Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clasaliundzwi am 14.03.2012, 6:35 Uhr

Jungenname für Zwillinge gesucht...

Hallo Ihr Lieben,
Ich bräuchte unbedingt mal Euren Rat bzw. einen heißen Tipp...
Ich bekomme schon ganz bald Zwillinge und bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Namen... Ein Name steht schon fest, den bekommt der kleinere von Beiden: Paul (bedeutet der Kleine), evtl. Paul Matti oder Paul Mikki. Jetzt such ich noch den Namen für den Großen, Schweren...klasse fände ich auch so was mit Bedeutung...z.B. Tom (von Thomas) heisst der Zwillingsbruder... Schön finde ich auch:
Jonathan
Jannik
Leo
Nick
Fiete (den findet mein Göttergatte gaaaanz toll)

Was meint Ihr? Ich wäre über ein paar Anregungen echt super dankbar und bin schon ganz gespannt...!
LG

 
9 Antworten:

Re: Jungenname für Zwillinge gesucht...

Antwort von Maximum am 14.03.2012, 6:43 Uhr

ganz einfach...Paul bedeutet der kleine
und Max bedeutet der große
und was passt besser als
Max & Paul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname für Zwillinge gesucht...

Antwort von kleines.2010 am 14.03.2012, 7:34 Uhr

Paul & Jannik !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname für Zwillinge gesucht...

Antwort von laola am 14.03.2012, 7:57 Uhr

Paul ist schön, aber ich würde das Kind wirklich Paul Matthias oder Paul Michael nennen. Das hindert dich ja nicht daran, ihn anders zu kosen, aber was hat er davon, in Formularen oder bei der ganz normalen Frage von Freunden nach dem Zweitnamen Mikki (Maus) angeben zu müssen? So würde ich es halt machen.

Thomas passt sehr gut dazu. Ist ein schöner, internationaler, gängiger, aber nicht zu häufiger Name.

Jonathan ist auch ein schöner Name, denich sehr mag, aber ich finde ihn dann immer zu weich für einen Jungen. Im Englischen, wo man ihn "dschon-e-then" ausspricht, ist das was ganz anderes, finde ich, denn dann steckt das allgegenwärtige John drin - aber ihr wohnt wahrscheinlcih in Deutschland?

Leo, Nick und Jannik finde ich auch gut - das sind eben die momentan beliebten, kurzen Namen - sind gut, passen aber evtl. nicht so 100% zu Paul.

Fiete finde ich süß, bis das Kind 4 oder 5 ist. Danach klingt es nach Babykosename oder Name für ein Lämmchen, aber nicht für einen großen Jungen oder Mann. Für mich ist der daher maximal ein Zweitname.

Gutes Auswählen und Nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

veli matti

Antwort von ninsche am 14.03.2012, 8:20 Uhr

heißt "bruder matti"

und dann paul mikki

das ist doch was ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname für Zwillinge gesucht...

Antwort von filzpantoffel am 14.03.2012, 8:28 Uhr

Mikki klingt mir viel zu sehr nach Mickey Mouse, würde ich nie machen. Dann noch lieber Mika.

Paul Matti finde ich passend..

Paul und Jonathan- viel zu unterschiedlich lang
Paul und Jannik- sehr klassisch zu sehr modern (obwohl Paul ja auch gerade boomt) finde ich auch nicht so tosend
Paul und Leo- die ist gut die Kombi!
Paul und Nick- wieder klassisch und modern Mix, sowas mag ich nicht
Paul und Fiete- naja, geht schon

Paul und Max wäre bedeutungstechnisch perfekt, und auch klanglich, stilistisch.
Ansonsten Paul und Leo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname für Zwillinge gesucht...

Antwort von jinenina am 14.03.2012, 10:47 Uhr

Paul und Max! richtig gut gedacht gefällt mir sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname für Zwillinge gesucht...

Antwort von Maymama am 14.03.2012, 17:28 Uhr

Jonathan = 1+
Jannik = 3
Leo = 3+
Nick = 2
Fiete = 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname für Zwillinge gesucht...

Antwort von Mietzi88 am 14.03.2012, 18:25 Uhr

wie wäre es mit Alexander ?
Das bedeutet so viel ich weiß der Große und das würde ja perfekt passen. Ist ein zeitloser Name !

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname für Zwillinge gesucht...

Antwort von clasaliundzwi am 14.03.2012, 23:17 Uhr

Erstmal ganz lieben Dank für die schnellen Antworten!!!
Stimmt, Max wäre von der Bedeutung und dem Klang nach sehr passend, nur mag ich diesen Namen nicht... :-(
Ich werde nochmal ganz tief in mich gehen und dann entscheiden...
Vielen vielen Dank,
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.