Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith85 am 03.05.2021, 13:16 Uhr

Mädchenname zu Charlotte und Jasper

Hallo,
wir bekommen im September unser drittes Baby und wollen uns bei der Geburt überraschen lassen, welches Geschlecht es ist. Für einen Jungen haben wir uns schon auf Mattis geeinigt.
Irgendwie werden wir uns bei einem Mädchen nicht einig. Die Geschwister Charlotte und Jasper finden den von mir vorgeschlagenen Namen Helene toll. Was sagt ihr dazu?
Mein Partner ist noch nicht ganz überzeugt, aber ich denke, dass er sich damit anfreunden würde. Er mag er eher Ella.
Emilia, Lisa, Elisa, Matilda, Neele, Finja gefallen mir sonst auch, aber bin mir total unsicher und es sollte auch zu den Geschwistern passen.
Über Ideen und Anregungen wäre ich dankbar. Namen mit J oder S fallen leider raus.
LG Judith

 
16 Antworten:

Re: Mädchenname zu Charlotte und Jasper

Antwort von monstermaja am 03.05.2021, 13:27 Uhr

Ich finde Helene auch schön

Aber auch mit Ella oder den anderen von dir genannten Namen macht man nix falsch
Ich finde sie alle ganz passend

Für mich kommen Jasper und Charlotte schon aus verschiedenen Ecken, solange jetzt nicht Melody-Mercedes dazu kommt geht eigentlich viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname zu Charlotte und Jasper

Antwort von Judith85 am 03.05.2021, 13:29 Uhr

Ja genau. Jasper ist eher nordisch und Charlotte eher klassisch. Also wäre entweder was klassisches oder nordisches ganz schön :) Danke schon mal für dein Feedback!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname zu Charlotte und Jasper

Antwort von Marieli-e am 03.05.2021, 13:42 Uhr

Ja Helene passt gut zu den Geschwistern, Ella weniger, ausser ihr nennt Charlotte eh immer Lotte? Dann würde Ella wieder passen oder auch Neele oder Finja.

Emilia und Mathilda passen wirklich gut, gefolgt von Elisa, die könnte dein Partner dann Ella rufen.

Ansonsten:

Marlene
Henrike
Luise / Luisa
Linnea
Lisanne
Eleni
Eliane
Elisabeth
Lisbeth
Florentine
Elinor
Leonore
Leonie
Leona
Liana
Philine
Pauline
Annika
Teresa

Ist denn schon was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname zu Charlotte und Jasper

Antwort von Milo13 am 03.05.2021, 14:48 Uhr

Hallo!
Ich kenne tatsächlich eine Charlotte und eine Helene. Ich finde es passt wunderbar und würde den Namen sofort nehmen.


Auch zu Jasper finde ich Helene gut. Mattis passt ebenfalls prima dazu.

Ich würde eher keinen so kurzen Namen wie Ella oder Lisa nehmen wobei wirklich alle prima zu den Namen der Geschwister passen. Also da könnt ihr nichts falsch machen.

Nach Helene würde ich von euren Namen Mathilda nehmen oder auch Mathilde.

Mir würde sonst noch Helena, Helen, Elena oder Eleena einfallen, da diese Namen ähnlich wie Helene sind.

Mir würde nicht folgendes einfallen.

Annika
Marlene
Theresa
Teresa
Josephine(ja ich weiß ein j, würde aber passen)
Josefine
Josefina
Josefin
Katharina
Elisabeth
Alexandra
Franziska
Amelie
Viktoria
Pauline
Paulina
Tamara
Valerie
Luise
Louisa
Luisa
Antonia
Henriette
Henrietta
Florentina
Bianca
Annalena
Natalie
Natascha
Frederike
Antonia
Friederike

Gefällt dir etwas?

Alles Liebe und ich werdet schon den richtigen Namen finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname zu Charlotte und Jasper

Antwort von Schneewittchen123 am 03.05.2021, 15:12 Uhr

Ich finde Helene total passend zu Charlotte und Jasper!!! Ich mag Helene, wobei ich Helena noch lieber mag.

Ella mag ich auch richtig gerne, aber irgendwie geht er bei Charlotte ein bisschen unter. Ella ist eher schlicht und einfach, Charlotte etwas abgehoben und "pompöser" (wie Helene). Würde mich nicht großartig stören, aber euch ist es ja wichtig, dass die Namen zusammenpassen.

Von den restlichen Vorschlägen finde ich alle gut außer Matilda (finde ich persönlich ganz furchtbar), aber auch bei Finja und Neele würde ich das gleiche wie bei Ella anmerken.

Mir fällt ein:
Magdalena
Pauline
Theresa
Helena
Kristin
Marie
Nora
Franziska
Katharina
Josephine

Aber deine Vorschläge finde ich echt alle gut außer Matilda!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname zu Charlotte und Jasper

Antwort von Kikiwi89 am 03.05.2021, 16:07 Uhr

Helene oder Elisa
Beide finde ich wunderschön und passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname zu Charlotte und Jasper

Antwort von Judith85 am 03.05.2021, 17:05 Uhr

Elisa war auch lange mein Favorit. Bin irgendwie davon jetzt etwas ab und eher bei Helene... Danke für dein Feedback :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname zu Charlotte und Jasper

Antwort von Judith85 am 03.05.2021, 17:23 Uhr

Ja, da hast du Recht. Finde Ella, Finja und Neele auch etwas schlicht zu Charlotte. Theresa gefällt mir auch noch ganz gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname zu Charlotte und Jasper

Antwort von Judith85 am 03.05.2021, 17:25 Uhr

Ja, Theresa, Amelie und Luise hatte ich auch schon mit in der Auswahl. Valerie wäre auch nochmal eine Überlegung wert. Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname zu Charlotte und Jasper

Antwort von Judith85 am 03.05.2021, 17:27 Uhr

Ja, Luise und Theresa gefällt mir auch gut. Die anderen muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ja, wir nennen sie viel Lotte, aber im Kindergarten und von Freunden wird sie meist Charlotte genannt. Eigentlich wäre mir etwas, was nicht nach Spitznamen klingt am liebsten. Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname zu Charlotte und Jasper

Antwort von Schneewittchen123 am 03.05.2021, 18:19 Uhr

Mir fällt noch ein:

Annika
Christina
Frieda
Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname zu Charlotte und Jasper

Antwort von Judith85 am 03.05.2021, 21:20 Uhr

Josephine finde ich übrigens toll... bloß dann wäre Charlotte die einzige in unserer Familie ohne J (mein Partner und ich haben auch Namen mit J) und das ist ja so schon etwas ungünstig. Wenn es noch eine Person mehr wird mit J, fühlt sie sich nachher noch irgendwie außen vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname zu Charlotte und Jasper

Antwort von Judith85 am 03.05.2021, 21:22 Uhr

Frieda hatte ich auch überlegt, aber vielleicht auch etwas zu häufig gerade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname zu Charlotte und Jasper

Antwort von Ich-bins am 03.05.2021, 22:10 Uhr

Helene würde passen, mir persönlich gefällt Helena aber besser. Mathilda ist auch toll.

Sonst vielleicht noch
Jasper, Charlotte und

Nora
Linda
Tabea
Elisabeth
Mara
Martha
Dora
Nathalie
Ida
Viktoria
Wilma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname zu Charlotte und Jasper

Antwort von 3wildehühner am 03.05.2021, 23:33 Uhr

Charlotte, Jasper und Helene finde ich sehr passend und Helene ist wunderschön.
Mathilda und Elisa gefallen mir auch.

Alternativen:

Charlotte, Jasper

und

Evelien
Frieda
Marisa
Pauline
Isabelle
Marina
Annika
Theresa
Marlen
Dorothea
Anita
Mariella
Annegret
Kristin
Valerie
Antonia
Magret
Olivia
Ramona
Melind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname zu Charlotte und Jasper

Antwort von skoni am 16.05.2021, 22:55 Uhr

Hallo,

ELISA passt m.E. nach ganz wunderbar. Helene finde ich aufgrund der gleichen Endung wie Charlotte etwas weniger individuell und ausdrucksstark wie drei Namen mit den verschiedenen Endungen (-er, -e, -a von Elisa).
Meine Tochter heisst Elisa und wir bekommen überall versichert, wie wun-der-schön (und in unserer Ecke interessanterweise (noch) selten gehört...) der Name sei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.