Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mascha0404 am 15.08.2018, 10:37 Uhr

Bitte um Voting!!!

Hallo,

noch 2 Wochen vor dem ET und wir haben uns immer noch nicht entschieden.

Marc oder David? Der große Bruder (wird 8 Jahre alt) heißt Daniel.

MARC - Pro: knackig, zeitlos, international, klingt gut und kommt Momentan nicht so oft vor, was mir persönlich sehr gefällt.
Contra: Spitznamen-Gefahr wie Tomatenmark, Knochenmark, Quark ect. :-(

DAVID - Pro: zeitlos, international, Aussprache in Deutsch!, 2-silbig wie bei dem Bruder.
Contra: Daniel und David = klingt das nicht identisch und einfallslos??? DAniel, DAvid???

Was hält ihr von Marc und David? Bitte um eure Meinung.

Schöne Grüße
Maria

 
16 Antworten:

Re: Bitte um Voting!!!

Antwort von Mascha0404 am 15.08.2018, 10:44 Uhr

P.S.: unser Nachname ist 3-silbig, deshalb kommt ein langer Vorname nicht in Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Voting!!!

Antwort von Cia am 15.08.2018, 10:54 Uhr

Finde beide gut! Würde nicht sagen dass es einfallslos klingt wenn die Namen sich ähneln, einige Eltern machen das ja auch absichtlich so. Man könnte ihnen ja auch recht unterschiedliche Zweitnamen geben. Ich persönlich mag David etwas lieber, aber mit Marc macht ihr sicher auch nix verkehrt. Komische Spitznamen kann man immer bekommen, finde nicht dass Marc dazu einlädt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Voting!!!

Antwort von mutzi am 15.08.2018, 11:40 Uhr

Mhm.... In anbetracht dass der Bruder Daniel heißt und auch weil es stimmt, dass Marc gerade nicht sehr häufig ist würde ich zu Marc tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Voting!!!

Antwort von zitronenmama am 15.08.2018, 12:19 Uhr

Definitiv Marc. Daniel und David ist schon ein wenig identisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Voting!!!

Antwort von Nenilein am 15.08.2018, 13:24 Uhr

Mir gefällt Marc überhaupt nicht und ich finde dass Daniel und David schön zusammen klingt.
Also David.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Voting!!!

Antwort von lilke am 15.08.2018, 13:53 Uhr

Mark wurde ich nur mit k schreiben. David würde ich nicht zu Daniel nehmen, das Kontra wiegt fur mich da zu schwer. Das von Mark sehe ich nicht als Kontra. Ich kannte und kenne mehrere Mark aus meiner Kindheit und Jugend und keiner hatge jemals so einen Spitznamen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Voting!!!

Antwort von Schmetterling am 15.08.2018, 13:58 Uhr

David!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Voting!!!

Antwort von Jayjay am 15.08.2018, 15:21 Uhr

Es gibt so viele Marcs (zumindest in meiner Generation). Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendeiner damit gehänselt bzw. dessen Name verhunzt wurde. Wenn man jemanden nicht mag und ärgern will, findet man eigentlich bei jedem Namen eine Möglichkeit...

Marc finde ich okay. David gefällt mir aber besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Voting!!!

Antwort von LZSMama am 15.08.2018, 21:16 Uhr

DAVID!

Mir gefällt die Kombination Daniel und David sehr gut! Klingt für mich sehr stimmig und harmonisch und absolut nicht zu ähnlich! Perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Voting!!!

Antwort von Foxi23 am 16.08.2018, 10:39 Uhr

eindeutig David
ist zwar auch nicht so meins, aber ich mag Marc nicht
Marc sieht zwar geschrieben nicht verkehrt aus, aber ich find die Aussprache schwierig
Keiner spricht Marrrrc, sondern es heißt immer Maaaac ... Maaaaaaaac ...
dazu kommt noch der sich aufdrängende Reim auf Quark
Ich mags nicht.
Lieber Marco.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Voting!!!

Antwort von Maxikid am 17.08.2018, 6:33 Uhr

Marc war bei uns immer Marci...,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Voting!!!

Antwort von Meeresschildkröte am 18.08.2018, 3:57 Uhr

Ich finde die Kombi Daniel und David gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Voting!!!

Antwort von junimami0906 am 18.08.2018, 9:21 Uhr

David!!!

Unser Schatz heisst auch David, ist einfach der allerschönste Jungenname ohne Spitznamengefahr.
Wie nenne ich nur das nächste Kind das ein Junge wird?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Voting!!!

Antwort von Mascha0404 am 18.08.2018, 11:11 Uhr

Also unser 1 Sohn heißt Daniel ;)

Paul finde ich auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Voting!!!

Antwort von reblaus am 18.08.2018, 12:08 Uhr

David

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Voting!!!

Antwort von DianaMadeleine am 18.08.2018, 19:54 Uhr

Ich tendiere zu Marc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.