Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella_N am 28.11.2006, 12:22 Uhr

So Schwer!

Hej alle...

Wir können uns gar nicht auf eine Name für unsere Baby entscheiden :o/

Wenn es ein Mädchen werde auf jeden fall
Laureline (das "e" am ende werden auch ausgesprochen, da wir nach DK zieht. Vielleicht mit der zuname Marie.

Also
Laureline Marie Wirth

Junge ???????
Sind bis jetzt bei

August Emil Wirth (Hat in DK nichts mit Dumm zu tun :o)

Mandus August(us) Wirth

Carl Gustav Wirth (oder nur Gustav mit ein andere zn?)

Wir seid völlig Ratlos!!!!! :o/

Lg Bella

 
14 Antworten:

Re: So Schwer!

Antwort von Jasdan am 28.11.2006, 13:02 Uhr

August Emil
Mandus August(us)
Carl Gustav
???
Sorry, würde ich mir echt nicht aussuchen.
Mandus August - das hört sich an wie irgendein König - aus vergangen Zeiten.
Carl Gustav - und schon wieder die Verbindung zum Adel - ist doch der schwedische KÖnig, oder?

Aber Namen sind halt Geschmacksache.
LG, Jasdan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jasdan

Antwort von Bella_N am 28.11.2006, 13:38 Uhr

Das ist es ja...
Wir mag gerne Alte Namen aber darf eben nicht zu altbacken sein!?
Es ist echt schwer...
So Joshua, Justin, Tylor und so weiter mögen wir gar nicht!

Deswegen: Vorschläge???? Zu andere äldere namen aber trotzdem schön und nicht zu altbacken???

Lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Schwer!

Antwort von leosmum am 28.11.2006, 13:55 Uhr

Hallo,

Eure Namen (auch so aus den letzten Postings) haben mir immer super gefallen, es war wirklich mal was Neues dabei!

Mir würde MAGNUS sehr gefallen. Find ich schöner als Mandus.

LG, leosmum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Schwer!

Antwort von Luisanne am 28.11.2006, 13:59 Uhr

Aus dieser "älteren Riege" sind jetzt wieder ganz modern: Emil, Oskar, Johannes, Johan(n), Anton und bestimmt noch viele mehr.
Ich finde deine Vorschläge gar nicht schlecht. Zu Gustav hätte ich immer die "Gustav Gans" Assoziation, aber meine spricht ja nicht für alle. Emil und Carl sind echt schön.
Wie wäre es mit: Julius, Timotheus, Theophil, Jakob, Bernhard, Siegbert ... vielleicht ist was zum kombinieren dabei?
LG und viel Spaß beim Aussuchen
Luisanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Schwer!

Antwort von Bella_N am 28.11.2006, 14:02 Uhr

Danke schön :o) Schön zu wissen das die namen nicht total sch... sind! :o) Ist natürlich eine geschmacksache, aber gerade wenn mann so aussergewönliche namen aussucht, ist es schon net ein paar meinungen (auch negative) zu kriegen.

Magnus finde ich auch total schön, aber nur auf Dänisch ausgesprochen: "MaUnus".
Finde "MaGnus" klingt so hart, und frage ist ob wir die Deutsche verwandschaft und Freunde das beibringen kann? ;o)

Lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Schwer!

Antwort von aljuthe am 28.11.2006, 14:17 Uhr

Also ich finde Magnus sehr schön :) und auch nicht zu hart. Mandus erinnert mich zu seh an Mandel.

Nimmt doch Magnus für einen Jungen, das ist ein sehr schöner Name :D
Oder anstatt Carl Gustav vllt Car Phlipp, Carl Valentin oder so. Gustav... naja...

Nur meine Meinung :D

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Schwer!

Antwort von Leta am 28.11.2006, 16:51 Uhr

Mir würde "Emil August" besser als "August Emil" gefallen. Geht irgendwie einfacher von der Zunge ;) Davon abgesehen sind beide Namen sehr schön. Carl und Gustav gefallen mir auch, aber bei der Kombination muss ich gleich an den König denken.

Mit Mandus und Augustus kann ich leider nicht viel anfangen...

Mein Favorit wäre wohl "Carl Emil" oder "Emil August".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Schwer!

Antwort von jasmin85 am 28.11.2006, 17:16 Uhr

von den namen gefallen mir ehrlich gesagt keine....

wenn jeder mal vielleicht schreiben würde wie die opas hießen könnten dann ja ein paar namen dabei sein oder?

eine damalige Lehrerin von mir hat ihren sohn

Justus

genannt!

mein Opa (von Mütterlicher seite) hieß

Justinus!

meine opas (väterliche seite) hießen:

Herbert (stiefopa) und

Horst Paul!

mein freund sein vater heißt

Hans-Joachim!

mein papa heißt

Volker Karl!

vielleicht ist ja ein alter name für euch dabei!

gruß jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Schwer!

Antwort von tini80 am 28.11.2006, 18:36 Uhr

Von deiner Liste gefällt mir
Carl Gustav Wirth am besten.

Gefallen würde mir noch
Gustav als Erstname, z.B. mit

Gustav Emil
Gustav Paul
Gustav Linus
Gustav Mandus
Gustav Marian
Gustav Ole
Gustav Bennet
Gustav Johann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Schwer!

Antwort von schneesternchen am 28.11.2006, 18:55 Uhr

Wie schon gesagt, Laureline Marie ist super!

Und beim Jungen...Mandus ist soo ein toller Name! Selten und doch nicht zu kompliziert...bleibt dabei!!!
Emil ist süss, aber August Emil klingt nach nem alten Mann...
Carl Gustav...heisst nicht der König von Schweden so?
Ich finde Mikus toll, der Sohn von Helena Christensen heisst so...
Mandus Emilian
Mandus Emil
Mandus Jonathan
Paulo Mandus
Lion Emil
Emile Paulo

Schwierig, schwierig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!

Antwort von schneesternchen am 28.11.2006, 19:02 Uhr

Ach ja, hab noch ein paar passende Namen gefunden:
Nikos
Leander
Lysander
Marius
Lenius
Nennius

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag!

Antwort von jasmin85 am 28.11.2006, 19:27 Uhr

hallo, habe nochmal in meinem namensbuch nachgeschaut, da drinnen steht, Nostalgie der alten Namen - so hießen unsere Großeltern: vielleicht gefallen dir welche davon, manche hast du auich hingeschrieben:

Jungen:

Alfred
Anselm
Anton
Arthur
Alban (find ich schön)
Barnabas
Benedikt (ist auch schön)
Benno
Bruno
Carl
Claus
Conrad
Curt
Detlef
Eduard
Egon
Emeram
Emil
Erich
Ernst
Eugen
Franz
Friedrich
Fritz
Georg
Gerhard
Gustaf
Gustav
Hans
Harry
Heinrich
Heinz
Herbert
Hermann
Horst
Innozenz
Isidor
Jakob
Johann
Josef
Joseph
Karl
Karlheinz
Kaspar
Konrad
Korbinian
Kurt
Leonhard
Leopold
Lorenz
Lothar
Ludwig
Matthias
Maximilian
Michael
Odilo
Oswald
Otto
Paul
Peter
Richard
Robert
Rochus
Rudolf
Sebastian
Stefan
Stephan
Theo
Thomas
Ubald
Ulrich
Urban
Vinzenz
Vitus
Walter
Werner
Wilhelm
Willi
Wolfgang

gruß jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Schwer!

Antwort von migno22 am 28.11.2006, 21:35 Uhr

Jan Luca Wirth
Joel Rene Wirth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Schwer!

Antwort von mawi am 29.11.2006, 12:06 Uhr

Tja, da kann ich Dir den Namen meines Sohnes vorschlagen. GIDEON. Ist alt, aber nicht altbacken. Und vor allem : Selten!!

LG
Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.