Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annamirl am 10.03.2005, 15:20 Uhr

nochmal sarah hanna

so, jetzt habt ihr mich dolle verunsichert ;-). hanna fände ich prinzipiell als ersten namen auch sehr schön (ist der favorit meines mannes), aber da ich anna finde, halte ich den namen für albern, oder geht das nur mir so? ("ich heiße anne und das ist meine tochter hanna..." :-(
was schlügt ihr denn für zweitnamen zu sarah vor?
danke für die ehrlichkeit beim anderen posting ;-)
anna

 
7 Antworten:

Re: nochmal sarah hanna

Antwort von keksschatzi am 10.03.2005, 15:34 Uhr

huhu
also die ähnlichkeit zwischen deinem namen und dem des kindes finde ich nun garnicht schlimm... wann stellt ihr euch denn zusammen vor? und auch wenn, es ist ja nicht derselbe!
nehmt HANNA! ;o) toller name!
zn zu sarah... hm, muß ich noch überlegen *grübel*
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal sarah hanna

Antwort von Anneke am 10.03.2005, 16:36 Uhr

Hallo!
Ich finde Anne und Hanna schon sehr ähnlich. Meine Mutter, meine Schwester und ich haben auch relativ ähnliche Namen (nicht ganz so ähnlich wie Anne und Hanna) und mein Vater hat schon immer alle durcheinander gebracht, meine Oma auch. Ich würde mir das gut überlegen, auch wenn ich Hanna super finde und auch schöner als Sarah. Wie gefällt Euch denn Helena? So hätte unser Kind geheißen, wenn es ein Mädchen werden würde.

LG Anneke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

etwas legasthenisch heute

Antwort von annamirl am 10.03.2005, 17:06 Uhr

also, manchmal tippt man schon ziemlichen müll. ich finde keineswegs anna, sondern ich heiße so, also nicht anne. und anna und hanna ist schon sehr ähnlich, auch klanglich. man stellt sich ja schon manchmal gemeinsam vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also...

Antwort von Ostseemöwe am 10.03.2005, 17:39 Uhr

Anna und Hanna würde ich mir vielleicht auch noch mal überlegen...
Sarah finde ich sehr schön-ZN-hmmmm
Sarah Marleen
Sarah Lilian
Sarah Malin
Sarah Charleen
Sarah Josephine
...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also... aha

Antwort von keksschatzi am 10.03.2005, 19:02 Uhr

achso... dann stimmt es schon mit der ähnlichkeit, ich war ja von ANNE und HANNA ausgegangen, wie du zuerst geschrieben hast... HANNA und ANNA sind sicher allerdings etwas zu ähnlich... dann doch besser Sarah
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal sarah hanna

Antwort von schokomonsters am 10.03.2005, 20:24 Uhr

Also, mir gefallen beide Namen sehr gut. Die Sache mit dem Vorstellen würde mich jetzt bei Hanna(h) und Anne nicht stören, wenn aber dein Mann Euch ruft, müßt ihr wahrscheinlich schon genau hinhören, wer gemeint ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal sarah hanna

Antwort von Cathrinsche am 11.03.2005, 9:31 Uhr

hallo,

ich würde mir das auch noch mal gut überlegen. ich heiße cathrin und meine mutter karin was schon immer zu ständigem durcheinander führt.

viel glück mit der entscheidung.

lg cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.