Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meuzmaus am 09.07.2014, 8:42 Uhr

Diego oder Romeo?

Hallo, wir haben noch ca. 6 Wochen bis zur Geburt und können uns einfach nicht für den richtigen Jugennamen entscheiden.

Mein Mann ist Italiener und wir haben einen italienischen Familiennamen. Sein Favorit ist Romeo. Da wir einen kurzen Nachnamen haben, wäre ein Zweitname super. Romeo ist ein wunderschöner Name, aber jeder spricht dann gleich von "Julia"…..

Was haltet Ihr denn von diesen Namen?

Diego Alessandro
Diego Leandro
Romeo Alessandro
Romeo Anthony

LG

 
16 Antworten:

Re: Diego oder Romeo?

Antwort von stupsi76 am 09.07.2014, 8:52 Uhr

Finde beide toll.

Die Kombis gefallen mir auch sehr, nur die letzte nicht.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diego oder Romeo?

Antwort von Juli1979 am 09.07.2014, 9:07 Uhr

Romeo finde ich viel schöner,ich verbinde Romeo nicht gleich mit Julia.Romeo Alessandro finde ich sehr klasse.
Wobei Leandro auch suuuper schön ist.
Ich finde Leandro als ZN viel zu schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diego oder Romeo?

Antwort von Meuzmaus am 09.07.2014, 9:34 Uhr

Ich finde die Kombination Romeo Alessandro auch am Schönsten. Das klingt sehr harmonisch. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen wegen dem Julia-Thema….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diego oder Romeo?

Antwort von Maximum am 09.07.2014, 11:43 Uhr

Diego Leandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diego oder Romeo?

Antwort von Poki1982 am 09.07.2014, 12:58 Uhr

Find Diego Leandro am schönsten.
Romeo aber auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diego oder Romeo?

Antwort von Isa2012 am 09.07.2014, 13:04 Uhr

Ich finde alle Namen einzeln sehr schön,außer Romeo.Mag ich gar nicht.
Diego Alessandro
Diego Leandro sind toll!
Wobei ich auch Alessandro als Rufnamen toll finde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diego oder Romeo?

Antwort von Samtpfötchen am 09.07.2014, 14:53 Uhr

Diego gefält mir überhaupt nicht.
Romeo dagegen finde ich wunderschön. Die Kombi Romeo Alessandro gefällt mir sehr, sehr gut. Klingt sehr harmonisch.

Julia ist ein weit verbreiteter Name und dennoch kenne ich einige Julias die sich Sprüche wegen Romeo anhören mussten/ müssen...demnach würde ich darauf nix geben. Wenn euch Romeo gefällt, dann nimmt den. Sprüche-Klopfer gibts immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diego oder Romeo?

Antwort von Glaseule am 09.07.2014, 15:27 Uhr

Ich würde nur Alessandro nehmen. Vielleicht noch Leandro. Diego und Anthony gefallen mir nicht, und bei Romeo hätte ich auch gewaltige Bedenken, weil er assoziations- und bedeutungsmäßig ganz schön vorbelastet ist, finde ich.
Alessandro als längeren Vorname finde ich zu einem kurzen Nachnamen auch ganz passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diego oder Romeo?

Antwort von Janni82 am 09.07.2014, 15:50 Uhr

Diego Alessandro

ist mein Favorit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diego oder Romeo?

Antwort von Meuzmaus am 09.07.2014, 15:52 Uhr

Das stimmt schon. Alessandro ist ein sehr schöner Vorname. In unserer Familie ist er nur schon 2 Mal an Cousins vergeben. Daher kommt er für mich leider nur als Zweitname in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diego oder Romeo?

Antwort von Meuzmaus am 09.07.2014, 15:53 Uhr

Ich danke Euch! Soo viele Antworten. Das ist wirklich eine Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diego oder Romeo?

Antwort von KevinTate am 09.07.2014, 22:15 Uhr

Romeo finde ich ganz schön. :)
Und zu einem italienischen Nachnamen etc. finde ich den auch viel passender als den spanischen Diego. ;)

Romeo Alessandro finde ich ganz gut, Anthony passt weniger dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Romeo!

Antwort von ninsche am 10.07.2014, 9:04 Uhr

mein sohn heißt so .. wobei wir ihn fast nur noch meo nennen ..

und das mit der julia .. das kam am anfang wirklich häufig, aber nun habe ich seit jahren nichts mehr dergleichen gehört. auch er selber nicht.

und wir werden ganz oft angesprochen auf den wunderschönen namen.

zu den kombis .. romeo alessandro. anthony passt gar nicht.

und diego ist mir persönlich einfach zu hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diego oder Romeo?

Antwort von Ava12 am 10.07.2014, 12:21 Uhr

Diego gefällt mir auch nicht, würde daher Romeo nehmen. Alessandro wär mir zu lange, klingt aber stimmig. Wie wärs noch mit:

Romeo Leandro
Romeo Arturo
Romeo Alessio
Romeo Aldo
Romeo Luca
Romeo Mattia
Romeo Elia
Romeo Davide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich stört auch das Spanische an Diego zum italienischen Nachnamen..

Antwort von kabunovi am 10.07.2014, 14:23 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Romeo!

Antwort von Meuzmaus am 10.07.2014, 16:15 Uhr

Meo ist ja auch eine nette Abkürzung. Da bin ich noch nicht drauf gekommen. Also wenn ihr sagt so schlimm ist das gar nicht mit den Kommentaren, beruhigt mich das schon.

Sprücheklopfer gibt es ja immer. Eigentlich sollte man ja darauf auch nichts geben. Mhm. Also Anthony ist nun schon gestrichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.