Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteMami am 03.12.2016, 20:38 Uhr

Mädchen und Jungen Vorname gesucht!

Hallo zusammen,

bin grad im 7 Monat schwanger und bin auf der Suche nach einem schönen Mädchen- und Jungennamen. Sollte etwas außergewöhnlich sein, aber zum Nachnamen Resch passen!

Ich tu mir bei Mädchennamen etwas leichter als bei Jungen. Meine Ideen wären zum Beispiel Messina, Emma, Jolina, Leonie, Falina und bei den Jungs Maximilian (ich weiß so heißen viele, aber klingt trotzdem nicht zu geläufig als andere Namen), Gael, Joel, Marius, Maurice. Am liebsten wär natürlich ein zweiter Vorname der zum Ersten passt und auch zum Nachname. ABER kein Doppelname, also ohne Bindestrich.

Ich würde mich über ein Paar Ideen eurerseits freuen!

 
9 Antworten:

Re: Mädchen und Jungen Vorname gesucht!

Antwort von swimmadel am 03.12.2016, 22:05 Uhr

Wenn es nicht so häufig sein soll, würde ich Emma und Leonie streichen. Die sind, zumindest hier (Berlin) sehr häufig. Als Alternative vielleicht Enna, Ebba, Edda sowie Loena, Lorena...

Anosnten vielelicht etwas von diesen:

Navina
Marisa
Maresa
Inola
Insa
Marita
Philine
Moana
Julika
Jola
Sinja
Silja
Madita

Vitus
Norik
Malik
Arvid
Ole
Otis
Kalle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen und Jungen Vorname gesucht!

Antwort von wemberina am 03.12.2016, 22:09 Uhr

Mir fiel spontan Rosalie Resch ein.....das finde ich sehr hübsch!

Emma ist natürlich auch schön, aber auch ganz schön in Mode gerade. ..
Mit den anderen Mädchennamen kann ich leider nicht so viel anfangen.
Statt Falina vielleicht Felina?
Oder Adina, Elina, Carina, Odilia, Diana, Liane, Lorena, Elisa, Elsa, Lioba, Philia, Marina, Marilena, Mila, Elana

Maximilian gefällt mir gut!
Marius und Maurice wären zwar nicht meine Favoriten, klingen für mich aber stimmig zu Resch.
Johannes, Jael, Mattis, Mikka könnte ich mir auch vorstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen und Jungen Vorname gesucht!

Antwort von Mona Laura am 04.12.2016, 12:29 Uhr

Hi,

Wie wäre es mit:

Adriana
Melissa
Marceline
Maxima
Adeline
Sarina
Evelyn
Davina
Mabel
Maelle
Enna
Ina
Benita
Timea
Alma
Josephine

Constantin
Fabian
Julius
Julian
Emilian
Dennis
Tiemen
Valentin
Joshua
Christian
Felix
Tobias
Gideon
Lysander
Markus
Florian
Florentin

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen und Jungen Vorname gesucht!

Antwort von Wilhelm Gerber am 04.12.2016, 12:31 Uhr

Ich persönlich finde Messina bei Mädchen ganz nett (Messina Resch) zeigt eine gewisse Dynamik und Messina habe ich bisher nur im Zusammenhang mit Mekka und Messina also im religiösen und geschichtlichen geographischen Zusammenhang gehört. Ist definitiv etwas Besonderes und aus meiner Sicht schön.
Bei den Jungennamen überzeugt mich Joel am Meisten. Schöner französischer Name, der einen künstlerischen Einschlag hat.

Wie gesagt ist nur meine subjektive Meinung.

Nicht gefallen würden mir die Namen Falina und Gael.

Bin gespannt für welche Varianten du dich entscheiden wirst und was hierfür ausschlaggebend sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen und Jungen Vorname gesucht!

Antwort von sterntaler82 am 04.12.2016, 14:24 Uhr

Emma und leonie sind totale mode Namen, sorry doe anderen Mädchen namen sind nicht meins.
Joel, marius und maurice sind auch sehr häufig.
Gael ist wieder nicht so meins
Mir persönlich gefällt leona zum Beispiel total oder melissa.
Für einen Jungen mag ich tamme oder thorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen und Jungen Vorname gesucht!

Antwort von EarlyBird am 04.12.2016, 19:16 Uhr

Mir würden

Mika & Lola Resch gefallen.

Aber auch
Samuel Resch
Ferdinand Resch
Severin Resch
Marius Resch
Simeon Resch
Lion Resch
....
Samara Resch
Sheila Resch
Lolita Resch - könnte man Lola abk.
Vallerie Resch
Tiara Resch

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gabriel

Antwort von monschischi am 05.12.2016, 11:32 Uhr

und
Tessa
ich würde wieder einen Namen nehmen, die es nicht soo oft gibt
meine Tochter heisst: Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen und Jungen Vorname gesucht!

Antwort von SteMami am 06.12.2016, 19:36 Uhr

Woow vielen liebe Dank für die lieben Rückmeldungen! Bin jetzt einbisschen überfordert und hab die Liste jetzt kurz überflogen und werd mir das die nächsten Tage durch den Kopf gehen! Danke aufjedenfall nochmal, sind wirklich schöne Vorschläge dabei!! Beim Überfliegen sind mir aber Rosalie, Messina, Leona und Joel, Marius, Emilian hängen geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen und Jungen Vorname gesucht!

Antwort von reblaus am 12.12.2016, 11:29 Uhr

Emma , Jolina/Joline, Leonie , sowie Max und Joel sind für mich Sammelbegriffe. Daher passen sie wohl eher nicht in Dein Beuteschema.
Messina erinnert leider an Messalina ... Würde ich eher nicht wählen ( Film) .
Falina ... Klingt nach hinfallen .... Naja.

Gael , Marius und Maurice sind eine gute Auswahl.


Mariola
Amparo
Virtu
Gracia
Anietta
Sabina
Silvia

Lloyd
Haymo
Hajo
Arnau
Esben
Feodor
Tassilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.