Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucy77 am 26.09.2004, 18:17 Uhr

Mich interessiert einfach mal: Welche Lieblings-Jungen- und Mädchennamen habt ihr?

o.T.

 
15 Antworten:

Re: Mich interessiert einfach mal: Welche Lieblings-Jungen- und Mädchennamen habt ihr?

Antwort von siedler75 am 26.09.2004, 18:32 Uhr

Hallo,

also ich finde die Namen

Luis (nicht wie überall Louis)
Fynn
Marlin

Sara
Lilly
Levke (obwohl der Name einen sehr traurige Geschichte hat)

sehr schön!

LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur kurz zu Luis

Antwort von Pasarella am 26.09.2004, 19:31 Uhr

Huhu,

Du schreibst Luis, nicht wie überall Louis. Aber nun gibt es einen Luis-Boom ;-) Zur Zeit wird jeder nur noch Luis genannt, schon länger nicht mehr Louis. Ich persönlihc finde das klassische Louis besser, ich habe ja auch einen davon ;-)) Im Grunde es aber wurst, denn beides wird ja gleich gesprochen.

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe auch einen klassischen Louis...

Antwort von Gucci75 am 26.09.2004, 20:42 Uhr

..und total zufrieden damit.
Denke mal, dass der Luis-Boom daher rührt, dass er wirklich auch L-u-i-s ausgesprochen wird.
Bei Louis ist das "s" ja eigentlich stumm.
Für mich trotzdem der schönste Jungenname, den es gibt, für den süssesten Fratz, den es gibt! Typisch Mama eben.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsch!

Antwort von Billi001 am 26.09.2004, 20:57 Uhr

Louis ist französisch und das s wird nicht gesprochen, eigentlich.

Alle Louis die ich kenne werden allerdings luis gesprochen.

Ich finde Louis vom Schriftbild her auch viel schöner.

lg Bille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe auch einen klassischen Louis...

Antwort von siedler75 am 26.09.2004, 20:58 Uhr

Hallo,

ich meinte damit daß der Name, hier im Forum, in der franz. Form öfter vorkommt.
Luis finde ich persönlich in der span. Form schöner. Ist halt Geschmacksache.

LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Billi001

Antwort von siedler75 am 26.09.2004, 21:01 Uhr

Da haben sich unsere Beiträge ja gut ergänzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna-Lena soll sie mal heißen... :-))) o.T.

Antwort von rina0305 am 26.09.2004, 21:12 Uhr

:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe auch einen klassischen Louis...

Antwort von Gucci75 am 26.09.2004, 21:13 Uhr

Echt, kommt der so oft vor?
Hätt`ich jetzt net gedacht. Hätte wetten können, das die span. Form der Topfavorit unter den Ludwigs ist.
Naja, aber seid ich arbeite krieg ich eh nix mehr mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich interessiert einfach mal: Welche Lieblings-Jungen- und Mädchennamen habt ihr?

Antwort von leonie-julianna am 26.09.2004, 23:07 Uhr

Mädels

Judith
Hannah
Johanna
Josephine
Carlotta
Carola
Annalena
Annemarie
Fiona
Loreen

Buben

Ludwig
Leander
Lorenz
Jacob
Carl
Richard

und am allerbesten gefallen mir

Lukas (10 Jahre alt)
Leonie Julianna (JuliBaby2003)
Larena Jade (in Planung)

Grüße
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich interessiert einfach mal: Welche Lieblings-Jungen- und Mädchennamen habt ihr?

Antwort von Schlumpie am 27.09.2004, 8:52 Uhr

Hallo,

hier meine Liste:

Victoria
Norma
Alexandra
Carolina
Sandra
Raphaela
Esther
Eva Magdalena
Kim-Eva
Sasha
Maricell

Victor
Anton
Charlie
Raffael
Fritz
Konstantin
Kim Johannes
Frank
Tom

Gruß Schlumpie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich interessiert einfach mal: Welche Lieblings-Jungen- und Mädchennamen habt ihr?

Antwort von Kerstin* am 27.09.2004, 9:37 Uhr

Hallo,

meine Lieblingsnamen sind:

Mika
Emil
Joshua (Joshi)
Elias

Leni, Lena
Hannah
Emilia
Luisa
Fee (als Zweitname)

LG,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna-Lena soll sie mal heißen... :-))) o.T.

Antwort von babyinside am 27.09.2004, 11:50 Uhr

Meine Tochter heisst Anna-Lena. Alle sind begeistert von dem Namen. Ich finde aber Marie-Sophie ist auch ein schöner Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich interessiert einfach mal: Welche Lieblings-Jungen- und Mädchennamen habt ihr?

Antwort von sun1024 am 27.09.2004, 13:10 Uhr

Meine derzeitigen Favoriten:

Für Mädchen:
Lia
Jule
Anouk
Jonna
Julika
Karlotta
Juli
Lotta
Lorena
Lou
Mia
Mona

Für Jungen:
Janne
Joki
Jokke
Jolas
Jonca
Jonne
Jouko
Juli
Lenn
Lennis
Linus
Lino
Mika
Tjure

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alexa (schon da) + Henry (hat noch Zeit) o.T. aber LG Katrin

Antwort von Katrin255 am 27.09.2004, 14:38 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich interessiert einfach mal: Welche Lieblings-Jungen- und Mädchennamen habt ihr?

Antwort von leseratte am 27.09.2004, 23:06 Uhr

MEINE absoluten Favoriten sind:
weiblich:
Lou (mein ABSOLUTER Favorit; meine Tochter würde ich ohne zu zögern so nennen; das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!)
Lilo
Dido
Clio
Jule
Jette
Lotte
Dutje
Letje

männlich:
Bo
Leo
Theo
Thilo
Otto
Hugo
Franz
Ole
Helge

Ja, ganz in echt! Mir gefallen einige alte Namen sehr gut, aber nicht alle! Und die einen oder anderen unbekannten Namen habe ich aus einem Namensduden!
Kennen die unbekannten Namen vielleicht einige von Euch und gefallen sie vielleicht auch noch? Wär ja schön, Sympathisanten zu haben!

Viele Grüße!

m_k@onlinehome.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.