Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Windröschen am 02.12.2018, 10:39 Uhr

Meinungen bitte

Hallo ihr Lieben. Ich bin eigentlich keine große Forumsschreiberin und war bis jetzt immer eine stumme Mitleserin aber nun brauche ich doch mal euren Rat.

Wir haben zwei Namensfavoriten zwischen denen wir uns nun schon seit Wochen nicht entscheiden können. Männe hat schon vorgeschlagen einfach auszulosen.

Was findet ihr ist besser

Tim Oskar Gruber oder
Till Oskar Gruber

(Nachname klingt so ähnlich wie Gruber an)

 
14 Antworten:

Re: Meinungen bitte

Antwort von seerose1979 am 02.12.2018, 10:47 Uhr

Hallo,
ich finde vom klang TIM OSKAR schöner!
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von Masupila0912 am 02.12.2018, 10:49 Uhr

Ich wäre auch für die erste Variante, wobei Till hier bei weitem nicht so häufig wie Tim ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von Maxikid am 02.12.2018, 11:14 Uhr

Till Oskar finde ich stimmiger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte/TILL Oscar

Antwort von kaempferin am 02.12.2018, 11:41 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von Senseo am 02.12.2018, 12:19 Uhr

Beides schön und gut vergebbar. Ich finde Till besser, da er nicht so häufig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von Nenilein am 02.12.2018, 13:34 Uhr

Mir gefällt Tim besser.

Aber haltet doch einfach beides im Kopf bis ihr euer Kind seht.
Bei Kind 2 hatten wir leider auch 2 Namen übrig und haben dann erst am Tag der Entlassung nach der Geburt den endgültigen Namen eintragen lassen.
Es war zugegeben ein bisschen komisch, aber dafür bin ich mir jetzt ganz ganz ganz sicher, dass wir den richtigen Namen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von liwei am 02.12.2018, 18:28 Uhr

Also ich würde nicht tim oskar nehmen, da wird schnell t(ee) im oskar draus. In der Schule sind die Kids oft gemein. Mein Bruder wurde im franz. Unterricht immer geärgert. Er heißt laurin und wurde dann zu la urin. Oskar finde ich total schön und steht auch bei uns auf der liste. Aber till ist auch gut. Also till oskar klingt doch super und auch passend zum Nachnamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von Nenilein am 02.12.2018, 20:05 Uhr

Was? Tee im Oskar? Was soll das denn sein... Also sorry, aber nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von LZSMama am 02.12.2018, 20:49 Uhr

TIM Oskar


...bezüglich der Bedenken von liwei: Ich kann nachvollziehen, dass man Namen bzw. Kombinationen mit offensichtlichem "Hänselpotential" natürlich meidet - der Gedankengang hier ist jedoch schon sehr speziell!
Apropos: durch die "weichen" Konsonanten unseres Dialekts würde hier TILL wie das Küchenkraut "DILL" ausgesprochen werden...

Wird der ZN denn mitgesprochen oder bleibt er stumm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von mutzi am 02.12.2018, 22:50 Uhr

Unbedingt Till Oskar!
Tim ist für mich ein Kindername. Und der kleine wird schließlich mal erwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von Ani123 am 03.12.2018, 0:39 Uhr

Tim Oskar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von nils am 03.12.2018, 11:03 Uhr

Tim gefällt mir an sich sehr gut, ABER

... ich würde ihn nicht vergeben, da er mir zu häufig wäre
... und weil ich denke, dass zu Oskar einfach besser Till passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von Marieli-e am 05.12.2018, 14:03 Uhr

Tim Oskar, Till gefällt mir weniger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von Kiwi007 am 06.12.2018, 20:36 Uhr

Till ist ein richtig toller Name. Passt zu einem kleinen Jungen sie auch zu einem Mann.

Tim ist so ausgelutscht und „lein“.
Kenne einen Erwachsenen Tim. Das passt einfach null.

Davon abgesehen finde ich die Kombi Till Oskar such viel besser,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.