Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maja21 am 03.09.2004, 9:30 Uhr

Namensfindung und Konflikt mit den Schwiegereltern

Hallo Mädels,
Bin mal wieder auf Namensuche...
Als meine Schwiegereltern hörten dass wir unser Kind Ronja nennen wollen meinten sie die Kleine wäre ein Leben lang gestraft. Lange Rede kurzer Sinn ich hab mir dann den Kopf zerbrochen was noch für Namen in Frage kämen .. der einzige was mir noch eingefallen ist war Nele. ( So heißt zwar von meinem Kinderarzt die Tochter aber das wär ja egal)
Letztenendes ist es ja wlh unsere Entscheidung wie wir unsere Tochter nennen oder???
Was fällt Euch denn noch so ein . Der Name sollte evtl aus dem nordischen kommen.
Also Ronja und Nele habe ich
Vielen Dank für Euere Hilfe

Gruß Maja


P.S: Danke für das lesen dieses sinnlospostings :-))

 
11 Antworten:

Re: Namensfindung und Konflikt mit den Schwiegereltern

Antwort von kinderriegel am 03.09.2004, 9:33 Uhr

mmh ronja und nele gefallen mir sehr gut,hätte noch finja,zoe,jil,josie,solveig,charleen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung und Konflikt mit den Schwiegereltern

Antwort von Maus-in-Love am 03.09.2004, 10:28 Uhr

Hallo!
Ronja gefällt mir auch nicht so da muß ich immer an die Räuberstochter denken und Neele so heißt der Hund meiner Nichte!
Andere nordische Namen die schön sind:
Alina
Annika
Elina
Emilia
Lina
Liv
Mia
Stina
Lilli
Laura
Lea

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung und Konflikt mit den Schwiegereltern

Antwort von Jule8 am 03.09.2004, 10:41 Uhr

Also Ronja und Nele find ich total schön. Der Name muss Euch gefallen und nich Oma und Opa. Außerdem wenn die Mäuse da sind und ihren Namen haben ist es den Großeltern eh wurscht wie sie heißen, der Name passt immer.

Mir gefallen noch
Jule
Madita
Lina
Stina

Liebe Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung und Konflikt mit den Schwiegereltern

Antwort von Schlumpie am 03.09.2004, 10:45 Uhr

Hallo,
ich finde Ronja und Nele auch nicht gut. Wie wäre es mit:

Janika
Nike
Antonia
Lina
Mia-Katharina
Jule

Gruß Schlumpie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung und Konflikt mit den Schwiegereltern

Antwort von yvonne74 am 03.09.2004, 11:07 Uhr

Hallo,

ich finde JETTE ist ein ganz toller Name. Und der kommt auch noch nicht sooft vor.

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung und Konflikt mit den Schwiegereltern

Antwort von Schlumpie am 03.09.2004, 11:19 Uhr

Jette finde ich auch super.
LG Schlumpie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung und Konflikt mit den Schwiegereltern

Antwort von prinzi am 03.09.2004, 12:28 Uhr

Wie wär`s mit MALIN !?

Lieben Gruß
prinzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: www. beliebte-vornamen.de Schau da mal rein !

Antwort von faya am 03.09.2004, 14:30 Uhr

Eine prima Namensseite auf der es u.a. eine Spezialseite gibt nur für nordische Namen.
Übrigens - ich finde Ronja schön ( auch wenn man wirklich an Ronja die Räubertochter denken muß - aber das ist doch schön für einen kleinen Wildfang....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist Eure Entscheidung!

Antwort von Thiamina am 03.09.2004, 15:29 Uhr

Hallo!

Wenn Ihr beide Ronja gut findet, lasst Euch nicht von den Großeltern verrückt machen!
Es ist Euer Kind und IHR seid verantwortlich für die Namensgebung!

Mir gefallen Ronja und Nele gut - wie noch viele andere der Namen die heir genannt worden sind!
Hört aber auf EUER Gefühl!

LG,

thia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich würd...

Antwort von Julina am 03.09.2004, 17:50 Uhr

....Ronja nehmen !!!

Ronja find ich sehr schön
(war früher auch mal mit auf meiner "Hitliste", aber so heißt die Tochter eines Bekannten, dem ich wirklich nicht nach-benennen möchte).

Ich finde überhaupt nicht, dass die Kleine ein Leben lang gestraft ist.
Nur wegen der Geschichte Ronja Räubertochter?
Ist schon lange her, dass ich diese Geschichte gelsen habe. Aber soweit ich mich erinnern kann, ist die Ronja im Buch ja weder eine böse noch eine lächerliche oder sonstige negative Gestalt. Halt eine "Räubertochter". Und wenn andere Kinder sie mal so nennen sollten, dann müssen es Kinder sein, die die Geschichte kennen. Und wenn sie die Geschichte kennen, wissen sie ja, dass es keine Beleidigung ist.

Ronja ist zudem nicht alltäglich, aber dennoch einfach und klar in der Schreibweise und klingt schön.

Nele find ich zwar ok, aber gefällt mir nicht soo arg gut. Ronja find ich schöner.

Nur wegen dem Kommentar der Schwiegereltern würde ich da nicht nach einem neuen Namen suchen, wenn Ihr beide Euch eigentlich einig seid, dass Ihr Eure Tochter Ronja nennen wollt.

Es ist EUER Kind, EURE Entscheidung.
Und die Schwiegis werden sich schon dran gewöhnen.

LG
Julina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass dir doch bloß nicht reinreden von den blöden Schwiegereltern...

Antwort von Pandora am 03.09.2004, 23:11 Uhr

.. das wär ja noch schöner wenn die Schwiegereltern den Namen des Enkels bestimmen könnten...tz...
Wenn euch Ronja gefällt, dann nennt euer Kind doch so! Ich find den Namen übrigens sehr schön, stand auch auf der Liste für meine Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.