Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina86 am 20.09.2015, 22:56 Uhr

Carlos

Huhu,

wie findet Ihr den Namen Carlos. Er schwirrt mir schon länger durch den Kopf. Findet ihr das er nur vergebbar ist wenn man südländische Wuzeln hat? Ich finde eigentlich nicht. Ein Lasse, Nils, Finja... muss ja auch nicht blond sein und nordisch. Eine Helene nicht griechisch und ein Noah, Aaron..nich hebräisch sprechen...! Emilio oder Matteo wird ja auch häufig vergeben...Was meint Ihr?

 
9 Antworten:

Re: Carlos

Antwort von tatti am 21.09.2015, 0:31 Uhr

Hi

Ich liebe diesen Namen und finde ihn für alle Völker vergebbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carlos

Antwort von Muffin85 am 21.09.2015, 8:43 Uhr

Ich kenne einen kleinen blonden Carlos..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carlos

Antwort von Sommersturm86 am 21.09.2015, 10:44 Uhr

Ich finde man kann ihn vergeben. Ich persönlich mag ihn jedoch nicht. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carlos

Antwort von hopsefrosch am 21.09.2015, 11:13 Uhr

Ich kenne einen deutschen Carlos mit italienischstämmigem (aber deutschem) Papa...also sagen wir mal einen weit von Italien entfernten Carlos.
Ich mag den Namen zwar nicht so, kann man aber gut machen.
Ich mag italienische Namen sehr, aber nur wenns zur Familie passt (gleiches gilt zB für amerikanische Namen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carlos

Antwort von Isa2012 am 21.09.2015, 11:40 Uhr

Ich kenne einen kleinen schmächtigen,blassen,blonden Jungen der Carlos heißt und dazu noch sehr schüchtern ist.
Ich finde es passt so gar nicht und würde den Namen nur vergeben wenn dementsprechende Wurzeln vorhanden sind.
Kommt natürlich auch immer auf den Nachnamen an.
Aber Carlos Meyer,Schmidt oder ähnliches typisch deutsches klingt schon etwas merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carlos

Antwort von baby_3 am 21.09.2015, 12:02 Uhr

hallo hopsefrosch,
carlos hat doch nichts mit italien zu tun, carlos ist spanisch... in italien wäre es carlo (ohne s).
große geographische verwirrung... amerikanische namen wären dMn welche....? englische? französiche? spanische? portugiesische namen? da sind ja alle sprachen vorhanden vom norden bis süden...kanada, usa bis nach chile ist alles vertreten... gerade bei den nachnamen hast du alleine in den usa alles dabei :))))
LG
baby_3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carlos

Antwort von Jayjay am 22.09.2015, 9:37 Uhr

Kenne einen mittelblonden Carlos, dessen Brüder einen ganz ausgefallenen und einen ganz alten deutschen Namen haben. Von daher glaub ich nicht, dass da spanische Wurzeln hinter stecken. Der Nachname klingt deutsch.
Ich find den Namen ganz okay und auf jeden Fall vergebbar.
Dazu fällt mir auch immer der frühere Hochspringer Carlo Thränhardt ein. Blonder geht´s wohl kaum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hat blond hiermit zu tun?

Antwort von baby_3 am 22.09.2015, 13:24 Uhr

du glaubst du nicht im ernst, dass alle deutsche blond sind und alle spanier bzw. italiener dunkel oder?!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat blond hiermit zu tun?

Antwort von ursel7 am 22.09.2015, 15:00 Uhr

Nein, dass glaubt hier sicher niemand, aber ich kenne das Gefühl auch, wenn Name und Kind für einen Außenstehenden nicht zusammenpasst. Ich kenne auch einen kleinen blonden Carlos. Und jedes Mal, wenn ich ihn sehe, finde ich, dass der Name so gar nicht passt.
Das muss nicht an den blonden Haaren liegen, denn ich kenne auch einen dunkelhäutigen Jungen, der Anton heißt und da passt es. Aber es ist nun mal Fakt, dass viele Leute einen bestimmten Namen mit einem bestimmten Aussehen assoziieren. Das kann man doof finden, trotzdem ist es so.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.