Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvi:-)) am 23.02.2021, 21:44 Uhr

Nur noch 3 Wochen...

und wir haben immer noch kein Namen.
Mir gefällt Louis Mael immer noch am besten.
Wobei ich glaube er würde nur mit den ersten Namen gerufen. Mein Mann gewöhnt sich langsam dran, aber so ganz überzeugt ist er nicht.
Dann haben wir noch Janou, ich finde den Namen auch wunderschön. Aber irgendwie dachte ich am Anfang es würde mehr zu einem Mädchen passen.
Was meint ihr?
LG yvi

 
10 Antworten:

Re: Nur noch 3 Wochen...

Antwort von Murmel86 am 23.02.2021, 21:52 Uhr

Hey,

also ich finde Loius Mael sehr schön!

Janou kenn ich gar nicht, wird das JanU gesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 3 Wochen...

Antwort von Murmel86 am 23.02.2021, 21:52 Uhr

Louis natürlich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 3 Wochen...

Antwort von NeleTwins2003 am 23.02.2021, 21:57 Uhr

Louis finde ich super - so heißt einer meiner Jungs auch (Zweitname: Finnegan) und neben Mael gibt es viele weitere schöne Kombinationsmöglichkeiten, wobei ich persönlich ein nochmaliges L oder ein s als Ende in einem Zweitnamen etwas störend fände. Janou kenne ich nicht, aber wüsste auch nicht, ob es männlich oder weiblich ist-dann lieber eindeutiger zB Janos(ch) , Jannis oder ähnliches ...

Viel Erfolg und alles Liebe für den Endspurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 3 Wochen...

Antwort von Schneewittchen123 am 24.02.2021, 10:35 Uhr

Ich kenne den Namen Janou nicht und hätte ihn auch spontan als Mädchennamen eingeordnet. Klingt ähnlich wie der Mädchenname Malou. Das zweite, was mir einfällt, ist dass der Name klingt als wenn jemand sagen würde: "Ja, nu?"

Louis finde ich toll.
Mael ist in Ordnung, aber ganz ehrlich: wenn der Bruder Noel heißt klingt das für mich schon ziemlich schräg. Wie so Comic Figuren namens Tick, Trick und Track.

Wie wäre es mit:

Louis Manuel
Louis Nathan
Louis Jonas
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 3 Wochen...

Antwort von reblaus am 24.02.2021, 11:10 Uhr

Schöne Kombi.
Nach der Geburt, wird es sich zeigen ob der Name passt . Gebt Euch Zeit! Keiner verlangt einen Namen im Krankenhaus.


Und ich finde es nicht zu ähnlich zu Noel .
Unsere Söhne können sich mit dem identischen Vornamen vorstellen ( 3.) , wenn sie wollen .... allerdings müssen sie zum Geburtstag auch dann zur Unterscheidung die Geburtszeit angeben ;-) . Das ist ähnlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 3 Wochen...

Antwort von Maxikid am 24.02.2021, 11:34 Uhr

Mael finde ich toll. Louis ist so leider gar nicht mein Fall, sorry. Stimmig ist er aber. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 3 Wochen...

Antwort von Phila83 am 24.02.2021, 23:47 Uhr

Louis ist zu sehr sehr oft. Mael find ihn irgendwie schräg. Janou hätte ich nicht als Namen identifiziert...
Du (ihr) scheint was weiches mit Vokalen zu mögen. Wie wäre es mit Joshua?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 3 Wochen...

Antwort von Astarte am 25.02.2021, 15:49 Uhr

Janou kenne ich nicht, finde ihn deswegen aber etwas interessanter als die anderen beiden... Janou Mael geht doch...?
Wie wär‘s alternativ mit Janot/Jeannot (beides Dscha-NO gesprochen, mit Betonung auf der letzten Silbe)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 3 Wochen...

Antwort von Summer80 am 25.02.2021, 18:51 Uhr

Bei uns in der Region werden Namen wie Louis/Luis, Elias, Leon, Luca und Finn seit ein paar Jahren immer mehr von sozial schwachen Familien verwendet und so rutschen die Namen immer mehr in die gleiche Schublade wie damals Kevin und Justin... aufgepimt werden die Namen jedoch gerne mit "originellen" Schreibweisen wie Louys, Fynn oder Elyas... aber das hört man natürlich in der Aussprache nicht. Oder halt Kombis wie Connor Luis oder Luca Fynn.

Es ist natürlich von Region zu Region unterschiedlich aber bei uns würde ich persönlich (!!!) die Namen aus diesem Grund eher nicht mehr vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 3 Wochen...

Antwort von HHKatha am 25.02.2021, 21:28 Uhr

Oh nein, du hast völlig recht, „ja, nu?“
Und ich wollte eigentlich noch schreiben, dass ich den Namen sehr schön finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.