Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 21.04.2014, 13:30 Uhr

Namen gefunden :)

Bei einen Mädel wird es eine:Lucya
Und bei einem Bub ein:Kyano

Wir freuen uns

 
13 Antworten:

Re: Namen gefunden :)

Antwort von kleines.2010 am 21.04.2014, 15:42 Uhr

Lucia finde ich superschön aber das Y passt da nicht rein. Warum nicht unkompliziert Lucia schreiben? Mit Y sieht es so gewollt besonders aus und man könnte auf komische Aussprachemöglichkeiten kommen

Kyano gefällt mir gar nicht. Würde ich aber wohl auch Kiano schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden :)

Antwort von golfer am 21.04.2014, 17:03 Uhr

schön für euch...überdenkt ncohmal die schreibweise.....gefallen tun mir beide nciht...aber daher werdet ihr auch gepostet habern...um Reaktionen zu bekommen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden :)

Antwort von yartina am 21.04.2014, 17:37 Uhr

Lucia gefällt mir nur so, mit Betonung auf dem í.

Kyano ist für mich Kevin-Jeremy-Schublade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden :)

Antwort von tamtamgo am 21.04.2014, 18:01 Uhr

Danke für eure doch sehr positiven Reaktionen!
Wir sind glücklich mit den Namen und sie werden tatsächlich im Original so geschrieben. Die von euch vorgeschlagene Schreibweise ist nicht richtig. Einmal Lateinamerikanisch einmal afrikanisch.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden :)

Antwort von Indigoblau am 21.04.2014, 18:51 Uhr

Du darfst das nicht als Beleidigung sehen ;-) Eher als "Denkanstoß".

Ich finde, in diesem Forum trifft man auf eine breite Masse und bekommt so bei Umfragen einen guten Durchschnitt der Geschmäcker.
Von dem her wird es deinem Kind wahrscheinlich wirklich mal so ergehen, dass der Name ständig buchstabiert und erklärt werden muss, weil es hier nicht gewöhnlich ist, Lucya mit y zu schreiben.
Aus dem Stegreif hätte ich sogar Luzia geschrieben. Den Namen an sich finde ich wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden :)

Antwort von tamtamgo am 21.04.2014, 20:13 Uhr

Oh ne. Um Himmels Willen! Bin da keinem böse drum ^^ jeder hat ja so seine Vorstellungen von Namen.
Zu Emily und Nyah passen die Namen finde ich sehr gut.
Dank dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich meinen Senf zur "lateinamerikanischen Schreibweise" abgeben

Antwort von alemana_mex am 23.04.2014, 10:55 Uhr

Woher hast du das das Lucia in Lateinamerika Lucya geschrieben wird?
In welchem der vielen Länder die unter der Bezeichnung Lateinamerika laufen?
Das bezweifel ich.
Aber ich lasse mich gerne belehren.

Lucia bedeutet ja kleines Licht und die meisten Verkleinerungen/Verniedlichungen werden mit einer -ia Endung im Spanischen geschrieben.

LG alemana_mex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aw

Antwort von tamtamgo am 23.04.2014, 17:43 Uhr

Lucya bedeutet nicht kleines Licht. Sondern Lux / lat. Licht! Lucya aus dem Licht! Lucia ist klar eine Verniedlichung und würde aber auch nicht kleines Licht, sondern lichtchen/Leuchten entsprechen.
In welchem Land es genau ist, keine Ahnung... Aber es ist die offizielle Schreibweise. Ich habe das lediglich auf dem Amt prüfen lassen, da wir damals mit Carlita schon Probleme hatten... Da sagten sie mir das diese Schreibweise die offizielle in lat. Amerika geführte ist.
Hilft uns beiden nun nicht sonderlich weiter ;) aber ich bleibe dran
Vlg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schreibweise

Antwort von Julie am 23.04.2014, 18:37 Uhr

Man wird für alle Schreibweisen von Luzia / Lucia / Luzya / Lucya usw. bestimmt ein Fleckchen Erde finden, in dem die eine oder andere Schreibweise die "amtliche" ist. Deshalb gibt es auch nicht die einzig richtige Schreibweise, zumal der Ursprung des Namens in der lateinischen Sprache liegt.
Mal abgesehen davon, dass "Lateinamerika" ein weitere Feld ist, finde ich die Schreibweise "Lucya" für den deutschen Sprachraum schon etwas "gezwungen" oder "anders um jeden Preis".
Den Preis zahlt dann das Kind mit lebenslänglichen "Lucya - mit Ypsilon"-Ansagen.
Ich spreche aus Erfahrung - ich habe das mit meinem Fsmiliennamen durch, den ich dann bei der Heirat auch äußerst freiwillig aufgegeben habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibweise

Antwort von tamtamgo am 24.04.2014, 7:40 Uhr

Zum Glück sind wir die Eltern! Nicht ihr ! Freu!
Wir stehen halt nicht auf Klaus, Paul oder Hugo
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aw Carlita

Antwort von yartina am 24.04.2014, 18:29 Uhr



wie kann man nur?
Habe mir immer geschworen mich zurückzuhalten, aber manchmal geht es nicht.

Ihr sprecht kein spanisch, geht ich richtig in der Annahme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aw Carlita

Antwort von tamtamgo am 26.04.2014, 21:33 Uhr

Doch mein Mann. Er lebte da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du es auf mich abgesehen? Gehts noch?

Antwort von tamtamgo am 26.04.2014, 21:44 Uhr

Und da du keine Ahnung von uns hast verkneif dir doch einfach deine überflüssigen Kommentare! Manchmal kann man auch einfach nichts antworten wenn man nicht nettes zu sagen hat!
Also verzichte bitte auf Antworten!
Ich habe niemanden um Beurteilung der Namen gebeten! Lediglich mitgeteilt das und welche Namen wir gefunden haben! Deine Bewertungen sind schlichtweg nicht lesenswert!
Nenn du deine Kinder wie du willst und ich werde meine nennen wie ich möchte! Ohne dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.