Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CorinnaS am 17.12.2004, 20:26 Uhr

Colin oder Kevin - wie verbreitet....

... sind denn diese Namen?

Wir suchen einen Jungennamen, der sich gut aussprechen lässt (leben im Schwabenländle), nicht zu häufig ist und sich nicht groß abkürzen/verunstalten lässt.

Eine Freundin meinte: Kevin? Bitte nicht, jedes zweite Kind aus dem Osten hiess vor ein paar Jahren Kevin und der Name hat einen totalen Assi-Touch, und Colin? Noch schlimmer, ihr bekommt doch keinen Iren....

Sind die Namen für Euch auch so negativ behaftet?

 
22 Antworten:

Ehrliche Antwort?

Antwort von Petra A. am 17.12.2004, 20:34 Uhr

Ja! Für mich haben alle Jungsnamen die mit -in enden diesen Assitouch.

Wenn Du hier auf den Spielplatz gehst weißt Du genau zu welcher Mutter garantiert ein Kevin, Melvin, Marvin, Justin oder sonst ein -in gehört. Und dieser Junge ist bestimmt der Bruder von Tschantalle!

So und nu muß ich mich wahrscheinlich in der Luft zerreissen lassen :-)

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrliche Antwort? --> na klar!!

Antwort von CorinnaS am 17.12.2004, 20:46 Uhr

.... deshalb frage ich doch hier! Colin gefaellt mir gut, Kevin meinem Mann, und das mit dem Assi-Touch kannte ich nicht, deswegen wollte ich Eure Meinungen hören!

Mal sehen, was die anderen so von sich geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrliche Antwort? --> na klar!!

Antwort von Birgit 2 am 17.12.2004, 20:59 Uhr

Hallo,
nö, ich finde nicht, das sie negativ behaftet sind. Kevin war mal ein Modename, aber jetzt zumindest hier nicht mehr so. Der KLeine einer lieben Freundin heißt so und ich finde den Namen ganz süß.

colin ist hier eher verbreitet, finde ich aber auch nicht schlecht.

Zu unserem Nachnamen hätten sie allerdings beide nicht gepasst, so dass ich diese Namen selber nicht gewählt hatte, als ich schwanger war.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Colin ist besser!!!!

Antwort von schnittesk am 17.12.2004, 21:06 Uhr

Hallo!!!
Wir wohnen in NRW und da gibt es Kevin sehr häufig. Colin ist sehr schön und ich finde nicht, das der Name negativ belastet ist, im Gegeteil, bei uns im Kiga gibt es keinen einizgen Colin und auch bei der Arbeit (arbeite im Drogeriemarkt), habe ich noch nie gehört, das eine Mutter ihr Kind so gerufen hat.
Mein Fazit: Colin ist eine super schöne Alternative zum Modenamen Kevin.
Gruß
Schnitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Colin ist besser!!!!

Antwort von nicolehanna am 17.12.2004, 21:27 Uhr

ich bin lehramtsanwärterin und meine ehrlich meinung ist, dass jungs wie kevin, justin usw. ziemlich oft die rabauken in der klasse sind! lieber nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Colin ist besser!!!!

Antwort von Tamy am 17.12.2004, 21:35 Uhr

Huhu,

also ich finde Colin sehr schön! Ich finde auch nicht, dass namen mit -in am Ende einen Assi- Touch haben. Ist mir hier zumindest nich nie aufgefallen.
Kevin erinnert mich zu sehr an Kevin allein zu Haus. Daher kommt wohl auch durchs unterbewusstsein, dass die Eltern und/ oder verwandten hier Erwartungen ans Kind "haben" und es dadurch eher zum Rabauken wird.

Im Kindergarten weiss ich von Kids die sehr Rabaukenhaft sind ;), die heissen Fabian (2x) und Paul. Also kein -in am Ende.
Aber ich denke auch, dass es auf die Eltern und natürlich das Kind ankommt wie es wrd und man das nicht pauschalisieren sollte!
SO!

Liebe Grüsse
Tamy, die sich auch einen Jungennamen mit -in am Ende als Favoriten ausgesucht haben, sowohl bei einem Mädel als auch bei einem Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Colin ist besser!!!!

Antwort von *sterni* am 17.12.2004, 22:41 Uhr

Colin ist doch super!
Kevin mag ich überhaupt nicht, an dem Namen gefällt mir weder, wie er klingt, noch wie es geschrieben wird, wobei Colin, in allem einfach super ist,
Ok, dass Kevin eher etwas mit Rabauken zu tun hat, sehe ich auch so, mit dem name assoziatier ich das einfach. Aber mit Colin, könnt ich mir auch son nen netten 'Gentleman' vorstellen, oder so nen lieben un eher 'gepflegten', keine Ahnung, wie ich jetzt darauf komme, aber so denk ich nun im moment grad.
Also: Colin, einfach spitze!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Colin oder Kevin - wie verbreitet....

Antwort von Katreinchen am 18.12.2004, 9:20 Uhr

Hi,
ich komme auch aus Baden-Württemberg.
Ich glaube Kevin war vor ca. 4-6 Jahren total gefragt, jetzt nennt aber fast niemand mehr so sein Kind. Dafür ist Colin jetzt ein richtiger In-Name geworden.
Das mit dem Assi-Touch ist mir auch noch nie aufgefallen und ich habe sehr oft beruflich mit "Assis" zu tun.
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Colin ist besser!!!!

Antwort von starlet! am 18.12.2004, 9:43 Uhr

Als zukünftige Lehrerin solltest Du Dir aber abgewöhnen, die Kinder schon alleine von Namen her in eine Schublade zu stecken. Finde ich unmöglich!

MfG
Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war für nicolehanna gedacht!

Antwort von starlet! am 18.12.2004, 9:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Assi-Touch???

Antwort von Ostseemöwe am 18.12.2004, 14:53 Uhr

Wieso meint ihr das diese Namen einen Assi-Touch haben?
Betrifft das alle Namen mit "in"?
Was haltet ihr denn z.B. von Robin oder Levin (Lewin)???
Habe noch nie etwas davon gehört, das diese Namen negativ sein sollen...LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Assi-Touch???

Antwort von jayjay am 18.12.2004, 15:08 Uhr

Hi,

das mit dem Assi-Touch find ich schon eigenartig. Ich kenne keinen Colin und keinen Kevin - kann zu den Namen nur so viel sagen, dass ich die ganz okay finde.
andere Namen auf -in: Marvin gefällt mir gut, ich kenne auch einen. Die Mutter ist aber alles andere als assi.
Bei Robin isses so, dass ich einen kenne und die Eltern wirklich ätzend sind, aber klar, dass 1 von 1 = 100 Prozent sind.
Und Justin wäre für mich der favorisierte Jungenname gewesen - aber wir haben halt ein Mädchen bekommen. Heißt Jessica, wobei dieser Name hier im Forum auch schon als assi gesehen wurde. Nun gut, jeder, wie er meint.

Negative Assoziationen mit Namen wird man immer haben - und wenn es der gleiche Bekanntenkreis ist, kann es natürlich sein, dass mehrere den gleichen Namen doof/assi finden, weil sie die gleiche Person meinen.

Gruß
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Colin oder Kevin - wie verbreitet....

Antwort von minchen85 am 18.12.2004, 16:53 Uhr

unsere nachbarin hat im September einen Sohn bekommen, er heißt Kevin. Er ist ein total süßes und liebes baby.
Ein anderer Junge aus der nachbarstraße wo wir früher mal gewohnt haben hieß auch kevin(er war 13 oder so), hat auch immer alle nett gegrüßt und war eher ruhig.
Ich mag aber trotzdem weder Colin noch Kevin.
Collin erinnert mich an die Hunderasse(Collie).
Collin kenne ich keinen,scheint aber trotzdem grad in Mode zu kommen(kenne mehrere die ihr Kind so nennen wollen).

wie wärs mit

Simon
Adrian
Linus
Kai
Sam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PetraA. - exakt meine Meinung forumuliert ;-)

Antwort von Namens-Fee am 18.12.2004, 17:01 Uhr

Besser hätte ich es nciht formulieren können... Nicht zu vergessen die zweite Schwester Tschakkeline ;-)))))

Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, dann oute ich mich mal als Assi ;-)

Antwort von mone°°° am 18.12.2004, 21:11 Uhr

mein sohn heißt nämlich kevin, und nein, er ist nicht der oberrabauke im kiga. seine schwestern heißen übrigens lisa und nina, wahrscheinlich sind das auch assi namen, keine ahnung.
das ist ja wohl echt lächerlich was einige hier so ablassen, da kann ich nur den kopfschütteln. und das als angehende lehrerin echt unglaublich.
und überhaupt, ein kind nach einem namen zu beurteilen ist doch absolut unterste schublade. mein sohn ist weder rabauke noch super lieb, ganz normal wie ich finde mal ruhig mal wild, so wie kinder halt sind.
die geschmäcker sind halt unterschiedlich, sonst würden ja alle gleich heißen ;-).
@CorinnaS:
wir haben den namen auch unter den von dir genannten aspekten ausgewählt, er ist nicht zu lang, es gibt keine zweifel wie er geschrieben wird und er ist leicht auszusprechen. bei uns kam er auch gar nicht vor, ich kannte keinen jungen der so hieß. später sind wir umgezogen und jetzt gibts doch einen weiteren kevin, aber der ist vier oder fünf jahre älter als unserer, haben also nicht wirklich miteinander zu tun. bei uns sind namen wie leon oder jannik total häufig. kevin ist übrigens ein name irischen ursprungs und bedeutet hübsch, anmutig. passt super zu meinem sohn wie ich finde ;-).
lg, simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

übrigens, martin, konstantin, sind das auch assi-namen? sie enden auch mit in!!!

Antwort von mone°°° am 18.12.2004, 21:15 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Dank für Eure zahlreichen....

Antwort von CorinnaS am 19.12.2004, 11:34 Uhr

....... Anregungen! Tja, die Qual der Wahl - erfreulicherweise können wir uns noch ein paar Monate Zeit für die Entscheidung nehmen, die Köpfe zerbrechen, in die Haare kriegen, Neue finden, verwerfen,....... kann das denn so schwer sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Perfekt ! Dein Beitrag spricht mir aus dem Herzen....

Antwort von Jippieh am 19.12.2004, 12:11 Uhr

.... Kevin, Marvin, MArlon, da könnte ich mich schütteln. Und dazu dann Chantal, Michelle, Jaqueline, Angelique (oder einer dieser anderen typischen Puff-NAmen: Chez Angelique...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Petra

Antwort von Pusselchen am 19.12.2004, 17:48 Uhr

Du hast vollkommen recht. Es sind FAST immer die gleichen Leute die einen Justin zum Sohn haben, ohne hier jetzt jemanden angreifen zu wollen. Ich finde schon das diese Namen einen wie du es nennst Assi-Touch haben.
LG Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lancelot oder Winnetou ???

Antwort von Ostseemöwe am 19.12.2004, 18:09 Uhr

OK die Mädchennamen Chantal, Michelle, Jaqueline, Angelique hören sich für mich auch nicht gut an...Kenne hier keinen Kevin, Marvin, Robin... und nur einen Colin-der auch schon etwas älter und ein sehr netter Junge ist.

Man muß die Namen ja nicht mögen, aber zu sagen die Kinder die so heißen sind alle Assi oder Rabauken finde ich schon schlimm...
(ganz besonders von einer künftigen Lehrerin)

Wie sollten Kinder denn heißen damit sie nett und wohlerzogen werden???Hans, Peter, Paul,Günter, Friedhelm oder vielleicht Herbert?
Frage nur weil ich noch nach einem Jungennamen suche...hatte Robin in der Auswahl aber wenn er dann Assi wird nennen wir ihn vielleicht lieber Lancelot oder Winnetou .

Hab mir bisher immer eingebildet wie ein Kind so wird hängt von der Erziehung ab...schönen Sonntag noch Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Colin ist besser!!!!

Antwort von minchen85 am 19.12.2004, 19:16 Uhr

die größten rabauken bei uns aus der klasse(11.klasse)heißen Jens,Christina und Meike.

Kenne wiederum Personen mit den gleichen namen,die überhaupt keine Raubauken sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lancelot oder Winnetou ???

Antwort von *sterni* am 19.12.2004, 22:13 Uhr

Also ich weiß ja nicht, aber man kann doch nicht dem namen nach sagen, was das Kind für einen Charakter hat, finde ich der Hammer... Und dann noch mit so Vorurteilen herum zu werfen, nene des find ich geht echt zu weit.
So etwas liegt doch nicht am Namen.
Okay, es liegt an den Eltern, gegen die man etwas sagen kann, aber es muss doch nicht sein, dass des Kind dann auch so is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.