Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja M. am 09.03.2005, 11:10 Uhr

Ich habe ein echtes Namensproblem :-(

Mein Sohn heißt Dennis Fabian, gerufen wird er nur Dennis.
Meine Tochter heißt Marina Sophie, auch hier ist der Rufname nur Marina.
Bei Marina wußten wir nciht dass es ein Mädel wird, und schon da hatten wir keinen jungennamen - den wir dann zm Glück ja auch nciht brauchten.
Nun bin ich mit meinem 3. Kind schwanger - und es wird wahrscheinlich ein junge (sie wußte es nciht 100%)
Ein Mädel würde ich Isabell Christin nennen, aber ich weiß absolut KEINEN passenden Jungennamen.
Ich möchte ncihts so ausgefallenes, Dennis und marina ist ja auch nciht so ausgefallen.
Einsilbige Namen, wie Max, Jan, Tim, finde ich doof, weil man die so shlecht rufen kann.
ZU lang darf er auch nciht sein, weil wir einen sehr langen nachnamen haben (Mickenbecker)

Ich habe nur Lukas oder Stefan in der auswahl - gefällt mir aber beides nciht so doll. Und einen zweitnamen dazu gar nicht.

Wer hat denn vielleicht noch einen schönen namen im Kopf??? schreibt doch mal nieder was euch so gefällt, vielleicht hilft es mir ja ,-)))

 
10 Antworten:

Re: Ich habe ein echtes Namensproblem :-(

Antwort von engel8803 am 09.03.2005, 11:21 Uhr

Also Lucas ist total schön war auch lange unser Fave.Inzwischen haben wir uns auf Jannis geeinigt.Nur noch keinen ZN aber den finden wir noch.
Was hälst du von
Lennart
Bennet
Jonah
Christopher
Julian
Felix
Robin
David
Daniel

vielleicht was dabei?

LG NIcole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein echtes Namensproblem :-(

Antwort von Lina02 am 09.03.2005, 11:21 Uhr

Jonas
Tobias
Andre
Patrick
Yannick
Phillip

Als Zweitnamen würden sich Kombis aus den Namen anbieten oder eben Stephan oder Lukas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein echtes Namensproblem :-(

Antwort von >rosalie am 09.03.2005, 11:33 Uhr

Also ich finde Julian passt sehr gut zu den Namen Dennis und Marina! Wüsste da jetzt aber keine ZN...
Lukas finde ich auch passen aber wenn er euch nicht 100% gefällt würd ich ihn nicht nehme.

Liebe Grüße und viel Glück
Rosalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein echtes Namensproblem :-(

Antwort von Anja M. am 09.03.2005, 13:40 Uhr

Julian finde ich ansich auch schön, aber ich ärgere mich schon seit Jahren darüber dass Mama den nciht aussprechen kann *fg*
Ein Sohn einer Nachbarin von ihr heißt nämlcih so, ist so altz wie Dennis (4)
Sie sagt das immer halb englisch, halb deutsch.

Daniel fand ich imme schon schön, aber meine Ncihte, zu derich auch engen Kontakt habe, Patentante von Dennis, heißt Daniela. Ist auch irgendwie doof, oder?

Aber ich habe mir mal ein paar Namen notiert, mal sehen was bei raus kommt.
Veileicht kommen ja auch noch ein paar vorschläge *hoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein echtes Namensproblem :-(

Antwort von Ostseemöwe am 09.03.2005, 14:31 Uhr

Torben, Jannik, Niklas, Tobias, Lars, Timo, Florian, ...und deine Mutter würde bestimmt auch lernen wie man Julian ausspricht,...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein echtes Namensproblem :-(

Antwort von Carmen83 am 09.03.2005, 15:18 Uhr

Wie wäre es mit Kevin, Marvin , Robin, Dorian, Florian, Timo oder Levi(n)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein echtes Namensproblem :-(

Antwort von faya am 09.03.2005, 15:36 Uhr

Lukas finde ich sehr schön,

hm, sonst gefällt mir noch Silas und Samuel ( Rufname Sammy)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein echtes Namensproblem :-(

Antwort von Anja M. am 09.03.2005, 20:26 Uhr

Niklas finde ich soooooooooo schön - aber Dennis Freund heißt so, und der wohnt zwei Häuser weiter. Das kann man nicht machen, oder? Ist auch im Kiga in seiner Gruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, kannst du

Antwort von hase78 am 09.03.2005, 20:37 Uhr

da würde ich keine rücksicht nehmen. wenn im näheren umfeld des babies (sprich verwandschaft oder engster freundeskreis) ein kind so hiesse...aber ein freund aus dem kindergarten? die werden doch nix zusammen machen....

nee, nenn ihn doch so, wenn du den namen schön findest.

ich persönlich finde marc niklas schön

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch, kannst du

Antwort von Ostseemöwe am 10.03.2005, 17:28 Uhr

Denke auch das du das kannst-warum denn nicht?Wer weiß ob die sich in 2 Jahren noch mögen. Oder Alternativ:Nikolas,Niko, Nick, ...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.