Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elke25+2 am 11.12.2004, 22:22 Uhr

Immer noch auf der Suche...*verzweifelt bin*

Hallo ihr lieben!

Ich hab vor ein paar Wochen schon mal geschrieben. Aber irgendwie hat mein Sohnemann immer noch keinen Namen. Und dabei sind es nur noch 10 Wochen bis zur Geburt. Nix gefällt mir so richtig. Meine Tochter heißt Chiara Tamira und mit Nachnamen heißen wir PÖRTING. Habt ihr vielleicht irgendwas im Angebot?
Aber es sollte nichts "altes" wie Hans oder Peter oder so sein.

Bin euch für eure Vorschläge jetzt schon sehr dankbar.

LG Elke

 
11 Antworten:

Re: Immer noch auf der Suche...*verzweifelt bin*

Antwort von Maus-in-Love am 11.12.2004, 22:33 Uhr

Hallo!
Chiara ist wirklich ein toller Name wie wäre es mit:

Noah
Elias
Colin
Luca
Noel
Maurice
Etienne

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I.*verzweifelt bin*...ich auch!!!

Antwort von Ostseemöwe am 11.12.2004, 23:07 Uhr

Welche Richtung gefällt dir denn?
Soll es ein Doppelname sein?
Habe zwar noch etwas mehr Zeit, aber mir gehts ähnlich...
Bei uns steht im Moment Nick Robin zur Debatte, wobei Robin wohl der Rufname würde. Jonah finde ich auch nicht schlecht, aber das klingt mir zu ähnlich zu meiner Tochter(Jolina).
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I.*verzweifelt bin*...ich auch!!!

Antwort von Elke25+2 am 11.12.2004, 23:10 Uhr

Hallo Katja!

Eigentlich fänd ich es ja nicht schlecht wenn es auch italienisch wär. Muß aber nicht sein. 2 Vornamen sollten es denke ich schon sein. Sonst beschwert der Kleine sich nahher das seine Schwester 2 hat und er nur einen.

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I.*verzweifelt bin*...ich auch!!!

Antwort von Katreinchen am 12.12.2004, 9:54 Uhr

Hi,
ich hatte das selbe Problem!
Sucht euch erst mal EINEN Namen aus, der euch beiden sehr gut gefällt und dann schaut mal, welcher Zweitname dazu hübsch klingt!
Wie wäre es denn mit
Luca, Sandro oder Mario?
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I.*verzweifelt bin*...ich auch!!!

Antwort von Ostseemöwe am 12.12.2004, 10:56 Uhr

Valentino (ital.???)finde ich ganz nett. Könnte man ja Tino rufen wenns zu lang ist. Fällt mir allerdings kein zweiter Name zu ein...
Luca mag ich auch.Ist ja mittlerweile nicht mehr selten...-aber egal-trotzdem schön.
Vielleicht fällt mir ja später noch was ein.LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I.*verzweifelt bin*...ich auch!!!

Antwort von jenny1 am 12.12.2004, 13:34 Uhr

Bin leider noch nicht SS aber wir haben uns sogar schon Gedanken über einen Namen gemacht und uns von Steffi Graf inspirieren lassen, deren Sohn heist ja

Jaden

und denn Namen find ich total Spitze!

Lässt sich doch sicher auch mit einem anderen Namen kombinieren zb.

Jaden-Luca
oder so!

Gruß
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I.*verzweifelt bin*...ich auch!!!

Antwort von estienne am 12.12.2004, 14:22 Uhr

meine lieblingsnamen :O)))

Fabian
Silas
Dominik
Jannik
Jonas
Janosch
Florian
TOBIAS
Adrian
Maximilian
Malte
Oliver
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch auf der Suche...*verzweifelt bin*

Antwort von minchen85 am 12.12.2004, 18:33 Uhr

Kai Linus
Kai Maximilian
Lars Florian
Finn Simon
Adrian Linus
Simon Dominik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch auf der Suche...*verzweifelt bin*

Antwort von HeidelbergerMama am 12.12.2004, 21:30 Uhr

Hallo Elke,

muss grade schmunzeln! Denn...hier schreibt Dir eine Elke deren Sohn Luca-Fabian heißt und wenn er ein Mädchen geworden wäre hätte er/sie Kiara-Marie geheißen. (-:
Ich liebe den Namen Luca, kenne in unserem Umfeld keinen anderen Luca. Keiner hat Probleme den Namen auszusprechen oder zu schreiben. Kurz aber trotzdem ein schöner Klang. einfach perfekt...und italienisch (-: also wie wäre es mit Luca?
Auch italienisch und seeehr schön finde ich Domenico!

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@HeidelbergerMama

Antwort von Elke25+2 am 12.12.2004, 21:39 Uhr

Hallo Elke!

Ja, das ist ja wirklich lustig. Luca gefällt mir auch schon sehr gut. War auch schon vor der SS in meinen Überlegungen. Aber irgendwie komm ich zwischendurch immer wieder davon ab und bin mir dann doch nicht sicher. Hach, ist das alles schwer....

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch auf der Suche...*verzweifelt bin*

Antwort von Macymami am 14.12.2004, 20:48 Uhr

Wie gefällt dir den Ricardo??? So würde ich meinen Sohn nennen und "Ricky" rufen ...
Gruss Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.