Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 28.02.2020, 17:53 Uhr

Mein Kleiner hat Liebeskummer und ich leide mit...

Mein Kleiner (ja... schon 18...) hat das erste Mal Liebeskummer und er tut mir soooo leid :-(

Nach 3 1/2 Jahren (und erste Freundin) trennt sich sein Mädel von ihm.

Klar, es ist der "Lauf des Lebens", aber es ist halt sein "erstes Mal", sie hatten sich 3 1/2 Jahre alles zusammen aufgebaut: selben Freundeskreis, teilw. selbe Klassen, etc.
Sie sollten zusammen auf den "Abi-Ball" (das heißt hier Prom und ist superwichtig) im Mai gehen,. etc.
Er ist mit ihr durch echt viel Sch… gegangen (wer sich erinnern kann). Seit er sein eigenes Geld nebenbei verdient, führt er sie aus, macht ihr Geschenke. Er wollte sie im Sommer mit nach Deutschland nehmen und hat sich so sehr darauf gefreut...
Erst neulich hat er mich noch gefragt ob sie mit auf unseren Städtetrip nach NYC kommen kann, etc.
Er tut mir so leid... Ich habe ihm jetzt erlaubt dass er 2 Tage nicht zur Schule muss um sie einfach erst Mal nicht zu sehen. Immerhin versucht er sich abzulenken, seine Arbeitskollegen nehmen sich seiner an, nehmen ihn mit raus, etc.

… und ich sitze hier und heule fast :-/
Ich leide so mit ihm, ich weiß dass sie alles war für ihn. Und ich fühle mit ihm diese Machtlosigkeit wenn der andere halt einfach gehen will.
Zumal, wenn man es noch nie erlebt hat.

So sehr ich mich die letzten Jahre immer für ihn gefreut habe dass die Beziehung hält.... so sehr habe ich doch die jetzigen Tage auch gefürchtet...

Mit mir reden mag er nicht so richtig (das hat ihm leider sein Vater abtrainiert), aber ich habe ihn gebeten andere Menschen zu finden zu denen er sich öffnen kann. Das scheint wohl halbwegs hinzuhauen, hoffe ich zumindest.
Aber ich hätt's halt meinem "Baby" gern erspart, zumal ich weiß wie sensibel er ist und wie schwer er sich tut sich zu öffnen...

Danke für's lesen, ich musste das mal aufschreiben.

LG

D

P. S.: immerhin fängt er jetzt an sein Zimmer aufzuräumen...

 
12 Antworten:

Re: Mein "Kleiner" hat Liebeskummer und ich leide mit...

Antwort von bea+Michelle am 28.02.2020, 17:56 Uhr

Ich fühle mit dir. Als meine Kleine Liebeskummer hatte, ging es mir genauso. Bei der Großen war das etwas anders, da war sie diejenige, die Schluß gemacht hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein "Kleiner" hat Liebeskummer und ich leide mit...

Antwort von +sumsebiene+ am 28.02.2020, 20:03 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen..ich leide auch mit meinen Kindern mit

Ist es den so entgültig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich leide mit Euch allen

Antwort von Ellert am 29.02.2020, 8:46 Uhr

Ich erinnere mich noch an die Pahsen meiner zweiten -
Reden hilft da leider auch nichts und zu erzählen dass Schmerz wieder vergeht.
Hatte sie denn einen triftigen Grund ?
Gerade wenn der baschlussball ansteht und ein anderer im Spiel wäre mit dem sie dann hingeht wüsste ich nicht ob mein Kind das sehen und ertragen könnte...

Solche Dinge haben meine Mädels eher untereinander besprochen und nicht mit uns, in den Punkten ist es toll geschwister zu haben oder gute Freunde. Zu meinen Eltern wäre ich damit auch nicht gegangen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich leide mit Euch allen

Antwort von ak am 29.02.2020, 14:45 Uhr

Ich war bisher noch nie davon betroffen, würde aber wahrscheinlich auch mitleiden.

Sag ihm nur, dass andere Mütter auch schöne Tochter haben. Das ist wichtig, dass Du zwar mit ihm empfindest, Du ihn durchaus verstehen kannst, ... aber nicht, dass er hinterher noch dumme Sachen macht.

Da muss man durch. Mit den Worten von Sarah O'Connor zu sprechen: Ich weiß es tut beschissen weh, aber Du wirst schon sehen,.....Und so ist es doch auch.
Der Schmerz vergeht....irgendwann ... und dann kommt eine neue Liebe. Und gerade in dem Alter.... tatsächlich nicht ungewöhnlich. (Aber.... das wissen wir- Die jungen Leute leider noch nicht )

Und ich war erstaunt, dass er das Mädchen "ausgehalten " hat. Ich versuche unserem Sohn gerade zu vermitteln, dass man ein Mädchen mal durchaus einladen kann, aber es dürfte doch wohl drin sein, dass sie ihr Essen und ihre Getränke und Unternehmungen im Prinzip doch selbst zahlen kann.

Oder... ist das heutzutage normal ???

Trotzdem... ich drücke die Daumen, dass der Liebeskummer ganz schnell vergeht, und er bald wieder einen klaren Kopf bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein "Kleiner" hat Liebeskummer und ich leide mit...

Antwort von zwergchen84 am 01.03.2020, 12:13 Uhr

Liebeskummer ist echt ätzend. Mir graut davor, wenn die Beziehung meiner Grossen in die Brüche geht. Noch ist keines meiner drei 18, Kind 2 ist 15 und seit einem Jahr mit ihrem Freund zusammen. Aber gerade wenn sie so jung sind und die Beziehung doch für Teenie Verhältnisse so lange hält(wie bei deinem Sohn eben auch), verschwindet da der Boden unter den Füßen, wenn es Zuende ist.
Dein Sohn hat einiges mit ihr und für sie durchgemacht, was das Zusammengehörigkeitsgefühl ins schier unermessliche gesteigert hat. Für deinen Sohn waren die beiden eine Einheit, die zwei gegen den Rest der Welt und die Zukunft schon irgendwie völlig klar.

Er weiß hoffentlich, dass du für ihn da bist, falls er doch Redebedarf hat und er was auf dem Herzen hat, was er anderen nicht erzählen will/mag/kann. Und ich kann dich verstehen, würde wahrscheinlich ähnlich hilflos daneben stehen. Und mich furchtbar fühlen, wenn ich merke, er will mit mir überhaupt nicht reden, ich zusehen muss, wie schlecht es ihm geht...

Lass ihm einfach Zeit, dräng ihn nicht und signalisiere, dass du egal was kommt, für ihn da bist. Ich drück dich mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich leide mit Euch allen

Antwort von zwergchen84 am 01.03.2020, 13:01 Uhr

Ich hab diesen Satz gehasst. Andere Mütter haben auch schöne Söhne... Boah, nee! Ich wollte, gerade frisch getrennt, keinen anderen. Ich wollte meinen Freund zurück. Ob Jungs da anders gestrickt sind, weiß ich nicht. Aber diesen Satz werde ich mir bei meinen Kindern echt kneifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich leide mit Euch allen

Antwort von ak am 01.03.2020, 20:09 Uhr

Na ja.... der Satz stimmt aber trotzdem. Genau SO ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich leide mit Euch allen

Antwort von bea+Michelle am 02.03.2020, 14:50 Uhr

Den Satz wollte meine nicht hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dabke Euch allen!!

Antwort von desireekk am 02.03.2020, 15:08 Uhr

Guten Morgen (für mich ;-) )

So, das Ende der Woche und das Wochenende sind überstanden.

ich erwarte ja auch gar nicht, dass er sich mir gegenüber extrem öffnet (aus bereits beschriebenen Gründen und weil ich durchaus finde dass in dem Alter die Bindung an Freunde ja auch immer wichtiger und enger wird als an Mamilein), aber so ein bisschen hab ich schon aus ihm rausbekommen. Einen anderen Herrn scheint es nicht zu geben, ...man entwickelt sich halt in dem Alter (und auch sonst...) auseinander...

Er scheint ganz liebe Arbeitskollegen zu haben die ihn am Freitag zum Frühstück und was weiß ich sonst noch abgeholt haben, dann direkt zur Arbeit, etc... er wurde also gut beschäftigt, das war gut.

Zwischendurch gab es wohl auch nochmal ein Telefonat mit dem Mädel, das schien auch geholfen zu haben.

Heute ist er wieder brav in die Schule wie besprochen.

Ich erspare ihm den Satz mit den anderen Müttern und ihren Töchtern, denn ich finde auch: JETZT will und kann er das sicher nicht brauchen. Das wird er (hoffentlich) bald selbst herausfinden.

...in einem recht guten kleinen Plausch am Samstag abend hat er mir allerdings den nächsten Stoß in mein Mami-Herz versetzt:
Er will DIREKT nach dem Schulende "einrücken" bei den Marines. Quasi 2-3 Tage danach direkt (sofern er sich das raussuchen kann).
Ich dachte ja immer, er wolle erst nochmal nach Deutschland, den Sommer genießen, und dann gehen.
Aber er hat wohl genaue Pläne warum er das so tun will.... das erstaunt mich dann doch sehr, wie gezielt er planen kann (er ist eigentlich ansonsten ein typischer Zweitgeborener).
Naja, wir werden sehen :-)

Nochmal Danke für alle Kopfstreichler!

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Aushalten" der Freundin bzw. bezahlen

Antwort von desireekk am 02.03.2020, 23:03 Uhr

Hallo,

naja, er verdient jetzt ja gar nicht sooo schlecht neben der Schule (arbeitet aber auch gut 20 std. die Woche).
Se kommt aus einer eher schwierigen Familie, Geld für die Kinder knapp, irgendwie alles verkorkst, auch wenn an der Oberfläche alles schick...

Und er mochte sie, bezahlte gerne für sie, kleine Geschenke zwischendurch, Frühstücken gehen, etc.
Und es ist hier in den USA auch eher noch üblich dass "er" bezahlt.
Sie hat schon auch mal was übernommen, als aushalten würde ich es also nicht sehen. Weder verlangte sie es, noch wollte er was dafür, verstehst Du ?

:-)

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war bei mir aber auch so

Antwort von Ellert am 03.03.2020, 6:37 Uhr

Ich war noch in der Schule
mein Mann damals in der Lehre
klar dass er bezahlte - finde ich auch nicht schlimmer

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Aushalten" der Freundin bzw. bezahlen- Ja verstehe ich ...

Antwort von ak am 03.03.2020, 9:43 Uhr

klar.

Wenn es bei Euch in Amerika so üblich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.