Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne.75 am 17.08.2014, 22:38 Uhr

Traum-/Wunschnamen

Habt ihr auch Namen, die ihr nie vergeben werdet? Bei mir ist es so, daß ich mir in der Schwangerschaft damals natürlich erstmal Mädchen- UND Jungennamen überlegt habe.

Ich habe eine Tochter bekommen, die ihren Namen erhalten hat. Da ich alleinerziehend und inzwischen 39 Jahre bin, weiß ich, daß ich den Jungennamen niemals vergeben werde. Irgendwie macht es mich ein bißchen traurig.

Meine Tochter heißt Alea. Ihr Name war für mich sehr schnell DER Name, nachdem ich ihn das erste Mal in einem Buch für nordische/friesische Namen gelesen hatte.
Den Jungenname hatte ich mir so und ohne das Buch überlegt. Ein Junge hätte Silas geheißen. Diejenigen, die in meinem Alter sind, erinnern sich vielleicht noch, wer Silas war.

Ich mag es sehr, wenn kaum ein Kind so heißt, die Namen aber gleichzeitig keine komplizierten "abgehobenen" Namen sind.

Habt ihr auch "Traumnamen"?

Perfekt wäre es natürlich gewesen, wenn ich noch meinem Prinzen begegnet wäre, meine Tochter einen Bruder bekommen hätte und ich jetzt meine Kinder namens Alea und Silas hätte.

Tja, leider hat es so nicht sein sollen.

 
9 Antworten:

Re: Traum-/Wunschnamen

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 17.08.2014, 23:26 Uhr

Ich hätte sehr gerne noch die Jungennamen Tami, Kanta und Kasimir vergeben. Einem Mädchen hätte ich gerne Carlotta als Zweitnamen gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traum-/Wunschnamen

Antwort von trisha0570 am 18.08.2014, 11:27 Uhr

Meine beiden Töchter hätten als Junge Frederik geheißen. Nun ist die Familienplanung abgeschlossen und der Name auf ewig auf Eis gelegt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traum-/Wunschnamen

Antwort von fünfsternchen am 18.08.2014, 12:50 Uhr

Hallo

ich finde so viele Namen schön, da müsste ich noch viele Kinder bekommen.... und der Traumnamen gefiel meinem Mann nicht. Hab ihn aber als Zweitnamen durchgesetzt.
Pauline
Mädchennamen wären noch Theresa, Anna und Susanna
Jungs: Ben-Levi, Jaron, Raphael und Theo
ich hätte echt Probleme mich zu entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traum-/Wunschnamen

Antwort von Geisterfinger am 18.08.2014, 12:52 Uhr

Ich kenne das Gefühl und du beschreibst es sehr nett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traum-/Wunschnamen

Antwort von Bubenmama am 18.08.2014, 13:05 Uhr

Kenne das auch! Habe 3 Jungs und hätte gerne auch ein Mädel gehabt.. Es wäre eine Marika Ronja geworden, zumindest, wenn ich mich hätte durchsetzen können.. Wird wohl nix mehr... Anderes ist meinem Partner wichtiger und alleine schaffe ich es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traum-/Wunschnamen

Antwort von Isa2012 am 18.08.2014, 14:39 Uhr

Ja ich kenne diese Gefühl auch!
Ich habe zwei Mädchen (Shaima und Isabella).
Wäre ein Junge dabei gewesen hieße er Younis.
Aber auch den wird es nie geben.
Und Mädchenname wär Rosa immer so ein Traumnamd den ich auch nie vergeben hätte,aber einfach toll finde! Nur halt nicht für uns mit arabischen Wurzeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traum-/Wunschnamen

Antwort von Vibella am 18.08.2014, 21:49 Uhr

Ich habe zwei Töchter und dabei wird es wohl auch bleiben. Meine Mädchen-Traumnamen konnte ich vergeben, nur "mein" Name für einen Jungen nicht..
Er hätte MATEO heissen sollen. Als ich als Kind diesen Namen das erste Mal Anfang der 80er in Spanien gehört habe (mein Cousin) und gleich mal meine Puppe so nannte, stand er (für mich) seitdem immer fest.
Naja, ich mag den Namen immer noch sehr, aber dadurch, daß er nun auch hier vergeben wird (gar nicht mal so selten), hat er für mich an Reiz verloren.
Ich habe damit immer einen kleinen, süßen, schwarzhaarigen Jungen verbunden und nun läuft hier in der Kita ein hellblonder "Rabauke" rum.. Der wird zwar anders geschrieben, aber das spielt ja keine Rolle..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage an Isa

Antwort von reblaus am 19.08.2014, 19:26 Uhr

Warum wäre der Name nichts für Euch? Müssen denn die Kinder unbedingt arabische Namen tragen? Die meisten Christen vergeben doch auch hebräische Namen und auch aus ganz anderen Ländern. Germanisch/Keltische Namen machen doch nur noch einen ganz kleinen Anteil aus.

Dazu muß ich bemerken, daß ich keine türkisch oder arabische Familie kenne, die einen nicht arabisch/türkischen Namen vergeben hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traum-/Wunschnamen

Antwort von reblaus am 19.08.2014, 19:28 Uhr

Ja das Gefühl kenne ich auch.

Habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben... ( 38 und evtl wieder Zwillinge)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.