Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fine26 am 14.03.2005, 19:51 Uhr

Entscheidungshilfe

Hallo,
also voraussichtlich erwarten wir wieder ein Mädchen. Jetzt haben wir 2 Namen zur Auswahl und können uns nicht wirklich entscheiden. Soll auch auf jeden Fall nur ein Name sein, da unser Familienname schon so Ellenlang ist. Zur Auswahl stehen Judith und Rachel. Was meint Ihr?

 
15 Antworten:

Re: Entscheidungshilfe

Antwort von Littlerilli am 14.03.2005, 19:59 Uhr

Hallo,

ich finde es kommt drauf an, ob du Rachel deutsch oder englisch aussprechen möchtest. Wenn englisch, dann gefällt er mir besser als Judith.


LG, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe

Antwort von DianaK am 14.03.2005, 20:02 Uhr

Judith

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe

Antwort von nanja am 14.03.2005, 20:18 Uhr

Hallo,
vom Klang ist Judith schon schöner,
weiss nicht wie du Rachel aussprichst, Rachel, Rahel, Reitschel ?
Dummerweise muss ich aber bei Judith an die Judith aus der Bibel denken (die ihren Gegner köpft).
LG
Nanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe

Antwort von minchen85 am 14.03.2005, 20:55 Uhr

RACHEL!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall Rachel !

Antwort von *Stardust* am 14.03.2005, 21:08 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von keksschatzi am 14.03.2005, 21:25 Uhr

huhu
kommt auf die aussprache drauf an, willst du Rachel deutsch aussprechen, dann auf alle fälle Rachel, willst du ihn englisch "Reitschtl" *schauder* aussprechen, dann doch viiiiiel lieber Judith!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe

Antwort von Birgit 2 am 14.03.2005, 21:26 Uhr

Hallo,
ich finde Judith schön, hatte mal eine ganz Süße im Kindergarten. Ihre Schwester hieß Rachel ;-) Allerdings auch so ausgesprochen, wie geschrieben. REITschel finde ich ganz schrecklich...

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe

Antwort von Ostseemöwe am 14.03.2005, 22:41 Uhr

Beides nicht so mein Fall aber wenn dann eng.ausgesprochen Rachel...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe

Antwort von froggy am 15.03.2005, 8:34 Uhr

Hallo,

ich finde Judith schöner.

Rachel deutsch ausgesprochen finde ich sehr merkwürdig, habe ich noch nie gehört. Auf englisch finde ich die Aussprache kompliziert, ältere Leute hätten bestimmt Schwierigkeiten mit dem Namen und würden ihn deutsch aussprechen.

Lg Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall Judith!!!!!!

Antwort von Heldin04 am 15.03.2005, 10:28 Uhr

den Namen höre ich in letzter Zeit immer öfter, schein wohl bald in mode zu kommen.

Gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe

Antwort von baerauseis am 15.03.2005, 11:46 Uhr

Ich finde Judith schöner, weil er weicher klingt!
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe

Antwort von DasLenchen am 15.03.2005, 14:40 Uhr

Lieber Judith!
Oder statt Rachel (ich hoffe, deutsch gesprochen?) vielleicht Rahel?

Kenne aus dem KiGa ein Geschwisterpärchen namens Judith und Esther. Finde ich sehr schön.

Und eine Bekannte von mir und ihre Schwester heißen Esther und Rahel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe

Antwort von Anneke am 16.03.2005, 16:42 Uhr

Die Namen sind beide nicht so mein Geschmack. Judith finde ich etwas besser als Rachel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe

Antwort von kuolema am 16.03.2005, 17:18 Uhr

Judith!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe

Antwort von StolzeMama am 16.03.2005, 18:35 Uhr

Judith :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.