Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23 am 11.06.2018, 21:25 Uhr

Jana und Jannes

Hallo ihr Lieben!
Unsere Jana bekommt einen Bruder und uns würde der Name Jannes sehr gut gefallen!
Eigentlich ist es sogar der einzige Jungen Name der uns beiden gefällt!
Findet ihr Jana und Jannes für Geschwister zu ähnlich?

Liebe Grüße und danke für eure Meinungen!

 
12 Antworten:

Re: Jana und Jannes

Antwort von Vaquera am 11.06.2018, 22:04 Uhr

Ja, ich finde die Kombination etwas unglücklich.

Hannes
Johann(es)
Tamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana und Jannes

Antwort von Noraa6102 am 11.06.2018, 22:10 Uhr

Mir wäre das viel zu ähnlich für Geschwister, aber das müsst ihr für euch entscheiden. Ist nur meine persönliche Meinung:-)

Wie wäre es mit:
Joris
Jaron
Jens
Oder Hannes wäre ähnlich aber ohne „J“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana und Jannes

Antwort von nils am 12.06.2018, 7:48 Uhr

Ich finde es passend und total süß, wenn sie ähnlich klingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von lilke am 12.06.2018, 9:29 Uhr

Klingt albern. Dann lieber Hannes.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana und Jannes

Antwort von kaempferin am 12.06.2018, 10:35 Uhr

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Geschwisternamen ähnlich klingen - ganz im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana und Jannes

Antwort von Nenilein am 12.06.2018, 12:59 Uhr

An sich finde ich es okay, würde aber genau so hadern wie du.
Da ginge die Entscheidung dann nur danach, wie sehr es bei dem Namen "klick" gemacht hat. Wäre es einfach DER Name, der auf Anhieb gepasst hat wär es mir egal dass die Namen ähnlich sind (und ich finde die Ähnlichkeit hier gar nicht störend, da hab ich schon deutlich sonderbarere Kombis gehört).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana und Jannes

Antwort von derblaueelefant am 12.06.2018, 13:24 Uhr

Ich finde das auch nicht sonderlich glücklich... Ist natürlich vergebbar, ich finde beide Namen sehr schön, aber in der Kombi würde ich sie nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana und Jannes

Antwort von 3wildehühner am 12.06.2018, 18:51 Uhr

Mir gefällt die Kombi!
Aber vielleicht auch deshalb, weil es in unserer Familie fast schon "Tradition" ist, ähnliche Namen zu vergeben.
Ich heiße ähnlich wie mein großer Bruder; die Namen haben auch die gleiche Bedeutung.
Meine beiden jüngeren Brüder haben ähnliche Namen (die letzten drei Buchstaben sind gleich), meine Kinder haben auch alle drei ähnliche Namen (mit 4 Buchstaben und die letzten zwei Buchstaben sind gleich).
Das ist also Geschmackssache. Meine Kinder mögen ihre Namen gerne und auch meine Geschwister.
Ich würde es also machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana und Jannes

Antwort von reblaus am 13.06.2018, 11:34 Uhr

Ist DER Name der Euch gefällt ! Dann nehmt ihn - ausserdem liegen zwischen den Kindern doch Jahre .... Die werden also nicht im selben Kindergarten/Schule etc sein , und denjenigen , den die Name zu ähnlich sind fällt jenes nur selten auf - so what ! ?

Ich würde den Namen nehmen .

Herzlichen Glückwunsch von uns !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana und Jannes

Antwort von Ich-bins am 13.06.2018, 14:50 Uhr

Ich finde es zu ähnlich.

Jana und Johannes fände ich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana und Jannes

Antwort von Jayjay am 13.06.2018, 15:02 Uhr

Relativ ähnlich, ja. Aber allein schon dadurch, dass das a bei Jana eher lang und bei Jannes eher kurz gesprochen wird, wirkt es schon nicht mehr so ähnlich.
Außerdem: Wenn es euch gefällt, warum nicht.
Ich kenne Schwestern/Brüder, die heißen Lara und Sarah sowie Kiana und Kiara, Tim und Tom. Finde ich viel ähnlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana und Jannes

Antwort von Rini77 am 13.06.2018, 16:32 Uhr

Hallo,
was hälst du von Yannis, geht natürlich auch mit J.
Gruß Rini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.