Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnHe am 10.07.2019, 7:44 Uhr

Lia und Lara

Findet ihr die Namen Lia und Lara für Geschwister zu ähnlich oder komisch von Klang?
Nach Wochen des Suchens haben wir endlich einen Namen, der uns für unsere zweite Tochter beide gefällt, jetzt meint mein Mann, dass das vom Klang her albern ist. Mir gefällt! Was meint ihr?

 
14 Antworten:

Re: Lia und Lara

Antwort von Carmar am 10.07.2019, 8:55 Uhr

Hat was von Lirumlarumlöffelstiel.

Sorry, das ist mir nun halt gerade so in den Sinn gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lia und Lara

Antwort von dann am 10.07.2019, 9:48 Uhr

Ich hätte kein Problem damit, ähnlich aber nicht zu ähnlich. Schöne Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lia und Lara

Antwort von Maxikid am 10.07.2019, 10:34 Uhr

Mir pers. wären sie auch zu ähnlich....Statt Lia evtl. Mia?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lia und Lara

Antwort von AnHe am 10.07.2019, 12:07 Uhr

Lia ist schon 2 Jahre alt, also Mia geht nicht mehr Mir gefällt Mara auch ganz gut, gibt es aber schon in der direkten Verwandschaft und Mira ist auch toll, gefällt aber meinem Mann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lia und Lara

Antwort von derblaueelefant am 10.07.2019, 12:19 Uhr

Das wäre mir auch zu "ähnlich", habe auch spontan an Lirumlarum gedacht.
Wie wäre es mit Marla? Oder Klara?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lia und Lara

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 10.07.2019, 16:04 Uhr

Zu Lia würde mir Liv gefallen; nur ein anderer Buchstabe aber in der Aussprache sehr verschieden. Lara fände ich auch zu ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lia und Lara

Antwort von luvi am 10.07.2019, 22:07 Uhr

Hallo,
Ich finde, dass die beiden Namen super zusammen passen.

Aber müssen denn Namen von Geschwistern eigentlich gut zusammen klingen? Ich rufe meine Kinder selten hintereinander.

Luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lia und Lara

Antwort von Zava-Mamy am 11.07.2019, 7:14 Uhr

Echt? Ich rufe meine Kinder schon öfter mal hintereinander.
Interessant, dass es da Unterschiede gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lia und Lara

Antwort von Zava-Mamy am 11.07.2019, 7:15 Uhr

Coole Ideen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lia und Lara

Antwort von nils am 11.07.2019, 7:45 Uhr

Mir gefallen die beiden Namen gemeinsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lia und Lara

Antwort von Ich-bins am 11.07.2019, 17:00 Uhr

Ich finde Lia und Lara gut machbar.

Andere vorschläge:
Lia und

Lena
Larissa
Laura
Cara
Chiara
Sara(h)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lia und Lara

Antwort von kaempferin am 11.07.2019, 19:31 Uhr

"Findet ihr die Namen Lia und Lara für Geschwister zu ähnlich oder komisch von Klang?"
Finde ich überhaupt nicht komisch - ganz im Gegenteil - die Namen passen sogar sehr gut zusammen. Und albern finde ich das vom Klang her überhaupt nicht. Und ich finde schon, dass Geschwisternamen zusammenpassen "sollten". Finde Deine Namen von daher sogar optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lia und Lara

Antwort von 3wildehühner am 11.07.2019, 23:23 Uhr

Ich finde die Kombination passt sehr gut!
Der Klang ist doch ganz anders und dann sind es auch noch unterschiedlich viele Buchstaben.

Ich würde Lara nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lia und Lara

Antwort von Cookie0305 am 13.07.2019, 22:04 Uhr

Gefällt mir sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.