Ballermann schon gar nicht.
Wir werden sehen,wenn ein bisschen Zeit verstrichen ist,wird sie sicher auch wieder feiern gehen,aber wohl ihr Leben lang doppelt und dreifach vorsichtig sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht waren's ja doch keine Tropfen...

Antwort von Lillimax am 15.07.2019, 10:08 Uhr

Ende gut, alles gut!

Ich bin trotzdem mal eine alte Unke und gebe zu bedenken: Wenn immer jemand bei den Getränken war, und sie als Gruppe zusammen in dem Lokal waren, hat sie vielleicht einfach doch zuviel getrunken. Schließlich ist sie Alkohol offenbar nicht gewohnt, und die Shots und Mixgetränke können da - zu schnell getrunken - auch zu den genannten Problemen führen.

Klar kannst Du Dir das als Mutter nicht vorstellen, denn Du glaubst ja, Deine Tochter zu kennen. Die Teens machen aber einfach auch mal ungewohnte Sachen, vielleicht war Deine Tochter wirklich der Ansicht, sie hätte nicht viel getrunken - weil ihr die Erfahrung in Sachen Hochprozentiges fehlt.

Die K.O-Tropfen-Typen suchen sich eher Mädels aus, die nicht im Klassenverband, sondern zu zweit oder dritt auftreten... Denn nur die kriegt man ja auch unauffällig losgeeist und ins Auto. Ich find's jetzt nicht so wahrscheinlich, dass sie sich ein Mädchen in einer großen Gruppe rauspicken.

Aber ist ja auch egal - Hauptsache, sie passt zukünftig besser auf. In Sachen Alkohol wie auch bei möglichen K.O.-Tropfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht waren's ja doch keine Tropfen...

Antwort von Juleika am 15.07.2019, 10:49 Uhr

Das wäre für alle Beteiligten wohl die einfachste Lösung und auch darüber wurde schon intensiv gesprochen.Unsere Tochter sagt ,sie war die ganze Zeit absolut klar im Kopf.Sie hat alles ganz bewusst mitbekommen und konnte sich mit den Sanitätern ohne Probleme auf Spanisch unterhalten.Die Tests vor Ort waren unauffällig,um eine Substanz nachzuweisen,hätte sie in Krankenhaus gemusst,was sie in der Situation nicht wollte.
Zu viel Alkohol setzt sicher auch mehr zu ,als dass er "nur" die Körperbeherrschung auflöst und auch der anwesende Arzt war sich sicher,dass sie nicht zu viel Alkohol getrunken hätte.
Nunja,wir werden es nicht erfahren.Wobei auch daraus meine Tochter gelernt hat und im Nachhinein die Tests im Krankenhaus dann doch gemacht hätte,um solche Spekulationen
entgegen zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht waren's ja doch keine Tropfen...

Antwort von ak am 15.07.2019, 13:12 Uhr

Ich habe mal einen Bericht darüber gesehen. Geht ganz schnell und unauffällig.

Alles Gute für Deine Tochter. Hoffe, dass es ihr nicht alles an Geselligkeit verderben wird und sie weiterhin Spaß am Feiern hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht waren's ja doch keine Tropfen...

Antwort von zwergchen84 am 17.07.2019, 7:31 Uhr

Sorry... Aber das ist Blödsinn! Ich treffe viele Bekannte und Freunde in der Disco, wir sind oft 10 Leute, manchmal mehr. Wir hatten das jetzt 2 mal, das Mädels was in ihrem Getränk hatten, beiden ging es beschissen, wir haben den Notarzt rufen müssen. Beides Frauen über 30, bei beiden das zweite Bier! Meine Erfahrung ist, je grösser die Gruppe, umso einfacher das loseisen. Denn bei irgendwem wird die Person ja schon sein. Und auch bei grösseren Gruppen ist schnell was ins Glas gemixt, gerade dann wenn 1 auf mehrere Gläser achtet. Jemand rempelt den Aufpasser an, ein anderer kippt was ins Glas. Wen es trifft, ist mittlerweile egal.

Wir legen hier Bierdeckel rauf. Wer etwas im Glas trinken möchte, kommt mit zur Bar. Bierflaschen mit dem Daumen verschließen, wir sagen Bescheid, wenn eine rausgeht. Mittlerweile gehen wir nur noch zu zweit raus und auch auf Toilette. Geht nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.