Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby013 am 30.07.2015, 22:20 Uhr

interessante Geschwisterkombis aufgeschnappt

Hallo,

ich habe in den letzten wochen interessante Geschwisterkombinationen gehört, die mir auch sehr gefielen.
Vielleicht ist für den einen oder anderen ja etwas dabei :-)

Pheleas & Isaiah (beides deutsch gesprochen)

Aaron & Rebecca

Elija & Silas

Philomena & Johannes

Wie kommen die Namen bei euch an?

 
9 Antworten:

Re: interessante Geschwisterkombis aufgeschnappt

Antwort von dee1972 am 30.07.2015, 22:26 Uhr

Rebecca, Silas und Johannes = verbuche ich unter: geht so.

Den Rest finde ich persönlich furchtbar. Vorallem wenn ich mir noch vorstelle, dass Pheleas und Isaiah Deutsch ausgesprochen werden.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden, dir gefielen sie und die Eltern haben sich sicherlich was dabei gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessante Geschwisterkombis aufgeschnappt

Antwort von Pia-Lotta am 30.07.2015, 22:33 Uhr

Pheleas & Isaiah sowie Philomena finde ich total abgehoben...So nach dem Motto: Mein Kind soll was GANZ Besonderes sein...gefallen mir überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Namen

Antwort von blessed2011 am 31.07.2015, 9:25 Uhr

Hey! Da bist du wohl einmal durch die FEG, die Gego, die LKG o- Ähnliches gelaufen, was? (-:

Pheleas & Isaiah (beides deutsch gesprochen) sorry, nicht meins

Aaron & Rebecca Aaron gut, aber Rebecca bedeutet das nicht Mastkalb???

Elija & Silas Ja, geht

Philomena & Johannes Boah nee Philomena find ich sehr sehr schlimm (aber das ist ja Ansichtssache) und auch Johannes ...naja

(-: Ich mag biblische Namen, aber bei Jesaja hört's dann doch auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessante Geschwisterkombis aufgeschnappt

Antwort von Morla72 am 31.07.2015, 9:37 Uhr

Pheleas und Isaiah.... da wollte jemand was ganz besonderes haben. Ist der Nachname wenigstens auch klangvoll?
Die Kombi Pheleas Schnötzke oder Isaiah Rumpelmeier fände ich dann mehr als albern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessante Geschwisterkombis aufgeschnappt

Antwort von Maxikid am 31.07.2015, 10:37 Uhr

Da sind einige tolle dabei. Rebecca, Aaron, Johannes, Silas würde ich sofort vergeben. Die anderen finde ich toll, aber würde sie nicht für meine Kinder vergeben nur wenn der Familienhintergrund stimmt. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessante Geschwisterkombis aufgeschnappt

Antwort von Isa2012 am 31.07.2015, 11:37 Uhr

Also Pheleas und Isaiah finde ich auch sehr interessant.
Da hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht und was bei gedacht und ich einfach mal eben den zig tausendsten Ben vergeben.
Ich würde die Namen nicht vergeben aber gerade in der Kombi wirklich toll.
Aaron und Rebecca finde ich ok,aber beide eben auch nur ok
Eliah finde ich ich schön,die andere Schreibweise sieht etwas merkwürdig aus.Silas erinnert mich zu sehr an Silo,ach nö.
Philomena ist ein Zungenbrecher.zu schwer in Aussprache,würde ich nicht vergeben,Johannes klassisch und sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Philo am 31.07.2015, 22:42 Uhr

Hallo
ich heiße Philomena und mir gefällt er. Rufname: Philo
Es ist zwar ein Name griech. Ursprungs, aber hier in Bayern v.a. unter der älteren Generation doch noch ziemlich häufig.
Die Bedeutung "die Gott liebende" bzw. die "Nachtigall" finde ich auch schön. Fazit: Ich heiß gern so.
LG Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Philo

Antwort von blessed2011 am 01.08.2015, 20:11 Uhr

Hey, wie schön, dass du deinen Namen magst! Wie gesagt, es ist alles Ansichtssache und letztlich immer Gewöhnungssache. Meistens findet man Namen schlimm, wo man Leute mit assoziiert, die man nicht mag.

Wir hatten mal eine Philomena in der Krabbelguppe, die war eher eine "Phenomena", extrem anstrengend.
Vielleicht deswegen meine Abneigung? Vielleicht sollte ich dich mal kennen lernen (-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessante Geschwisterkombis aufgeschnappt

Antwort von Annelie159 am 05.08.2015, 5:35 Uhr

Hier auch, allerdings im TV

Finn, Fio und Fiete :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.