Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schinsim am 06.07.2004, 13:04 Uhr

Ähnliche Formen für Leopoldine?

Hallo
falls ich mal ein Mädchen bekommen sollte würde ich gerne als Zweitnamen den Namen meiner Oma nehmen. Aber ich finde Leopoldine nicht so wirklich prickelnd, leider konnte ich im Netz keinen Abwandlungen zu dem Namen finden ausser Poldie und Leopoldina, und da ihr lauter kluge Köpfe seid, habe ich mir gedacht dass mir jemand von euch weiterhelfen könnte.

Danke schon mal
Simone

 
4 Antworten:

Re: Ähnliche Formen für Leopoldine?

Antwort von spätzlesmum am 06.07.2004, 13:26 Uhr

Was wäre mit LEOPOLDA?
oder einfach LEONIE (ist schon sehr weit weg von Leopoldine?
oder LEODINE? (leodien gesprochen)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Polly finde ich niedlich. o.T.

Antwort von berita am 06.07.2004, 17:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnliche Formen für Leopoldine?

Antwort von Nina.F am 07.07.2004, 12:49 Uhr

Leora
Leonie
Leona
Leoba/Lioba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leonie wäre eine schöne, zeitgem. Ableitung oder Namen der Oma als Zweitnamen- macht man eher

Antwort von Nora* am 07.07.2004, 13:11 Uhr

b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.