Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nick74 am 22.07.2004, 8:11 Uhr

Nochmal Mädchennamen - FIONA oder RONJA ?

Hi,
danke für Eure Untersützung, von meiner ANNI habe ich mich inzwischen verabschiedet, jetzt stehen also zur Auswahl entweder FIONA (möchte mein Mann) oder RONJA (würde ich gerne haben). Ich finde Fiona kommt durch den Film "Shrek" jetzt doch zu sehr in Mode. OK Ronja ist auch recht bekannt aber ich denke, zur Zeit nicht mehr so verwendet. Was denkt Ihr ?

 
10 Antworten:

Re: Nochmal Mädchennamen - FIONA oder RONJA ?

Antwort von Maus-in-Love am 22.07.2004, 8:26 Uhr

Hallo!!!
Alsoich kenne ein Mädchen das Ronja heißt und nur gehänselt wird von wegen Ronja´s Räubertochter und so!!!! Also würd ich lieber Fiona bevorzugen!!!!

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Mädchennamen - FIONA oder RONJA ?

Antwort von Pasarella am 22.07.2004, 9:47 Uhr

Hi,

beides nicht ganz mein Fall, aber Ronja ist etwas besser... Fiona ist klingt so verkrampft.

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Mädchennamen - FIONA oder RONJA ?

Antwort von karamell am 22.07.2004, 9:51 Uhr

also wir haben eine Ronja! Ok die Leute findents echt lustig uns drauf hinzuweisen daß es dann ja eine echt Räubertocher ist (und denken immer sie sind die ersten mit dieser tollen Idee) aber das macht mir sehr viel weniger aus als ich dachte.
Fiona klingt irgentwie veklemmt
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Mädchennamen - FIONA oder RONJA ?

Antwort von Mausii79 am 22.07.2004, 10:05 Uhr

Hallo,

also bei Fiona muss ich immer an kleine, dicke, rothaarige Engländerinnen denken.
Aber Ronja ist schön, und das mit der Räubertochter ist ja nix böses oder arg negatives. Denke ich zumindest.


Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FIONA verklemmte, verkrampfte, kleine, dicke, rothaarige Engländerin???????

Antwort von s-a-m-m-y am 22.07.2004, 11:00 Uhr

Hallo!

Meine im Januar geborene Tochter heisst FIONA TABEA.

So, so ..... FIONA ist also eine verklemte, verkrampfte, kleine, dicke, rothaarige Engländerin ????

Meine FIONA ist zwar (noch) klein, dick (süßer Babyspeck) ... aber verkrampft? ... oder verklemmt? ... rothaarig? nein, sie ist blond ... Engländerin? nein, auch nicht ...

Stimmt schon, das der Name FIONA gerade sehr im kommen ist ... aber das wird wohl bei allen schönen Namen so sein, oder??

LG, manuela

P.S.: RONJA gefällt mir auch super!!!
Trotz Räubertochter ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sammy,

Antwort von Mausii79 am 22.07.2004, 12:04 Uhr

Hallo,

war ja nur so´n Gedanke der mir zu Fiona einfällt.
Sollte ja nicht bedeuten, dass ich das auf alle bezieh.
Hoffe Du weist wie ich das meinte :-)

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Mädchennamen - FIONA oder RONJA ?

Antwort von birgitaustria am 22.07.2004, 13:11 Uhr

Meine beste Freundin nimmt auch Fiona, genauer Fiona Noelle (weiße Weihnachten hihi). Fiona heißt auch die Großmutter aus Dornenvögel, soweit ich weiß, wird da aber fast immer mit Fee abgekürzt.

Wenns euch gefällt, paßt das schon.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Mädchennamen - FIONA oder RONJA ?

Antwort von sun1024 am 22.07.2004, 13:40 Uhr

Hallo,

unsere Tochter (6 Jahre alt) heißt Ronja. Komischerweise ist der Name recht selten.
Gehänselt wegen Ronja Räubertochter wird sie nicht, ist eher so, dass manchmal Erwachsene zu uns "oh, eine Räubertochter" sagen. Die Assoziation war uns aber vorher bewusst und ist mE keine schlimme.
Sie selbst findet die Verbindung zu Ronja Räubertochter toll, sie schreibt in jedes Freundebuch, ihr Spitzname sei "Räubertochter" (obwohl sie niemand so nennt). Sie fand das Buch aber auch einfach schön.

Ähm, zurück zum Thema. Ich finde auch beide Namen schön. Klar, ich würd' Ronja wählen ;), aber die Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen. Im Notfall warte bis zur Geburt, schau dir das kleine Wesen an und guck, welcher Name besser passt.

sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mausii79

Antwort von s-a-m-m-y am 22.07.2004, 13:55 Uhr

Hallo, Steffi!

Nein, mach dir mal keine Gedanken ...
Klar, weiss ich wie du das meinst ... so geht es mir mit manch´ anderem Namen doch auch ...

Ausserdem muss ja nicht jeder Name jedem gefallen ...

Von meinem Bruder musste ich mir z.B. anhören:" Was??? Fiona??? Das ist doch ein Pferdenamen ... !!!"
;O))

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Mädchennamen - FIONA oder RONJA ?

Antwort von Petra-Tina am 22.07.2004, 19:17 Uhr

Hallo Nick,

also mir gefällt Fiona besser als Ronja. Ronja ist mir persönlich ein etwas zu burschikoser Name.

Grüßle,

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.