Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ysonne am 05.07.2004, 9:23 Uhr

Info zu Reamonn!!!!

Weiß jemand von Euch, ob der Name Reamonn in Deutschland zugelassen ist, was er genau bedeutet und wo er urpsrünglich herstammt??
Konnte im Netz leider bisher noch überhaupt nichts zu dem Namen finden.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Yvonne

 
3 Antworten:

Re: Info zu Reamonn!!!!

Antwort von Maus-in-Love am 05.07.2004, 9:36 Uhr

Hallo Yvonne!
Also ich persönlich kenne nur den Namen Raymon!!!!

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info zu Reamonn!!!!

Antwort von zadya am 05.07.2004, 10:03 Uhr

Hallo,

Du kommst wahrscheinlich durch die Musikgruppe Reamon (keine Ahnung, wie man die richtig schreibt) drauf?

Der Name ist ein Mix aus den Namen der Bandmitglieder, soweit ich weiß.
Somit ist es ein Fantasie-Name würde ich behaupten.

LG, Etain

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info zu Reamonn!!!!

Antwort von AnkeP am 05.07.2004, 16:59 Uhr

Hallo,

Reamonn hat einen teutonischen Hintergrund und bedeutet "weiser Beschützer". Ist aber von einer amerikanischen Website, also auch eine englische Schreibweise.

Ein deutsches Pendant wäre Raimund oder Reimunt (regin = Rat, Wissen; munt = Schutz).

Im Zweifelsfall bei der deutschen Gesellschaft für Sprache in Wiesbaden oder in Leipzig anfragen:

Gesellschaft für Namenskunde e.V.
Universität Leipzig
Augustusplatz 9
04109 Leipzig


Telefon: 0190 / 887735 (1,86 EURO/Minute)
Fax: 0341 / 9737499
E-Mail: rodrig@rz.uni-leipzig.de

Gruss
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.