Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnake am 11.05.2004, 22:35 Uhr

Benjamin

Hallo,
ich finde Benjamin als Jungennamen sehr schön. Mein Mann ist wegen der Comicfigur "Benjamin Blümchen" dagegen. Es tendiert zu Niklas. Was meint Ihr dazu? Wir haben schon in 3 Tagen Termin und noch keinen Namen :-( Bin für jede Meinung und Tips dankbar!!!
LG Anne

 
10 Antworten:

Re: Benjamin

Antwort von Gaby S. am 11.05.2004, 22:49 Uhr

Hallo,

alsi eigentlich finde ich Benjamin für einen kleinen Jungen ganz toll.
Aber, ich kann mir den kleinen Benjamin ganz schlecht als 40 jährigen Manager bei Sony vorstellen!

Ich finde der Name passt nicht zu einem Erwachsenen Mann!

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benjamin

Antwort von pupi80 am 11.05.2004, 22:55 Uhr

Ich persönlich würde Niklas bevorzugen aus dem gleichem Grund wie dein Mann. Allerdings kann ich mir auch keinen 40-jährigen Niklas vorstellen.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benjamin

Antwort von katrin&leo am 11.05.2004, 23:27 Uhr

ich wäre eindeutig für Benjamin. Als Baby/ Kind ist der Name schön. Aber ich kenne auch einen 30jährigen Benjamin, zu dem der name immer noch sehr gut paßt. Als Kind kann man ihn auch Benny rufen.
Wegen der Assoziation zu Benjamin Blümchen: So etwas findet man doch zu fast jedem Namen. Zu Niklas fällt mir z.B. ein, wenn man ihn mit Nik abkürzt: Nik Nase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benjamin

Antwort von patti am 12.05.2004, 0:13 Uhr

Also ich finde auch: solange er klein ist, ist BENJAMIN wirklich sehr schön, aber später.
NIKLAS ist auch einer meiner Favouriten, mein Mann findet ihn aber total doof...
Was würdest Du denn von NIKLAS BENJAMIN als Doppelname halten? Kommt natürlich drauf an, ob er zu Eurem Nachnamen passt. Das fände ich auch total schön.
Ob jetzt Niklas so oft abgekürzt wird, kann ich nicht sagen, ich würde ihn aussprechen. bei nikolaus würde das wohl eher passieren...
LG und eine schöne Geburt...
PAtti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benjamin

Antwort von stellinapetra am 12.05.2004, 8:21 Uhr

hallo anne, ich finde den namen benjamin überhaupt nicht schön. würde dann lieber den namen niklas bevorzugen...

gruss petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benjamin

Antwort von Liesel am 12.05.2004, 8:28 Uhr

Guten Morgen !!

Also für einen kleinen Jungen gefällt mir ja Benjamin gut; ist sehr süss......aber für einen erwachsenen Mann ???? Neeeeee.......
Da find ich Niclas schon viel viel besser!!!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benjamin

Antwort von ines & niklas am 12.05.2004, 9:30 Uhr

Hallo Anne,

hier noch eine Stimme für Niklas. Und ich finde den Namen auch noch nach über 4 Jahren schön.

LG
Ines & Niklas

PS: Es gibt auch schon "ältere" Männer, die Niklas heissen - z.B. ein bekannter schwedischer Eishockeyspieler, der Freund eines bekannten dt. Models

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benjamin

Antwort von alice1980. am 12.05.2004, 10:43 Uhr

Find Benjamin auch schön und wenn er mal 40 ist kann man ihn ja auch Ben rufen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIELEN DANK für alle Antworten....

Antwort von schnake am 12.05.2004, 13:49 Uhr

Niklas scheint ja viel beliebter zu sein!!!
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hab ich auch gedacht! ...

Antwort von Julina am 13.05.2004, 19:14 Uhr

Benjamin find ich auch nicht schlecht. Und warum nicht als Rufname Ben?!
Einen 40-jährigen Ben kann ich mir schon vorstellen.

Niklas ist auch ok.

Wobei mir Benjamin etwas besser gefällt als Niklas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.