Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danilinchen am 13.05.2007, 12:09 Uhr

Geschwistername

Hallo, unser Sohn 2,5 Jahre alt heißt Jonas. Nun sollen wir wohl eine Tochter bekommen im September. Für einen weiteren Jungen dachten wir an Lukas, aber nun ein Mädel???
Hätte ihr schöne Vorschläge ohne Anfangsbuchstaben D, M und S.
Ich bin ja für Elleonor oder Lillian. Mein Mann denkt eher an Lisa und Lena.
Schrecklich wenn es gar nciht passt. Weil ich finde da liegen Welten zwischen.

Lieben Gruß, Dani die auf eure Hilfe hofft.

 
8 Antworten:

Re: Geschwistername

Antwort von ninsche am 13.05.2007, 12:44 Uhr

ich kenne einen jonas, dessen kleine schwester heißt lea.

muss doch nich zum bruder passen der name, finde ich..

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername

Antwort von robynluismama am 13.05.2007, 14:01 Uhr

Lillian ist schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername

Antwort von knopf.im.ohr am 13.05.2007, 17:18 Uhr

Hallo Dani!

Lukas ist ein schöner Name, der gut zu Jonas passt. Lisa und Lena finde ich auch schön. Lillian gefällt mir besser als Elleonor (Überlegt euch, wie die Namen abgekürzt werden könnten. Vielleicht fällt dann die Entscheidung leichter). Wenn es kein Name mit D, M oder S sein soll (mir hätte Marie gut zu Jonas gefallen), dann vielleicht Lenja oder Luisa (das wären Kompromisse zu den Vorschlägen deines Mannes)? Mögt ihr Emily, Alina oder Fiona? Oder Jana?

Viel Vergnügen bei der Namenswahl!
Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername

Antwort von Kristin387 am 13.05.2007, 17:19 Uhr

hallo! also ich finde lena sehr schön. und ich finde nicht, dass der name zum bruder passen muss. hauptsache vor- und nachname hören sich zus. gut an. GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername

Antwort von hanne am 13.05.2007, 17:29 Uhr

wie wäre es mit:
leonie
lenja
josephine/a
marilin
amelie/annelie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername

Antwort von SigridM am 14.05.2007, 10:10 Uhr

wie gefällt dir:

Vera
Clara
Jana ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername

Antwort von SigridM am 14.05.2007, 10:10 Uhr

wie gefällt dir:

Vera
Clara
Jana ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername

Antwort von celestine am 14.05.2007, 18:02 Uhr

hallo,
im grunde seid ihr gar nicht so weit auseinander, denn die favoriten deines mannes basieren auf den gleichen namen wie deine favoriten. (Lillian und Lisa sind beides kurzformen von Elisabeth, Lena und Ellinor sind formen von Eleonora)

also entweder gebt ihr zwei namen oder ihr trefft euch in der mitte.

z.B. hat Eleonore viele varianten, wie Eleanor, Ellinor, Elinor, Leonor, Leanor (mag dein mann davon etwas?) und ich finde, die könnte man auch alle mit Lena oder Leni abkürzen.
schlag ihm das doch mal vor.
ihr nennt sie Eleonora oder Leonora und dein mann kürzt das dann einfach mit Lena ab.

und bei Lillian und Lisa kann man sich ja auch einigen. entweder auf Elisabeth oder Lillibeth oder Elisa oder Lilia ????

lg
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.