Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engel8803 am 14.01.2005, 9:33 Uhr

Alternativen

So wir haben uns jetzt so geeinigt das wir den Namen Robin-Lennart erst mal im Hinterkopf behalten.Wir wollen aber gerne eine alternative.Die entgültige entscheidung fällt dann wenn der Kleine da ist.
Also wir wollten gerne das der Name Lennart darin vorkommt ent weder als Rufname oder als zweitname.Habt ihr Idee.
Ich wollte jannis oder Jan und als zweitnamen Lennart mein Mann mag aber keinen Jan (Begründung ich hatte mal einen Jan in meiner Klasse und den mochte ich nicht das ist die blödeste Begründung die ich je gehört habe)
ansonsten fände ich Fynn schön.
wer hat Idee oder inet seiten wo ich noch mal gucken kann.

LG Nicole

 
6 Antworten:

Re: Alternativen

Antwort von peppersilie am 14.01.2005, 10:25 Uhr

Obwohl ich Jan auch prima finde: Findest du die Begründung wirklich so unverständlich? Ich kann das ziemlich gut verstehen, manchmal assoziiert man doch sofort ein Gesicht mit einem Namen. Zum Beispiel hatte ich (Erzieherin in der Jugendhilfe) einen ganz schrecklichen Andre in der Betreuung, das würde den Namen auf ewig für mich ausschließen!

Zu dem Namen fällt mir noch

Tim Lennart oder
Tom Lennart

ein.

Viel Spaß bei der weiteren Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen

Antwort von keksschatzi am 14.01.2005, 10:55 Uhr

huhu engel,
ich hatte dir unten schon mal einen vorschlag geschrieben, was mir heute nacht noch einfiel (hab den namen vorher noch nicht gehört, find ihn aber sehr schön)
TORIN-LENNART
viel spaß beim weitersuchen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen.. was haltet ihr von...

Antwort von engel8803 am 14.01.2005, 11:53 Uhr

Lennart-Kian Morgner????

klingt garnicht so schlecht als alternative.
Paßt das auch zu Niklas-Leon und zu unserem Nachnamen Morgner?

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen

Antwort von gedini am 14.01.2005, 12:37 Uhr

..finn (find ich schöner mit "i" ;-)) gibt´s bei uns recht häufig, aber wir leben auch eher im norden. da er so häufig hier ist, heißt nick nick!
passt aber sehr gut zu lennart, viiiiiieeeellll besser als robin (den ich eh nicht so mag - klingt für mich nach weichei, sorry).
mattis, mads, jens, thies finde ich auch noch sehr schön dazu.

das argument deines mannes kann ICH total gut nachvollziehen - mir käme auch nie ´ne sigrid, grit oder ein axel oder thomas ins haus - die namen sind recht negativ belegt bei mir. ich will nicht mein kind anschauen und an ein ekelpaket denken müssen - so wird´s deinem mann wohl auch gehen..

lg,
gesa mit nick levin *17.02.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen

Antwort von Ostseemöwe am 14.01.2005, 13:44 Uhr

Kann das Argument auch verstehen. Würde meinem Kind auch keinen Namen geben wollen den ich durch andere in negativer Erinnerung habe.
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen

Antwort von keksschatzi am 14.01.2005, 17:25 Uhr

huhu
also ich finde lennart-kian merkwürdig, egal mit welchem nachnamen, kian finde ich irgendwie, hört sich an wie eine automarke, nix für ungut ;o)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.