Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone20675 am 21.02.2005, 7:23 Uhr

Jungen / Mädchen Name passend zu Niklas

Hallo, wir suchen einen Namen m/w der zu unserem ersten Sohn Niklas passt und zu einem kurzen Nachnamen. Es sollte nicht zu exotisch klingen.
Danke Mone

 
5 Antworten:

Re: Jungen / Mädchen Name passend zu Niklas

Antwort von engel8803 am 21.02.2005, 8:07 Uhr

huhu
ihr steht vor dem selben Problem wie wir.Unser Großer heißt auch Niklas und dazu suchen wir auch einen paßenden Jungen Namen.

Hier mal unsere Liste
Jannis
Tom
Robin
Jonah
Julian
Levin

Im moment ist Tom unser heißer Favorit...naja mal sehen wir haben noch 12 Wochen Zeit.Bei MÄdchennamen kann ich dir nicht weiter helfen.Damit haben wir uns garnicht beschäftigt.Den einzigen Namen den ich dir anbieten kann ist Lara.Seit 4 Jahren unser Favorit aber nie gebraucht.Alles nur JUngs *g*

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen / Mädchen Name passend zu Niklas

Antwort von Schneckchen79 am 21.02.2005, 14:23 Uhr

Hallo!

Also, da gibt es ja mehrere Möglichkeiten. ;o) Wenn ihr unter *dazu passend" z.B. einen harmonischen, aber nicht allzu ähnlich Klang versteht, dann fielen mir spontan dazu ein:

Elias
Jonas
Matthias
Lukas

Schön klingen (für meine Ohren) auch:

Niklas & Philipp
Niklas & Leonard
Niklas & Oliver
Niklas & Rouven

Mädchennamen sind natürlich immer schwierig... Was hältst du von:

Niklas & Emily
Niklas & Nathalie
Niklas & Malin oder Malena
Niklas & Mia

Ist jetzt nur mal so drauf los kombiniert, was mir so spontan als passend erschien. Vielleicht ist ja was dabei?

Liebe Grüße und viel Spaß und Erfolg bei der Namensfindung!
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen / Mädchen Name passend zu Niklas

Antwort von Anneke am 21.02.2005, 14:46 Uhr

Hallo!

Wie wäre es mit:

Mattis
Erik
Henrik/ Hendrik
Felix
Jakob
Jannis
Jannik/ Yannick
Jonah
Jens
Sven

Annika
Svenja
Lina
Lena
Mirja
Maya
Miriam

Meine Favoriten zu Niklas wären Mattis oder Jannis und für ein Mädchen Lina.

LG Anneke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen / Mädchen Name passend zu Niklas

Antwort von minchen85 am 21.02.2005, 15:05 Uhr

Leon
Kai
Lars
Simon
Robin

Mia
Annika
Elina
Maylin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen / Mädchen Name passend zu Niklas

Antwort von Mone20675 am 21.02.2005, 18:45 Uhr

Habt Ihr auch das Problem das die Namen die Euch gut gefallen, Eurem Partner nicht passen, er aber nicht sagen kann warum und auch keine Vorschläge macht.
Ich bin echt verzweifelt.
Ist zwar noch eine ganze Weile hin, bis es kommt aber ich kann kaum an etwas anderes denken als die Namenswahl.
Ich finde momentan sehr passend
Torben, Ruben Florian bzw
Annika, Rebekka, Natalie und Jasmin gut.
Danke für Eure bisherigen Vorschläge, freue mich über noch mehr.

Grüße Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.