Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 123sarah123 am 13.04.2014, 14:57 Uhr

Frage zu jungennamen, bitte bewerten!!

Hallo!! Im Sommer kommt unser kleiner Junge auf die Welt und wir tun uns sehr schwer mit dem Namen.

Könnt ihr bitte ehrlich schreiben wie ihr die Namen findet, was euch dazu einfällt?


Moritz

Nicolas

Jannik

Noah

Der Nachname ist Zimmer.. Mir gefällt Moritz an sich am besten aber Moritz Zimmer ist durch das zz nicht wirklich flüssig..

Vielen Dank fuer eure Hilfe :-)

 
12 Antworten:

Re: Frage zu jungennamen, bitte bewerten!!

Antwort von MissMalibu am 13.04.2014, 15:32 Uhr

Hallo.

Mir gefällt Moritz auch am Besten. Allerdings würde ich ihn zu diesem Nachnamen nicht wählen.
Jannik und Noah finde ich gut. Nicolas gefällt mir nicht, eher Niklas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu jungennamen, bitte bewerten!!

Antwort von knopf.im.ohr am 13.04.2014, 15:51 Uhr

Hallo!

Moritz
gefällt mir gut. Klingt aufgeweckt.
Bei Moritz Zimmer muss man beim Sprechen eben eine Pause machen.
Alternativ vielleicht Maximilian Zimmer.

Nicolas
mag ich. Mir gefallen klassische Namen generell gut.
Wenn dich -tz Zi- stört, finde ich -las Zi- aber auch nicht optimal.

Jannik
Jannik Zimmer klingt gut, aber ich empfinde Jannik auch als sehr modisch.

Noah
ich mag Noah. Ist für mein Empfinden klassischer als z.B. Jannik, auch wenn Noah mindestens genauso beliebt und oft vergeben ist.
Noah Zimmer gefällt mir in Kombination am besten.

Alternativen:

Jakob Zimmer
Daniel Zimmer
Julian Zimmer
Jonathan Zimmer
Paul Zimmer
Philipp Zimmer
Theo Zimmer
Valentin Zimmer

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu jungennamen, bitte bewerten!!

Antwort von Zarina am 13.04.2014, 18:31 Uhr

Nicolas finde ich am schönsten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu jungennamen, bitte bewerten!!

Antwort von ElenaPMP am 13.04.2014, 19:30 Uhr

Hey,

Moritz - da fällt mir immer leich Max und Moritz ein. Mag den Namen nicht besonder und das zz würde mich stören.

Nicolas - Hier mag ich das sz auch nicht so gerne da das s dem z ja nahe kommt. Der Name an sich gefällt mir.

Jannik - der Name klingt modern und schön. Jannik Zimmer, mag ich.

Noah - mein favorit :) klingt süß als baby und immer noch schön als erwachsener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu jungennamen, bitte bewerten!!

Antwort von Dancingstar am 13.04.2014, 20:46 Uhr

Hi,

mir gefällt Moritz auch am besten. Gib ihm doch noch einen 2. Vornamen, dann hast du das Problem mit dem doppelten z gelöst.
Moritz Jannik Zimmer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu jungennamen, bitte bewerten!!

Antwort von Dancingstar am 13.04.2014, 20:47 Uhr

Hi,

mir gefällt Moritz auch am besten. Gib ihm doch noch einen 2. Vornamen, dann hast du das Problem mit dem doppelten z gelöst.
Moritz Jannik Zimmer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu jungennamen, bitte bewerten!!

Antwort von Ev71 am 13.04.2014, 21:03 Uhr

Moritz - mag ich gerne, finde es klanglich auch nicht soooo schlimm

Nicolas - gefällt mir von den vier Namen am Besten

Jannik - mag ich nicht so, gibt so viele Schreibweisen

Noah - hört sich gut an, Noah ist hier aber echt häufig im Moment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu jungennamen, bitte bewerten!!

Antwort von Poki1982 am 13.04.2014, 23:18 Uhr

Moritz, Jannik und Noah sind so Modenamen.Nicolas fällt da schon eher raus, wobei mir die Variante Niclas Zimmer besser gefällt, klingt moderner als Nicolas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu jungennamen, bitte bewerten!!

Antwort von Pax999 am 14.04.2014, 10:35 Uhr

Moritz und Nicolas gefallen mir sehr, sehr gut. Moritz eventuell noch einen Tick besser als Nicolas. Ich finde, dass beide Namen Tradition haben, aber trotzdem modern sind. Ich wuerde Traeger der Namen als intelligente, sportliche und smarte Typen einstufen. Dass Z und Z, bzw. S und Z wegen des Nachnamens aufeinandertreffen wuerde mich nicht stoeren. Ich finde die beiden Z sogar wirklich spritzig und peppig.

Jannik und Noah gefallen mir weniger. Beide Namen empfinde ich als hyperneumodisch und absolut ueberstrapaziert. Ich arbeite an einer Schule und dort kann man sich vor Janniks in allen Klassenstufen kaum retten. Bei Noah ist es so aehnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu jungennamen, bitte bewerten!!

Antwort von Samtpfötchen am 14.04.2014, 14:46 Uhr

Meine Reihenfolge wäre...

Nicolas - hört sich klangvoll an, aber trotzdem männlich, ist im Moment bei uns aber recht häufig...
Noah - ganz schön, auch häufig vergeben
Jannik - ich mag die Namen Jan und Nick als einzelne Namen, aber zusammengesetzt nicht so sehr...kenne auch drei Janniks, die ich mit nicht besonders positiven Eigenschaften verbinde...
Moritz - ganz ok, aber nicht so meins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu jungennamen, bitte bewerten!!

Antwort von Maximum am 14.04.2014, 15:08 Uhr

Nicolas Zimmer perfekt !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu jungennamen, bitte bewerten!!

Antwort von Caroli13 am 16.04.2014, 17:02 Uhr

Nicolas Zimmer find ich am Besten.
Wobei ich selber keine Namen mag, die man abkürzen kann (Nico).
Aber das muss man halt mögen. Nicolas klingt trotzdem total schön.

Ansonsten vielleicht:

Bastian Zimmer
Benjamin Zimmer
Paul, André, Kai ...
...es gibt ja so viele schöne Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.